WinFuture-Forum.de: Amd Vs. Intel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Vs. Intel


#1 Mitglied ist offline   nexis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 22:20

Ich versuche im Moment eine mehr oder weniger repraesentative Umfrage ueber die Konkurrenz zwischen AMD und Intel auszufuehren. Ich versuche dabei durch die antworten mehr oder weniger die unterschiede in qualitaet, preisen und leistung, sowie einige andere faktoren herauszufinden. hier ist die umfrage:

http://www.surveymon...?u=651801466969

Wenn die Umfrage beendet ist, poste ich die Ergebnisse gerne hier, falls jemand interesse hat. vielen dank im voraus, und hier nochmal der link:

http://www.surveymon...?u=651801466969

Hoffe dass dies kein repost ist, sonst viel spass beim antworten :) .

Dieser Beitrag wurde von nexis bearbeitet: 06. November 2005 - 02:26

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2005 - 22:35

Ich kann nichts auslassen, finde aber die Antworten nicht, die ich benötigen würde. Also lasse ich es komplett.
Habe zur Zeit sowohl Intel wie auch AMD.
Frage 3: Habe nie gewechselt, benutze alle Systeme.
Frage 5: Weil die verschiedenen Prozessoren die Aufgaben, die ihnen gestellt werden bestmöglich erledigen.
Frage 7:Für was benötige ich den Prozessor?
Frage 8: Irrelevant
Frage 9: Siehe Frage 7
Frage 10: Siehe Frage 7

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. November 2005 - 22:35

0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 00:52

Entschuldigung, aber die Fragen kommen mir vor wie beim "Flensburger Idiotentest". Oder; "Wenn du auf Eiern läufst darfst du nicht hüpfen" :)
-wirkliche Sinnlosfragen-

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 06. November 2005 - 00:52

0

#4 Mitglied ist offline   nexis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 02:42

ihr macht es einem aber auch schwer...

@breaker Frage 3: Du hast von Anfang ein AMD und ein Intel System gehabt? Entweder du bist noch nicht so lange dabei, oder du musst dich noch an den K5ern und aehnlichem erfreut haben, aber lassen wir das, vielleicht hast du jetzt ja mehrere systeme und benutzt beide prozessoren zu unterschiedlichen zwecken.

Frage 5: "Weil die Prozessoren die Aufgaben usw." Dabei waerst du am besten damit aufgehoben auf "Weil die Qualität besser ist als bei der Konkurrenz." da dies deine Antwort beinhalten wuerde, wenn auch nicht exakt treffen.

Frage 7: "Weil die Qualität besser ist als bei der Konkurrenz." Frag dich das am besten selbst. Die Umfrage soll keine umfassenden Ergebnisse ueber technische vor und nachteile bringen, sondern nur die praeferenz der benutzer und einige andere dinge zeigen.

Frage 8: Du denkst schon wieder zu technisch. natuerlich ist es irrelevant fuer die geschwindigkeit des chips welche firma groesseren marktanteil hat und du kannst mit marktanteil keine benchmarks laufen lassen, aber hier ist wieder nur deine meinung gefragt, die sein kann "intels prozessoren sind besser weil dies und jenes", daher ist zeigt der preis unterschied in qualitaet der beiden prozessoren oder "amds prozessoren sind billiger und dennoch besser, aber intel kann seine prozessoren wegen groesseren marktanteilen und vertikaler integration besser verkaufen."

@rubberduck: entschuldige wenn du dich fuer dumm verkaufst vorkommst, aber alles was diese umfrage abfragt ist deine meinung, und die hat doch wohl wenig mit flensburg, eiern und huepfen zu tun. manche von uns sind ja tatsaechlich weiser, informierter und intelligenter als andere, aber dann sollten sie das auch durch bessere / wissenschaftlichere belege ihrer meinungen ausdruecken anstatt durch sinnlose und unpassende vergleiche.

trotzdem danke dass bisher keiner hier geflamed hat, die umfrage geht gut voran (110 antworten) und bei ungefaehr 200 koennte ich sie auch gern posten wenn jemand interesse hat.
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 08:42

Angefangen habe ich mit dem Commodore C64, ich denke das war so 1983. Mann, waren das noch Zeiten, als man noch alles selber schreiben musste.... Verschiedene Systeme hatte ich schon immer, wenn auch nicht immer zur gleichen Zeit, und einen wirklichen Unterschied kann man doch nicht feststellen. Der eine ist darin, der andere wiederum dort besser. Schenken tut sich doch keiner was.
Versteh mich nicht falsch, hättest du es nicht als Umfrage gestaltet wäre es erheblich einfacher die Fragen korrekt zu beantworten. Bzw. hättest du noch eine Ausweichmöglichkeit einbauen sollen in dem man eigenen Text hätte einfügen können. Das es nicht zu umfangreich wird auf eine Zeile beschränkt, somit wären genauere Antworten herausgekommen.
Was Rubberduck da andeutet kann ich nachvollziehen, die Fragen sind zu allgemein gehalten, man fühlt sich wie beim Rechtschreibtest in der zweiten Klasse (Welcher Satz ist falsch...). Du solltest nicht vergessen, das du dich hier in einem Computerforum befindest.
Seh das ganze jetzt bitte an als konstruktive Manöverkritik, ich weiss ja nicht was du mit dieser Umfrage vorhast, evtl. eine Facharbeit?
Das Ergebnis würde sicherlich interessieren, der Mensch ist ja neugierig.
Viel Spass und einen schönen Sonntag noch :)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 06. November 2005 - 08:42

0

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 08:47

Irgendwie ist die Umfrage schon dicht/geschlossen. :)
0

#7 Mitglied ist offline   nexis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 13:42

@thebrain: sorry, die war nur ueber nacht geschlossen einmal, ist jetzt wieder up.

@breaker: danke fuer die konstruktive kritik...hab grad nicht die gehirnkapazitaet die umfrage zu verteidigen oder so .... 7 uhr morgens.
0

#8 Mitglied ist offline   Yidaki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Eisenstadt
  • Interessen:Computer, Reggae und alles was dazugehört :)

geschrieben 06. November 2005 - 19:03

So, teilgenommen! Viel Spaß beim auswerten! (hoffentlich kommt mein Opteron bald :P )

Yidaki
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0