WinFuture-Forum.de: Mauspfeil Hängt Vordergrund Und Bewegt Sich Nur Im Hintergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mauspfeil Hängt Vordergrund Und Bewegt Sich Nur Im Hintergrund


#1 Mitglied ist offline   killuminati 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 03:18

Hoi,

etwas schwer zu beschreibendes Problem, dass ich nur seit kurzem (nach der letzten Win- Neuinstallation hab).

Folgendes passiert:

Der Mauspfeil bleibt auf einmal hängen (der bewegt sich nicht mehr und hängt an einer stelle).
Was jedoch hängen bleibt ist nur der Pfeil an sich...
Wenn dies passiert und ich bspw. die Maus nach ganz unten link (zum Start- Button) bewege und Linksklick mach, macht sich das Startmenü auf, nach ich Rechtsklick aufm Desktop, mach sich das Kontextmenü auf usw...

Es passiert unter'm zocken, sowie auch unterm Arbeiten im Win- Modus.

An der Hardware hab ich kaum was geändert, muss also irgendein Software Problem sein, welches ausschließlich seit der letzten Win Installation sein (denke ich).
Das Problem ist nach dem Neustart immer behoben und tritt immer sporadisch auf, mal nach 5 Std. Win- Laufzeit, manchmal nach 5 Tagen Win- Laufzeit.

In der Ereignisanzeige gibt's auch keinen Eintrag diesbetreffend.

Hier trotzdem meine HW:

MSI 865 PE Neo2
P4 3Ghz S478
Corsair TwinX 3200 XL Pro (2x512)
Corsair Twinx XMS3200 (2x256)
Geforce 6600 GT 128MB
(ach ja, die hab ich auch erst seit der Win Neuinstallation!!!)

und n neues Netzteil hab ich auch seit kurzem: LC Power 550 W
davor hat ich auch eins von LC Power mit 420 W

Soundblaser Live
Logitech MX 510 (Kabel)
Logitech Elite Keyboard

OS: Win XP pro SP2

Schalt' ich die Mausspur an, seh’ ich die maus wieder (aber auch die "festgeklebte" Maus!), jedoch nicht in Games, da sieht man sie immer noch festklebend an einer Stelle.

Mit neuen Maustreibern von Logitech hab' ich auch schon probiert.
Am PC ist nix übertaktet und das Gehäuse ist von beiden Seiten offen-
CPU Temp. im Win. Modus: 39 °C
An der Grafikkarte ist der Zalman VF700-Cu Kühler drauf, die Temp. schwebt in der Volllast nie über 45 °C

Vielleicht kennt’s jemand schon^^
ThX im Voraus bei jedem der Helfen kann!

Dieser Beitrag wurde von killuminati bearbeitet: 06. November 2005 - 03:31

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 08:18

Schon mal einen anderen Graka-Treiber benutzt?
Hast du die Maus schon mal über den Gerätemanager komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert?
0

#3 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 09:23

welchen gforce treiber hast du drauf. ichhab aucg die 6600gt und hab gestern ein update auf den 81.85 treiber von gforce gemacht und hab seid dem fehler. gestern fing plötzllich im game an sich das bild aufzu lösen, eineige sachen wurden nicht mehr dargestellt und auf einmal war das bild ganz weg, und der monitor schaltetete sich sogar ab da er kein signal mehr erhalten hat. nach einem neustart war alles wieder in ordnunng.
0

#4 Mitglied ist offline   killuminati 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.11.2005, 07:18)

Schon mal einen anderen Graka-Treiber benutzt?
Hast du die Maus schon mal über den Gerätemanager komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert?


Hab innerhalb der Zeit wo ich diesen Fehler hab, schon den dritten Treiber drauf, erst den 81.85, dann der 81.85beta+ und jetzt den 81.87 beta und wieder der Fehler.

Das mit der Mausins- neuinstallation werd ich Heute machen, jedoch kanns jänder dauern bis ich sagen kannm ob's behoben ist, da der Fehler ja sporadisch auftritt :/


Beitrag anzeigenZitat (Newbee: 06.11.2005, 08:23)

welchen gforce treiber hast du drauf. ichhab aucg die 6600gt und hab gestern ein update auf den 81.85 treiber von gforce gemacht und hab seid dem fehler. gestern fing plötzllich im game an sich das bild aufzu lösen, eineige sachen wurden nicht mehr dargestellt und auf einmal war das bild ganz weg, und der monitor schaltetete sich sogar ab da er kein signal mehr erhalten hat. nach einem neustart war alles wieder in ordnunng.

Den letzten Neustart hatte ich vorgestern, da hatte ich auch gleich den 81.87 beta draufgemacht, und der Fehler kan gestern um 21:57 :D
0

#5 Mitglied ist offline   killuminati 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 06. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2006 - 05:31

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.11.2005, 07:18)

Hast du die Maus schon mal über den Gerätemanager komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert?


Nun, das hatte ich damals auch gleich gemacht und bis jetzt dieses Problem nicht gehabt.
Nun auf ein Mal beim Arbeiten in Excel aus dem nichts wieder da.

Und in der Ereignisanzeige keinerlei Einträge zu diesem Zeitpunkt.

Dachte durchd ie Neuinstallation wäre dieses Problem gelöst... wohl nix da :/

Dieser Beitrag wurde von killuminati bearbeitet: 15. Januar 2006 - 05:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0