WinFuture-Forum.de: Fehler In Der Systemanzeige! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler In Der Systemanzeige! Computerbrowser


#1 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 16:49

Hallo in meiner Systemanzeige habe ich ab und an e Fehler beim Dienst Computerbrowser!
Habe mal ein Bild eingefügt!


Übrigens zur info habe das programm ntsvcfg.de immer benutzt kann es daran liegen?
Ist der Fehler schlimm?Angehängtes Bild: Aufnahme1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 03. November 2005 - 16:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. November 2005 - 17:14

Hast Du mal in den Eventlogs nachgeschaut, wann genau die Startaufforderung für den Dienst Computer Browser einging?

Wenn Du Windows Xp SP2 verwendest und den Dienst für die Firewall deaktiviert hast, wird die Startaufforderung für den Dienst Computer Browser nach ca. 5 Minuten zurückgegeben. In die Ereignisanzeige wird das von Dir gezeigte Ereignis geschrieben.

Es gibt dafür einen Patch von Microsoft, dieser muss allerdings angefordert werden. Er ist öffentlich (noch) nicht erhältlich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03.11.2005, 18:14)

Hast Du mal in den Eventlogs nachgeschaut, wann genau die Startaufforderung für den Dienst Computer Browser einging?

Wenn Du Windows Xp SP2 verwendest und den Dienst für die Firewall deaktiviert hast, wird die Startaufforderung für den Dienst Computer Browser nach ca. 5 Minuten zurückgegeben. In die Ereignisanzeige wird das von Dir gezeigte Ereignis geschrieben.

Es gibt dafür einen Patch von Microsoft, dieser muss allerdings angefordert werden. Er ist öffentlich (noch) nicht erhältlich.



Hallo ich wiess nicht so genau was du meinst !
also die Win Firewall ist aber deaktiviert , also liegt es daran und ist somit normal oder wie meinst du das?

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. November 2005 - 17:50

Nein, normal ist das natürlich nicht. Die Browser.dll enthält einen Bug, der bei Deaktvierung des Dienstes für die Firewall zuschlägt. Irgendwer bei Microsoft hat das wohl für undenkbar gehalten, das jemals ein User auf die Idee kommen würde, den Dienst für die Firewall abzusschalten. Microsoft hat zwar einen Patch dafür, diesen aber noch nicht öffentlich freigegeben:

Zitat

KB889320:When you disable the Windows Firewall service on your Windows XP Service Pack 2-based computer, the Computer Browser service stops after five minutes and Event ID 7023 is logged in the Event Viewer

Wenn Du kein Netzwerk mit mehreren Rechnern hast (also Einzelplatzrechner), kannst Du auf den Computer Browser auch verzichten, in dem Du den Starttyp auf deaktiviert setzt. Dann verschwindet auch der Fehler.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. November 2005 - 17:52

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03.11.2005, 18:50)

Nein, normal ist das natürlich nicht. Die Browser.dll enthält einen Bug, der bei Deaktvierung des Dienstes für die Firewall zuschlägt. Irgendwer bei Microsoft hat das wohl für undenkbar gehalten, das jemals ein User auf die Idee kommen würde, den Dienst für die Firewall abzusschalten. Microsoft hat zwar einen Patch dafür, diesen aber noch nicht öffentlich freigegeben:
Wenn Du kein Netzwerk mit mehreren Rechnern hast (also Einzelplatzrechner), kannst Du auf den Computer Browser auch verzichten, in dem Du den Starttyp auf deaktiviert setzt. Dann verschwindet auch der Fehler.


Hallo ich danke dir also Rechner habe ich nicht vernetzt , aber wenn ich den Dienst deaktiviere kriege ich keine Probleme beim im Internet spielen oder?
mfg
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. November 2005 - 17:59

Nein, Probleme würde es keine geben (er ist momentan so oder so nicht lauffähig bei Dir).

Der Computer Browser dient nur dazu, um eine Liste der im lokalen Netzwerk vorhandenen Rechner zu Verwalten. Wenn Du kein Netzwerk hast, brauchst Du auch diese Liste nicht. Auf das Internet hat er keinen Einfluss.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0