WinFuture-Forum.de: Avg Antivirus Gegen Antivir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avg Antivirus Gegen Antivir Ressourcen


#1 Mitglied ist offline   Peon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 11:40

Huhu :)


Da ich jetzt einen dritten PC im Netzwerk geschaltet habe der aber ziemlich altersschwach ist (Pentium II 400 Mhz und 192 MB Ram Win XP) wollte ich mal fragen welches von den beiden Virenscannern die geringsten Systemressourcen verbraucht, die Erkennungsleistung mal ausser acht gelassen auch andere Scanner möchte ich nicht, da ich für diesen Rechner ausschliesslich eine kostenlose Variante suche. :)


Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von Peon bearbeitet: 06. November 2005 - 11:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. November 2005 - 11:48

Wieso probierst du es nicht selbst aus? :)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. November 2005 - 11:48

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Peon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 11:50

Naja, hätte ja sein können, dass das schon jemand gemacht hat dann müsste ich nicht installieren, dann wieder löschen, dann wieder installieren und dann wieder ggf. löschen ausserdem weiss ich nicht 100 % welche Dienste zum Scanner gehören. :)

Dieser Beitrag wurde von Peon bearbeitet: 06. November 2005 - 11:52

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. November 2005 - 11:59

Hallo,
einer meiner Rechner ist auch so ein Oldie mit wenig Leistung; ich hatte sowohl Anivir als auch AVG free drauf und bin bei AVG geblieben. Erstens kommt mir vor, daß AVG schonender mit den ohnehin mageren Resourcen umgeht und zweitens hatte ich Antivir zu einer Zeit drauf, als das Updaten von Antivir noch eine recht mühsame Sache war. Das soll jetzt besser sein, ich habe es aber noch nicht versucht, da ich mit AVG recht zufrieden bin. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Peon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 12:21

Hast wohl Recht JollyRoger.

Habe jetzt mal Antivir installiert Rechner neugestartet dann überprüft und der braucht 19.5 MB Ram.

Dann gelöscht


Dann AVG installiert, Rechner wieder neugestartet und überprüft der braucht 16.9 MB Ram.


Also immerhin 2.5 MB Ram weniger. Lasse also mal AVG drauf. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0