WinFuture-Forum.de: Death Rally Unter Windows Xp Und Netzwerk? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Death Rally Unter Windows Xp Und Netzwerk?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. November 2005 - 15:51

Hi! kennt wer von euch noch den Klassiker Death Rally?

Eingefügtes Bild

Das war ja mal ein Wahnsinnsgame damals, oder? :)


Ich hab zuhause noch die Vollversion und wollte sie unter Windows XP lauf bzw Netzwerkfähig machen, um endlcih mal ein langersehntes Multiplayergame damit starten zu können!

Leider ergeben sich hier 2 Probleme:

1.) der Sound:
Wenn ich den Sound abstelle funzt es ohne Probleme, und wenn ich den Soundblaster Pro mit 220, 5, 1 einstelle, funzt es zwar, aber im Menü kommen die "Wählgeräusche", wenn man sich durchs Menü wählt, immer etwa ne halbe Sekunde zu spät, und das Rennen läuft sehr LANGSAM!!!
Bei allen anderen Soundeinstellungen startet das Spiel gar nicht und wenn ich den Soundblaster 16 einstelle, kommt beim Starten sogar ein ohrenbetäubendes Quietschgeräusch für etwa ne Sekunde, aber das Spiel startet trotzdem niciht.
Mein Rechner: 3200+ Barton mit einer Creative Audigy 2 ZS Soundkarte!
Was kann ich da tun, um den Sound richtig hinzukriegen?

2.) kein Netzwerk:
Sobald ich im Multiplayermenü auf "Network Connection" gegangen bin und meinen Namen eingegeben habe, kommt eine Meldung, dass kein Netware IPX-Protokoll gefunden wurde!
Das IPX-Protokoll ist mir bekannt, weil Alarmstufe Rot 2 es auch braucht und ich es darum standardmässig auf allen Rechnern installiert habe! Aber das Spiel findet es nicht! Was kann ich hier tun?!?


Dosbox:
Mit Dosbox hätt ich es auch mal probiert, aber das haut überhaupt nicht hin, denn es ruckelt extrem! Und wenn ich die Cycles auf z.B. 15000 stelle, läuft das Rennen viel zu schnell, und ruckelt dabei immer noch genauso!! Ist sehr komisch anzusehen!

Hätte irgend jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich will keinesfalls ausserhalb Win XP damit arbeiten, weil im Dos Modus sowieso keine WLAN-Karte funktioniert...

bitte um Hilfe!!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. November 2005 - 07:40

So, ich hab das Spiel jetzt mal mit rally.exe /w gestartet und siehe da, es läuft! Es läuft mit normaler Geschwindigkeit, sogar aufm 1,1GHZ Lappi! Die Musik hakt zwar etwas, aber das ist nicht so tragisch...

Leider gibt es jetzt 1 Problem: Das Spiel wirft micih immer wieder mal raus, einfach so.... plötzlich lande ich wieder im Windows... echt merkwürdig.... ist immer zufällig.. .mal im Rennen, mal im Menü. Kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert, bringt nix.... *grrrrrrrrrrrrrr*

VDMSound hab ich jetzt auch mal probiert, leider bring ich damit das Spiel gar nicht zum Laufen, egal welche Soundeinstellung ich hier vornehme.

ohne sound gehts jedoch wieder, super!

bei VDMSound gibt es einen Punkt, wo man das IPX-Netzwerk emulieren kann, oder so.

Zwar erkennt das Spiel jetzt ein ipx protokoll, die beiden PC's können sich aber trotzdem nicht verbinden...


Leute, kann man death rally denn nun irgendwie über Win XP im Netzwerk spielen?

gibt es doch noch eine richtige VDMS-Config!!?!?

bitte um hilfe!!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 14. November 2005 - 08:34

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. November 2005 - 08:02

So, wieder einen Schritt weiter:

Für VDMS gibt es anscheinend ein "update! Wobei das update keine Versionsnummer hat, sondern einfach ein Update für die neueste Version 2.0.4... nicht leicht zu finden..

Jedenfalls funzt es jetzt damit! Wenn die Soundeinstellungen jeweils bei VDMS und im Spiel gleich sind!

Das zufällige Rausschmeissen geschieht aber jetzt auch noch, also hat das ganze überhaupt nix gebracht!

Jedoch was das Netzwerk betrifft!

Ich hab testweise mal die windows firewalls und "isafer" deaktiviert und siehe da, ich kann im Netzwerk spielen mit VDMS!!!

Jedoch nur ohne sound! Wenn ich sound aktiviert habe, kickt mir einer der PC's immer beim Verbinden raus!

Also MIT VDMS und deaktiviertem Sound geht es jetzt im Netzwerk! Hat mich bisher noch nicht gekickt!

ohne VDMS probier ich es sicherheitshalber auch noch, hätte ja sein können, dass das spiel aufgrund der windows firewall das ipx netzwerk gar nicht finden konnte.

Fazit:

ohne sound gehts im Netzwerk bisher,
mit sound gehts nur im singleplayer, und da auch nicht so wirklich, weil er mich immer wieder rauskickt. Ansonsten würds aber total stockfrei laufen, mit vdms läuft es 100% flüssig!

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 15. November 2005 - 08:05

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#4 Mitglied ist offline   heinze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2007 - 21:20

kann mir jemand erklären,wie ich es,auf win xp,ohne Ruckler,etc hinkriege? Mfg heinze
0

#5 Mitglied ist offline   heinze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 21. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2007 - 16:24

Kann mir das nun jemand erklären ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0