Das war ja mal ein Wahnsinnsgame damals, oder?
Ich hab zuhause noch die Vollversion und wollte sie unter Windows XP lauf bzw Netzwerkfähig machen, um endlcih mal ein langersehntes Multiplayergame damit starten zu können!
Leider ergeben sich hier 2 Probleme:
1.) der Sound:
Wenn ich den Sound abstelle funzt es ohne Probleme, und wenn ich den Soundblaster Pro mit 220, 5, 1 einstelle, funzt es zwar, aber im Menü kommen die "Wählgeräusche", wenn man sich durchs Menü wählt, immer etwa ne halbe Sekunde zu spät, und das Rennen läuft sehr LANGSAM!!!
Bei allen anderen Soundeinstellungen startet das Spiel gar nicht und wenn ich den Soundblaster 16 einstelle, kommt beim Starten sogar ein ohrenbetäubendes Quietschgeräusch für etwa ne Sekunde, aber das Spiel startet trotzdem niciht.
Mein Rechner: 3200+ Barton mit einer Creative Audigy 2 ZS Soundkarte!
Was kann ich da tun, um den Sound richtig hinzukriegen?
2.) kein Netzwerk:
Sobald ich im Multiplayermenü auf "Network Connection" gegangen bin und meinen Namen eingegeben habe, kommt eine Meldung, dass kein Netware IPX-Protokoll gefunden wurde!
Das IPX-Protokoll ist mir bekannt, weil Alarmstufe Rot 2 es auch braucht und ich es darum standardmässig auf allen Rechnern installiert habe! Aber das Spiel findet es nicht! Was kann ich hier tun?!?
Dosbox:
Mit Dosbox hätt ich es auch mal probiert, aber das haut überhaupt nicht hin, denn es ruckelt extrem! Und wenn ich die Cycles auf z.B. 15000 stelle, läuft das Rennen viel zu schnell, und ruckelt dabei immer noch genauso!! Ist sehr komisch anzusehen!
Hätte irgend jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich will keinesfalls ausserhalb Win XP damit arbeiten, weil im Dos Modus sowieso keine WLAN-Karte funktioniert...
bitte um Hilfe!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten