WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Pc Schneller Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Pc Schneller Machen?


#1 Mitglied ist offline   sitting bull 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 02:16

hallo jungs,
ich hab mir nach monatelanger vorfreude das spiel AGE of EMPIRES gekauft.
Doch schon beim installieren zogen sich wolken am zügellosen spielehimmel zusammen.
und zwar in form der nachricht:"ihr treiber ist wahrscheinlich zu alt für dieses spiel".
na ja.ein klein bisschen find ich mich ja auch selber zurecht.
bin dann halt auf eigenschaften-grafikkarte-treiber-treiber aktualiesieren,in dem guten glauben
dieses problem wieder mal meisterlich gelöst zu haben ;) .
ABER PUSTEKUCHEN!
das spiel braucht bei mir ewig bis es startet,und wenns dann mal geht,dann hackt es so sehr,dass ist echt nicht mehr schön.
so kann ich das vergessen.
deshalb meine frage an euch,wie ich meinen pc-abgesehen von ner defragmentierung-mit ein paar einstellungen oder KOSTENLOSEN proggis schneller machen kann,sodas das game vielleicht irgendwann doch noch mal läuft.
der pc hat 2.8 gigaherz;eine geforze fx 5200; und 120GB
den hab ich doch erst vor zwei jahren für 899€ bei lidl gekauft ;)
danke schon mal für eure antworten.
mfg sitting bull

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2005 - 02:32

Sprichst du von AoE 1? Das kann ich mir fast nicht vorstellen! Aber selbst der 3er sollte auf deinem System ohne Probleme laufen, bzw. nicht so ruckeln wie du es beschreibst...

Wieviel Platz hast du denn noch auf der Platte? Wieviel Ram stecken in dem Rechner und kann es sein, dass du ziemlich viel Schrott im Hintergrund laufen hast?

Poste vorsichtshalber mal ein hijackthis-log von deinem Rechner! ;)

#3 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 03:13

Ich denke mal er meint AOE3 und da wird er mit einer FX5200 nicht weit kommen. Die Karte ist eigentlich für Officearbeiten gedacht und zum zocken komplett ungeeignet.

Die FX Serie kann zwar auch DX9, aber die komplette FX-Serie schaltet aufgrund des extremen Leistungseinbruchs in DX9 auf DX 8.1 zurück.

@sitting bull
Das einzigste, was Du machen kannst ist, schmeiß die FX5200 raus, kauf Dir eine 6800GT, und wenn noch nicht vorhanden, gleich weitere 512MB, damit Du 1GB Ram hast. Damit sollte AOE3 ohne Probleme auf max Details laufen.

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 09:13

AoE 3 braucht min. 1GB RAM. Das Game ist Prozessorlastig und benötigt für jenseits 30Fps einen 3500er. Als Grafik wäre eine ab 6600 GT oder X800 Pro angeraten. Versuche es mal mit der Auflösung 800 x 600, Shader Details au niedrig, Schattenqualität niedrig, Wasserreflexion und Glanzeffekt raus, als Graka Treiber versuch mal den Det. 78.01. Aber es wird wohl auf eine neue Karte hinaus laufen.

#5 Mitglied ist offline   sitting bull 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 04.11.2005, 02:32)

Sprichst du von AoE 1? Das kann ich mir fast nicht vorstellen! Aber selbst der 3er sollte auf deinem System ohne Probleme laufen, bzw. nicht so ruckeln wie du es beschreibst...

Wieviel Platz hast du denn noch auf der Platte? Wieviel Ram stecken in dem Rechner und kann es sein, dass du ziemlich viel Schrott im Hintergrund laufen hast?

Poste vorsichtshalber mal ein hijackthis-log von deinem Rechner! ;D



nein das geht natürlich einwandfrei.AOE 3 natürlich.
wieviel ram ich in dem rechner stecken?keine ahnung-was ist das,und wo kann ich das nachsehen?
ich lasse wenn ich spiele keine anderen programme laufen,aber ja,meine 120GB karte ist zu 115GB belegt.
wäre das eine verbesserung,wenn ich so 30-40GB löschen würde?würde ich dass dann an der grafik spürbar merken?

Beitrag anzeigenZitat (Onki Hoerb: 04.11.2005, 03:13)

Ich denke mal er meint AOE3 und da wird er mit einer FX5200 nicht weit kommen. Die Karte ist eigentlich für Officearbeiten gedacht und zum zocken komplett ungeeignet.

Die FX Serie kann zwar auch DX9, aber die komplette FX-Serie schaltet aufgrund des extremen Leistungseinbruchs in DX9 auf DX 8.1 zurück.

