WinFuture-Forum.de: Anonym Durch Netz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anonym Durch Netz


#1 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 05. November 2005 - 21:33

Hallo

Hab mal ne frage an euch, gibts ein programm wo mit man anonym durch netz surfen kann? Also wo man keine Ip adresse und so rausfinden kann, aber aller dings sollte das Programm die Internetverbindung nicht so runterdrosseln!

Kennt einer sowas?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2005 - 21:40

Nein!

Erstens, vollkommene Anonymisierung geht schon aus Prinzip nicht, wer was anderes erzählt, macht damit wahrscheinlich ein heiden Geld.
Es geht ein wenig anonymer, wenn man einen oder mehrere Proxy-Server dazwischen hängt, allerdings wird die Verbindung damit immer langsamer sein.

BTW:
SuFu und großer Bruder hätten auch geholfen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 05. November 2005 - 21:40

0

#3 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 05. November 2005 - 21:55

Ich habe mal Steganos Internet Anonym 2006 dauf gemacht aber wenn ich das einschalte geht das komplette Internet nicht mehr, toll dann kann ich gleich das Netzwerkkabel rausziehen dann bin ich sogar noch mehr Anonym. Ich habe sogar den großen Bruder benutzt und suche noch weiter hin
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 21:56

schau mal ob das was für dich ist ;-)

Dieser Beitrag wurde von fineliner bearbeitet: 05. November 2005 - 21:57

0

#5 Mitglied ist offline   mR.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 497
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg
  • Interessen:Computer spielen!!

geschrieben 06. November 2005 - 09:14

Hmm ich komme damit nicht so richtig klar! Auf so einer InternetSeite wo man testen kann wie Anonym man ist kann man bei mir alles erkennen als ob das Programm nicht an ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. November 2005 - 09:41

Weil du zur höhstmöglichen Anonymisierung auch solche Späße wie JavaScript deaktivieren musst. Oder weil Internet Anonym einfach Schrott ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. November 2005 - 09:45

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.941
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 159
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 10:31

welchen browser benutzt du denn.
eigentlich ist die installation und das einrichten (macht eigentlich jap selber) nicht schwierig.
um zu schauen ob jap funktioniert, kannst du z.b. auf die internetadresse
http://www.wieistmeineip.de gehen.
dort müsste sich deine angezeigt ip-adresse nach aktivierung von jap (und der aktivierung in deinem browser) ändern.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 06. November 2005 - 10:33

0

#8 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 06.11.2005, 10:31)





Super Seite, vorallem da ich einen Browser aus der Zukunft habe. :)


Ihr Betriebssystem : Windows XP
Ihr Browser : Mozilla 1.8
Ihr Land : N/A
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.941
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 159
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 11:33

wichtig ist die ip-adresse.
der rest ist egal :)
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. November 2005 - 11:37

Major König sagte:

Super Seite, vorallem da ich einen Browser aus der Zukunft habe. :)

Dann hast du aber beim Umstellen des User Agents gepfuscht :)

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. November 2005 - 11:38

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 06.11.2005, 11:33)

wichtig ist die ip-adresse.
der rest ist egal :D

Noch immer ist mir nicht klar, was du damit erreichen willst? Doch nicht etwa von Hostern und Webmastern unerkannt im Internet trollen oder gar Leuts beleidigen und verleumden? Was dabei rauskommt, kannst du sogar im Gästebuch meiner Homepage nachlesen.

Oder schenkst du ernsthaft den bunt bedruckten Zeitschriften mit den vielen Bildern und großen Buchstaben, neuerdings sogar in TV-Sendungen glauben, welche dir in Horrorvisionen weiß machen wollen, das es nun einen dich an jeder Ecke des Internet belauernden Geheimdienst gibt? Wenn ja, dann haben die wirklich Wichtigeres zu tun. Zum Beispiel müssen sie herausfinden, warum nun schon Provider wie Freenet durch http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet in die Knie gehen http://www.computerw...asp?a=97913&n=4 oder hast du etwa Angst, man könne herausfinden, das dein System selbst Mitglied eines derartigen Netzes ist: http://www.silicon.de/cpo/news-itsecurity/...il.php?nr=24480

Ich würde ernsthaft sagen, gerade durch solche Aktivitäten macht man sich verdächtig.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 06. November 2005 - 13:49

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 14:23

Zitat

Noch immer ist mir nicht klar, was du damit erreichen willst?

Die Privatsphäre wahren?

Zitat

das es nun einen dich an jeder Ecke des Internet belauernden Geheimdienst gibt?

Das ist irrelevant. Wenn man Privatsphäre wahren mochte, dann muss man sie auch konsequent durchsetzen, ob nun die Notwendigkeit besteht oder nicht. Einfach weil es geht, aus Prinzip.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.941
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 159
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 06.11.2005, 13:44)

Noch immer ist mir nicht klar, was du damit erreichen willst?

wenn du dir den thread mal komplett durchgelesen hättest, hättest du auch mitbekommen, das nicht ich diesen thread eröffnet habe :D
ansonsten hat Rika ja schon beschrieben, wofür man soetwas nutzen kann.
0

#14 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 18:01

Hallo Leuts

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 06.11.2005, 15:30)

wenn du dir den thread mal komplett durchgelesen hättest, hättest du auch mitbekommen, das nicht ich diesen thread eröffnet habe ;)
ansonsten hat Rika ja schon beschrieben, wofür man soetwas nutzen kann.

@timmy:
Du kannst ja doch zitieren... :-)))) Nein hat sie nicht, ich habe geschrieben für was man sowas echt gebrauchen kann. Bsw. zum unerkannten Trollen und Leuts beschimpfen.

@Rika:
Ist das Ganze nicht ein wenig übertrieben? Wenn ich bei uns auf der Straße so :D rumlaufe, muß ich sehr wahrscheinlich kurzfristig eine unangenehme Prozetur über mich ergehen lassen, die ich auch nicht mit der Aussage abwenden kann, ich wolle nur meine Privatsphäre schützen. Ich habe das Gegenteil erreicht.

Eine gültige oder/und sichtbare IP hat nichts mit einer sicheren Privatsphäre zu tun. An jeder Wohnung ist ein Namensschild, wer im Internet ist hat eine IP. Ist sie gefakt oder unsichtbar, braucht er sich nicht wundern, wenn man ihn sich irgendwo oder irgendwann zur Brust nimt.

Unsichtbarsein ist in jeder Beziehung Dummfug, das wurde eigentlich schon vor Ewigkeiten geklärt. Es spült nur Geld in die Kassen anderer. Allerdings kommt es immer wieder hoch, so wie der zweifelhafte Nutzen einer PFW.

Letzten Endes muß ich mich hier im Forum auch anmelden, um irgend was mit guten Gewissen auf eure Mattscheiben produzieren zu dürfen. Ist meine Identität für euch nicht mehr nachvollziehbar, wird es nicht lange dauern und ich darf mich hier nicht mehr sehen lassen. - Oder? ;-)
0

#15 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. November 2005 - 18:11

Der Vergleich hinkt. Eine gefälschte IP ist nicht auffälliger/unscheinbarer als eine echte (vom Provider zugeteilte). Und im Prinzip interessiert sich niemand dafür, ob die IP, mit der du jetzt im Netz bist, "echt" ist, solange du nichts anstellst.

Es ist also weder ungewöhnlich noch verdächtig, wenn du unter anderer IP im Internet bist, immerhin verhaftet dich die Polizei auch nicht sofort wegen Verschwörung und Hochverrats, wenn du kein Schild mit deinem Namen um den Hals trägst.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0