WinFuture-Forum.de: Laptop Mit Pc Der Modem Hat Verbinden Und Surfen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Laptop Mit Pc Der Modem Hat Verbinden Und Surfen...


#1 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

  geschrieben 04. November 2005 - 21:22

Hallo Leutz,

ich bin hier bei meiner Freundin und habe mein Laptop an ihr Pc angeschlossen per Switch und jeweils an die Netzwerkkarte :)

Nun kann ich Dateien austauaschen unter einander, jedoch kann ich mit meinem Laptop nicht über ihren PC surfen und das stinkt mir ;)

Mein Laptop hat
IP 192.168.123.10
Sub. 255.255.255.0
DNS 192.168.123.5
Gat. 192.168.123.5

Meine Freundin hat:

Ip. 192.168.123.5
Sub. 255.255.255.0


Sie verbindet sich per USB mit Ihrer ISDNanlage und surft mit SmartSurfer von Web.de

Ha ein Heimnetzwerk installiert bei ihr, das man über Inet lokal verfügt + das andere Rechner dies mit nutzen dürfen, bei mir das ich über Netzwerk über anderen PC das Inet nutzen kann...

leider eght es nicht ;) was kann ich amchend amit ich endlich surfen kann bei ihr?

MfG
Mathman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 04. November 2005 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Mathman: 04.11.2005, 21:22)

das andere Rechner dies mit nutzen dürfen
Wie hast du dies denn genau konfiguiert? Irgendein spezielles Programm dazu verwendet (WinRoute o.ä.) oder einfach die Internetverbindungsfreigabe aktiviert? Hast du auch die richtige Verbindung ausgewählt? Ist auf dem PC evtl. eine "Software-Firewall" installiert oder aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. November 2005 - 09:34

Nein habe kein spezielles Programm verwendet, wenn dann wäre nur die WinFirewall bei ihr aktiv.

Ich habe das Netzwerk mit den MS eigenen Assistent erstellt. Dort habe ich WebSurfer für Inet ausgewählt und danach ba ich bei der nächsten Maske das Häckchen von dem PP over ISDN entfernt und nur die NIC ausgewählt die eigentlich im Rechner ist.

Also wenn man es so sieht, eigentlich nur Netzwerk mit Internetfreigabe erstellt :)

Geht es denn noch irgendwie anders, da ich auch mal surfen will ;)
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. November 2005 - 09:59

Naja hast du denn schonmal probiert einfach die Internetverbindungsfreigabe manuell über die Eigenschaften der DFÜ Verbindung zu aktivieren (unter der Karte "Erweitert"). Dann bekommt ihr PC die 192.168.0.1/255.255.255.0 und wird als DNS Proxy eingerichtet (mit DHCP Server).
Entweder stellst du deine IP Config am Laptop dann auf Automatisch oder stellst eben alles manuell ein, z.B. IP 192.168.0.2/255.255.255.0 und als Default Gateway und DNS dann die 192.168.0.1.
Ggf. am PC noch die Windows Firewall für das LAN-Interface deaktivieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Mathman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 28. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. November 2005 - 11:36

Ja danke, jetzt fuktioniert es :)

das selbe habe ich eben auch raus gefunden, es hat dort unter dem reiter an einem häckchen gemangelt ;)

Dieser Beitrag wurde von Mathman bearbeitet: 05. November 2005 - 11:41

0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. November 2005 - 11:44

Du kannst nachdem du den Haken rein gemacht hast auch wieder die IP Adresse für die LAN Verbindung auf die vorherige (192.168.123.x) ändern, das funktioniert dann auch weiterhin. Nur falls du den Laptop in 2 verschiedenen Netzen verwendest und kein DHCP benutzt und nicht immer die IP Adressen umstellen willst (und auch kein Skript oder Programm dafür benutzen willst).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 05. November 2005 - 12:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0