WinFuture-Forum.de: Spieleexplorer In Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Spieleexplorer In Vista Ändern der Medieninformationen


#1 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2007 - 17:47

Wie kann man die Informationen, die im Spieleexplorer angezeigt werden ändern?

Bei einigen Spielen werden diese nicht vollständig angezeigt, desshalb möchte ich den Titel, Genere und Entwicklerstudio gerne selbst ergänzen. Insbesondere die Covers würde ich gerne einfügen.
Ich habe bereits etwas rumexperementiert, habe jedoch nicht die entsprechenden Dateien, in denen die Infos gespeichert sind gefunden. Ich vermute, dass das ganze ähnlich funktioniert, wie bei der Musik. Damit meine ich besonders das Cover, das als Versteckte Dateien im selben Ordner gespeichert ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. August 2007 - 17:55

Ob das genau so funktioniert, wie beim WMP, bezweifele ich da.

Der Game Explorer benötigt eigentlich für jedes Spiel ein GDF (Game Definition File), welches i.d.R. direkt in die *.exe oder *.dll eingearbeitet ist. Er hat aber auch ein Legacy Game Support, bei der dann über einen Dienst (AMG) die passenden Daten automatisch upgedatet werden (game developer information, box-art, and ratings).

Es müsste also auch theoretisch gehen, eigene Sachen einzufügen, alledrings müsste man dann irgendwie den Legacy Game Support deaktivieren bzw. eine eigene GDF schreiben, da dieser ansonsten wieder die Daten mit dem vom AMG automatisch überschreibt.

Getestet habe ich das allerdings noch nie, da ich mit Spielen eigentlich wenig mache. Diese Information habe ich aus dem DirectX SDK (August 2007) im Kapitel "The Windows Vista Game Explorer". Dort ist auch ein GDF Editor enthalten. Allerdings so ganz verstehe ich das noch nicht, wie der Game Explorer genau arbeitet bzw. wo und wie genau diese Informationen für "Legacy Game" gespeichert wird. Ist das erste Mal, das ich mich mit seiner Funktion beschäftige.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. August 2007 - 18:16

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   kluivert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 22:22

also würde meinen gameexplorer auch gern manuell vervollständigen. gibts schon ein Prog od ähnliches dafür?
0

#4 Mitglied ist offline   kluivert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2007 - 18:41

nix... hat keiner nee idee?

Dieser Beitrag wurde von kluivert bearbeitet: 02. September 2007 - 11:54

0

#5 Mitglied ist offline   DrJeckyll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 12:53

Scha dir mal das tool "Vista Game Explorer Editor " an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0