WinFuture-Forum.de: Welches Multiplayerspiel Für Freundin Und Mich? Bitte Um Rat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Welches Multiplayerspiel Für Freundin Und Mich? Bitte Um Rat nicht besonders "real-gewalttätig", sondern lustig!


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. November 2005 - 09:35

Also ich suche schon seit ner Ewigkeit ein Multiplayerspiel, welches mir und meiner Freundin Spaß bereiten soll!

Ausrüstung: 2 Laptops mit jew. 1,13 GHZ (Graka mit 16MB), also laufen da sowieso nur mind. 3-4 Jahre alte Spiele, aber das passt schon! (alle nicht-3D-Spiele und im 3D-Sektor dürfte z.B. RtC-Wolfenstein, NFS-HS, WarCraft 3 mit schlechtesten Einstellungen laufen, mal als Richtwert)

Leider lehnt sie 3D Shooter ala Unreal Tournament wehement ab und Strategiespiele ala Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 brauchen einfach eine viel zu lange Einarbeitszeit, bis das man mal ein vernünftiges Game abziehen kann.
Normale Rennspiele wie Need For Speed (4) sind auch viel zu langweilig...


Leider kommt unsere Auswahl bisher nicht über You Don't know Jack und Worms Armageddon hinaus.

Denn vor allem will ich jetzt einmal etwas spielen, für was man wirklcih 2 PC's braucht und nicht zu zweit an einem sitzt.


Sagt, hättet ihr da ein paar Ideen? Es können ruhig auch Uralt-Spiele sein, ist ganz egal! Sie sollten halt unter Win XP lauffähig bzw auch netzwerkfähig sein!

Ich hab zwar etliche Spiele, aber hierfür anscheinend nicht das richtige, könnt ihr mir da ev. ein paar lustige spiele mit einem Langzeitfaktor empfehlen?

Und nochmal zur Gewalt:
Wenn sich in den Games Menschen gegenseitig abknallen ala C&C oder UT dann findet sie das geschmacklos, wenn sich aber Würmer gegenseitig mit Atombomben niedermetzeln, lacht sie sich krumm und schief...naja, Frauen halt... :P

Dank im Voraus!!

greetz

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 07. November 2005 - 12:01

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. November 2005 - 09:39

für zwischendurch sind icqgames gut

warsheep oder slide a lama
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2005 - 11:26

Wie wäre es mit älteren Sportspielen àla FIFA/NBA/NHL 2000 oder ähnliches?
Ansonsten würde ich versuchen, sie an Strategiespiele heran zu führen, bei einigen gibt es ja auch einen Handicap-Modus. Titel wären z.B. Warcraft 2:BNE oder das gute alte StarCraft :)

Sonst vielen mir jetzt nur Hack'n'Slays àla Diablo ein oder vielleicht mal Might&Magic aus der Kruschelkiste holen.
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 11:47

Wie wärs mit Age of Empires 1-3 oder Anno 1602 oder 1503? Oder Siedler?
0

#5 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 07. November 2005 - 11:47

Wie wärs mit Blobby Volley? :)

Hier die Beschreibung und der Link. Ist kostenlos und klein.

Zitat

Begib dich an einen fernen Strand im sonnigen Süden und kämpfe mit einer flubberigen Spielfigur um den Sieg bei einem total witzigen Volleyballmatch...
Blobby Volley ist ein blubberig-flubberiges Spielvergnügen! Du kannst gegen einen Mitspieler am selben Rechner, im Netzwerk oder gegen einen von drei Computergegnern spielen. Das Spielgeschehen lässt sich auch mit der Maus kontrollieren, die Punkte werden abgespeichert und können in einer Statistik angezeigt und verglichen werden. Seit Version 1.7 hat jeder User sogar die Möglichkeit, ein eigenes Hintergrundbild ins Spiel einzufügen.
Und bei einer Größe von 794 KB lohnt sich der Download eigentlich immer!

<<Link>>

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 25. November 2005 - 18:18

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. November 2005 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 07.11.2005, 11:26)

Wie wäre es mit älteren Sportspielen àla FIFA/NBA/NHL 2000 oder ähnliches?
Ansonsten würde ich versuchen, sie an Strategiespiele heran zu führen, bei einigen gibt es ja auch einen Handicap-Modus. Titel wären z.B. Warcraft 2:BNE oder das gute alte StarCraft :)

Sonst vielen mir jetzt nur Hack'n'Slays àla Diablo ein oder vielleicht mal Might&Magic aus der Kruschelkiste holen.


Danke, das mit den Sportspielen währe ne Idee!

Was ist denn bitte ein "Handicap-Modus" bei Strategiespielen? Meinst du den Cooperations-Modus (Coop-Modus)?
Diese Strategiespiele (*arCraft) sind ihr auch zu brutal und hier muss ich selber gestehen, dass ich sie auch nicht mag, bin halt ein C&C-Fan und ihr das nahezulegen musste ich schon aufgeben....

Ich hätte schon ein cooles Game gefunden, jedoch funktioniert das auf einem XP-Rechner nicht mehr...

Death Rally... 1. funzt der Sound nicht richtig und im Netz gehts gar nicht.... :)


Zitat

Wie wärs mit Age of Empires 1-3 oder Anno 1602 oder 1503? Oder Siedler?

leider viel zu langweilig.....hmmm


Zitat

Wie wärs mit Blobby Volley?


ist zwar ein extremes Mini-Game, aber trotzden....gleich mal testen... :-)

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 25. November 2005 - 18:18

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2005 - 12:05

Zitat

Was ist denn bitte ein "Handicap-Modus"


Ein Handicap sorgt für einen Ausgleich zwischen 2 (oder mehreren) nicht gleich starken Spielern, so dass keiner einen wirklich großen Vorteil (z.B. wegen größerer Erfahrung) hat.
0

#8 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 07. November 2005 - 12:31

Ich habe immer gegen meine Frau Warlords gezockt. Fanden wir beide Klasse. Als wir nicht mehr so die Zeit zum zocken hatten, benutzten wir die Mail-Game funktion. So kann ein Game mal 2-3 Wochen dauern.
0

#9 Mitglied ist offline   M4rco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2005 - 12:40

Also mir fällt da spontan noch Mario Party und Mario Kart ein. Gibt es allerdings nur auf umwegen auf dem PC :)

Aber macht zu viert auch nen heiden Spaß. Könnt ja noch nen anderes pärchen einladen :)

Dieser Beitrag wurde von M4rco bearbeitet: 07. November 2005 - 12:41

0

#10 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2005 - 13:16

Was fun macht sind emulatoren, irgendwelche alten Games.
Mariokart und besonders Mariokart DoubleDash.
Sowas is auch auf kleineren partys der Hit.
Neue Games, super Grafik hin oder her...
so n fun hat ma sonst nur bei den über mir genannten games :-)

Um mal n bisschen anzugeben :
MEINE Freundin zockt Counterstrike gegen mich :-)



Viel Spass beim ZOCKEN

Viel Glück
0

#11 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 07. November 2005 - 14:07

Zitat

=-' date='07.11.2005, 13:16' post='503315']
Neue Games, super Grafik hin oder her...
so n fun hat ma sonst nur bei den über mir genannten games :-)


Ganz meine Meinung!!!

Oder kann sich noch jemand an "Super OffRoad" erinnern?! :-) ok, das is jetzt schon a bissal zu alt..

oder Wing Commander Armada.. :-)
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0