WinFuture-Forum.de: Aufrüstung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aufrüstung

#16 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 00:40

Als Cpu-Kühler kann ich dir diesen hier Empfehlen. Da ich ihn sebst benutze, d.h. mein Prozzi damit gekühlt wird daß er "Frostbeulen" :) bekommt, kann ich ihn dir nur Nahelegen. Selbst unter Volllast geht die Temp. nicht über 52 grd. (Prozzi. s.Sig)

http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...1d1f2339d02e54b

Gehäuse, schon groß und gedämmt, wäre eines dieser interressant:

http://www.caseking.de/shop/catalog/defaul...1d1f2339d02e54b

Da ist Garantiert was für dich dabei.

@SFFox:Und ja ich würde AGP und PCIexpress in einer Lösung kaufen. Es gibt für diesen Sockel ja auch die Dual Core Prozessoren, damit bist du auf jeden Fall zukunftssicher
1.) Zukunftsicher ist hier und in der jetzigen Zeit gar nicht. 2.) AGP und PCI in einer Lösung gibt bloß Ärger. Die Board´s, die diese Lösung praktizieren laufen zum Teil instabil. Entweder oder, wobei- wenn du schon von Zukunft sprechen willst dann PCI, denn AGP läuft aus!
3.) Die DualCore sind z.Zeit noch für den So. 939 konzipiert, aber es wird darauf hinauslaufen dass hier Augenmerk auf So. 940 gelegt wird.

http://www.amd.com/us-en/Processors/Produc...1^13078,00.html
0

Anzeige



#17 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 00:42

Dem AsRock stand ich am Anfang auch sehr skeptisch gegenüber, aber alle Achtung die haben es geschafft AGP und PCIe auf ein Board zu verbauen ohne Leistungseinbußen. Der Aufbau ist zwar nicht so gelungen und GB Lan fehlt aber ansonsten kann man bei dem Preis nicht meckern. Als Speicher den MDT oder den Original Infineon, für den Kühler ist nach wie vor der TT Silent Boost K8 oder der Nachfolger der Favorit. Als CPU würde ich den 3500er nehmen, OK die OC ler werden sagen nimm den kleinen im E6 stepping und übertakte. Was die Boards betrifft ist es eine Preisfrage, man kann Elitegroup und AsRock nicht mit den grossen vergleichen. Asus hat gute Boards, nur bei MSI habe ich im Moment doch mehr Ärger incl. Intel Chipsatz. Als Gehäuse ist das mein Liebling : http://www.caseking.de/shop/catalog/produc...1d1f2339d02e54b und als Netzteil das Tagan oder das BeQuiet mit ca. 420 - 480W.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 06. November 2005 - 00:49

0

#18 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. November 2005 - 00:57

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 06.11.2005, 00:40)

@SFFox:Und ja ich würde AGP und PCIexpress in einer Lösung kaufen. Es gibt für diesen Sockel ja auch die Dual Core Prozessoren, damit bist du auf jeden Fall zukunftssicher
1.) Zukunftsicher ist hier und in der jetzigen Zeit gar nicht. 2.) AGP und PCI in einer Lösung gibt bloß Ärger. Die Board´s, die diese Lösung praktizieren laufen zum Teil instabil. Entweder oder, wobei- wenn du schon von Zukunft sprechen willst dann PCI, denn AGP läuft aus!
3.) Die DualCore sind z.Zeit noch für den So. 939 konzipiert, aber es wird darauf hinauslaufen dass hier Augenmerk auf So. 940 gelegt wird.
http://www.amd.com/us-en/Processors/Produc...1^13078,00.html

Lies dir bitte alle meine Beiträge zu dem Thema nochmal durch und überleg dir, ob dein Einwand berechtigt ist. Unter anderem hab ich nen Link zu nem Test zu dem Board angegeben und da hamse einiges getestet. asterx Beitrag direkt hier drüber unterstützt das auch noch. Zum Sockel hab ich ebenfalls etwas geschrieben, falls du das übersehen haben solltest. Bitte erst alles lesen, bevor du auf unvollständige Fragmente antwortest :)
Und zum Prinzip Zukunftssicherheit, klar 100%ig zukunftssicher ist garnichts... aber mit dem Board ist er 10 mal besser dran, als sich jetzt noch ein Nforce 3 Board nur wegen dem AGP Anschluss zu holen. Zum Sockel, ich schreibs nochmal, auch wenn ichs vorher schon gebracht hab, das Board soll laut Angabe upgradefähig sein, was den Sockel angeht, vielleicht mit einem Adapter, so wie man früher die lustigen Split-Voltage Adaptern für Sockel5 auf Sockel7 hatte :) Ich zitiere mal aus dem Test:

Zitat

Und um den Mitbewerbern noch einen Schritt voraus zu sein, bietet Asrock zudem die Möglichkeit, mit dem "Future CPU Port" das Mainboard für zukünftige AMD Sockel fit zu machen.


mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 06. November 2005 - 01:24

0

#19 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 09:19

Gut: Lesen bildet, ohne daß ich mich schon entschieden hätte.

Aber: Kommen wir nochmal auf Dual Channel Modus beim RAM zurück. Was ist das, und was bringt das?

Ich bin übrigens für weitere Anregungen dankbar!

WIN-Fried
0

#20 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. November 2005 - 13:25

Ram im Dual Channel Modus bietet ein doppelt so großes Interface für den Zugriff auf den Speicher. 128 Bit im Dualchannel Modus und 64 Bit im Single Channel sind das, wenn ich mich recht erinnere. Sollte das was falsch dran sein möge mich jemand korrigieren :)
0

#21 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2005 - 23:12

SFFox, das klingt so, als wäre Dual Channel doppelt so schnell wie Single. Dem ist aber nicht so. Dual ist nur etwas schneller.
0

#22 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 08. November 2005 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (max: 07.11.2005, 23:12)

SFFox, das klingt so, als wäre Dual Channel doppelt so schnell wie Single. Dem ist aber nicht so. Dual ist nur etwas schneller.


Naja vielleicht kennst du es noch von Sockel A wo es zwar schon DC gab es aber nicht richtig oder sagen wir nicht vollwertig lief beim Sockel 939 ist das nun noch ein ganzes Stück besser geworden ;(. Aber wie du bereichts sagtest 100% ist es nicht aber man merkt es würde es bei ca 60% einordnen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0