WinFuture-Forum.de: Hardwaredefekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hardwaredefekt?


#1 Mitglied ist offline   utastor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 09:16

Hallo,

kämpfe schon seit längerer Zeit mit folgendem Problem:

(PC Medion(Lifetec), 400 mhz)

Beim Versuch ein Betriebssystem (win 98, bei winxp geht gar nichts)auf die formatierte Festplatte zu installieren, springt der Cursor spätestens wenn ich das Setup bestätigen soll, in die Mitte des Bildschirms und blinkt schwarz/weiß.
Auf weitere Eingaben reagiert der PC mit piepsen.
Das selbe wenn ich mit Startdiskette scandisk, bzw. fdisk durchführen will.
CPU u. Arbeitsspeicher wurden schon ausgetauscht, daran kann es eigentlich nicht liegen, ebenso Bios update.

Weiterer Fehler: beim booten meldet er, kann Diskettenlaufwerk B nicht finden (hab gar keins), Einstellungen am Bios ändern nichts!

Kann damit jemand was anfangen?

Danke, Gruß utastor
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2005 - 10:28

Willkommen im Forum @ utastor.
Im Bios sollte sich unter dem ersten Eintrag unten das Laufwerk B deaktivieren lassen. Xp ist für ein 400er nicht wirklich das wahre BS. Bootreihenfolge ? CD-ROM, C, A für bootfähige CD. Poste doch mal den Rest der Hardware. Kontrolliere mal sämtliche Anschlüße auf festen Sitz und überprüfe mal den Kühler ob er stark verschmutzt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 08. November 2005 - 10:55

Auch von mir erstmal Herzlich Willkommen utastor.

@asterx

So wie er schreibt hat er ja schon versucht das Laufwerk zu deaktiveren ohne Erfolg. Die Bootreihenfolge wär da der Ausweg um das Problem zu umgehen obwohl es keine Lösung darstelt wenn man Disketten zum booten benutzt.

Kannst du bitte mal deine Hardware mit Namen aufzählen ? Könnte evtl hilfreich sein.
0

#4 Mitglied ist offline   utastor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 11:21

Hallo,

stimmt, alles schon probiert!

Das Problem mit dem Diskettelaufwerk B ist auch eher sekundär, ich muß nur mit F1 abbrechen und der PC bootet weiter.

Mein Hauptproblem ist der Fehler, das der Cursor beim installieren, bzw. bei arbeiten mit der Startdiskette plötzlich ziemlich mittig auf den Bildschirm springt und wie schon gesagt schwarz/weiß blinkt.
Es ist sind dann keinerlei Eingaben mehr möglich.

Wenn ich am PC eine Festplatte mit installiertem win 98 einbaue funktioniert er eher willkürlich.
Eine zeitlang geht alles, dann kommen irgendwann beim booten Fehlermeldungen das er diverse Dateien nicht finden kann.
Auf einem anderen PC arbeitet das BS einwandfrei, ebenso die Arbeitsspeicher und die CPU.

Angaben zum PC: Motherboard Intel SR 440 BX
Viele Grüße utastor
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 11:59

Ich hab hier eine umfangreiche Seite gefunden die, so hoffe ich, dir weiterhelfen wird:

http://support.intel.com/support/motherboa...CS-013606.htm#I

""CPU u. Arbeitsspeicher wurden schon ausgetauscht, daran kann es eigentlich nicht liegen, ebenso Bios update.""

Gerade deswegen, Medion ist in solchen Sachen sehr Wählerrich- d.h. man kann nicht so Einfach die Bauteile/ Baugruppen austauschen. Eine Möglichkeit das "Ding" zu Laufen zubringen ist dass du versuchst diverse Treiber mit in die Windows- Installation zu Integrieren. (Mainboardtreiber; Grafiktreiber durch Einfügen mit "F6")
Desweiteren hat dieses Medionboard fast identische Bios-Versionen die sich nur in dem für das Mainboard angewandten Frequenzbereich unterscheiden (400 od. 600 Mhz)
0

#6 Mitglied ist offline   utastor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2005 - 13:50

der defekt trat ja auf bevor ich die Teile ausgewechselt habe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0