@sitting bull
Das einzigste, was Du machen kannst ist, schmeiß die FX5200 raus, kauf Dir eine 6800GT, und wenn noch nicht vorhanden, gleich weitere 512MB, damit Du 1GB Ram hast. Damit sollte AOE3 ohne Probleme auf max Details laufen.



hm.und was würde mich diese 6800GT kosten?
und weisst du ne seite,auf der das einbauen einer festplatte-oder computerteile generell-ABSOLUT IDIOTENSICHER-schritt für schritt erklärt wird.ansonsten würd ich auf keinen fall am familienrechner rumschrauben ;D

#6 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 16:58

Hi ;D,

Befolge einfach diese Anleitung. ;D

------------------------------------------------------------------------------------
1. Lade dir das Programm " Clearprog " herunterunter.
Link ==> http://www.clearprog...nload.php?id=56

Das Programm löscht alle unötige Dateien, wie z.B. die Cookies, Papierkorb - Dateien, .... . Auf der Webseite von Clearprog steht auch eine Anleitung, falls du das Programm nicht verstehst. ;)
------------------------------------------------------------------------------------
2. Lade dir diesen Treiber für deine Grafikkarte herunter. Er verbessert die Grafikkarte und bietet mehr Leistung an.

http://www.nvidia.de...k_81.85_de.html

Nach der Installations machst du einen Neustart des Computers. ;D
-------------------------------------------------------------------------------------
3. Um zu sehen, wieviel RAM du hast, muss du diese Schritte
hier befolgen. ;D

" START " => " AUSFÜHREN " ==> " dxdiag " eintippen und dann auf " Ok " klicken ". Nun erscheint eine kleine Zusammenfassung über deinen Rechner. Schaue nun auf die Dateien. Die Zahl neben den " Arbeitspeicher " steht für deinen RAM. Sollte eigentlich 512 MB Arbeitspeicher sein. ;D
-------------------------------------------------------------------------------------
4. Deinstalliere einige Spiele oder Software.
-------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt versuchst du es nochmal Age of Empires 3 zu spielen. ;D
Viel Spaß damit ;D


PS : Hast du die Collection Edition geholt ? ;D
PSS : Wenn du noch Problem hast, dann melde dich einfach per Messenger, wenn du einen hast. ;D

Dieser Beitrag wurde von gani7777 bearbeitet: 04. November 2005 - 16:59


#7 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (sitting bull: 04.11.2005, 16:39)

und weisst du ne seite,auf der das einbauen einer festplatte-oder computerteile generell-ABSOLUT IDIOTENSICHER-schritt für schritt erklärt wird.ansonsten würd ich auf keinen fall am familienrechner rumschrauben ;D

Alte Treiber deinstallieren, PC aus, Stromkabel weg, PC auf, Karte rausschrauben, Karte rausholen, Neue Karte einbauen, Festschrauben, Stromkabel rein, PC an, Neue Treiber installieren.
Ansonsten RTFM ;D
P.S.: RTFM = Read The F***ing Manual
Oops, dachte es geht darum ' ne GraKa einzubauen...

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 04. November 2005 - 17:13


#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. November 2005 - 20:16

Wenn nach den Sachen die gani7777 geschrieben hat noch immer etwas ruckelt, dann stell mal die Grafikeinstellungen von AOE auf niedrig.

#9 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2005 - 23:32

Leute, denkt doch mal nach, der Rechner ist 2 Jahre alt und hat eine FX5200 verbaut. Die Karte ist zum spielen nicht geignet. Eine FX5200 ist sogar langsamer als eine Ti4200!!!

Und Der Rechner wird vor 2 Jahren, als er noch neu und wahrscheinlich Standard war, niemal 1GB RAM haben.

Es wird so oder so darauf hinauslaufen, daß RAM und Grafikkarte aufgerüstet werden müssen.

Und nur einen Treiber installieren bringt niemals die Leistung, daß es flüssig läuft.

@sitting bull
Da Du angibst, daß Du von Computer keine Ahnung hast und Du dir auch etwas unsicher bist die Sachen selber zu tauschen, würde ich vorschlagen, laß es im Computershop einbauen.

Die 6800GT liegt momentan so bei 250€ rum, 512MB RAM je nach Hersteller 40-60€ DDR400.

Auslesen, was für RAM und wieviel zu momentan verbaut hast, kannst Du mit Everest.

>>>Download<<<

Unter Computer findest Du was Du brauchst.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0