WinFuture-Forum.de: Nero 7 Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nero 7 Premium


#1 Mitglied ist offline   tommy0137 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 16:40

Nero 7 Premium ist m.E. eine große Enttäuschung. Aufgebläht mit überflüssigen und miserabel funktionierenden Programmteilen ist das Programm weit weg von einer zumutbaren Verkaufsversion. Dem Käufer ein Update von dieser Größenordnung anzubieten, damit das Machwerk einigermaßen funktioniert, ist eine Frechheit.
Wer keinen Ärger haben will sollte um Nero 7 Premium einen großen Bogen machen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 17:35

Welche Version nutzt du denn? Hast du die neueste Demo-Version (7.0.1.2), die du mit einem legalen Key freigeschaltet hast, oder die noch nicht ganz bug-freie Retail-Version (7.0.0.0) aus dem Handel?
Welche Probleme bestehen denn im Moment?

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 03. November 2005 - 17:35

0

#3 Mitglied ist offline   Tanis64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:CRPGs<br />AD&amp;D<br />Snus<br />

geschrieben 03. November 2005 - 18:08

;D ;) ;)

Ich kann das Verstehen

- Nero Scout ist schlichtweg eine frechheit

Mann kann es nicht beim Installieren abwählen es wird immer mitinstalliert
Das Programm soll dazu dienen schnellen zugriff auf alle auf dem System befindlichen Medien zu bekommen, warum aber muß es sich so ins System verankern dass es a. ständig im Explorer nervt und b. nicht deinstalliert werden kann (ausser mann deinstalliert alles). Auf meinen Rechnern schmiert das ganze fast ständig ab (nmindexstoresvr.exe). Dannach verabschieded sich dann auch der Explorer und das System wird extrem instabil.

- Lightscribe funktioniert nicht (bei 5 mal installieren der Demo Version habe ich es gerade einmal geschaft das ganze einigermaßen zum laufen zu bringen (also auch noch sehr buggy)

Gebe ich meine Seriennummer ein verschwindet das Symbol aus Extras und im Cover Manger gibt es keinen Template mehr dafür. In den Einstellungen im Cover Manager erkennt er keinen Brenner bei LightScribe und er gibt eine fehlermeldung (falsche Funktion) aus wenn man was ändern will.

Beim Brennen von audio CDs macht es Fehler genauso wie bei encoden von mp3s usw.

Wenn ich mir dieses und andere Foren anschaue bereue ich schon fast meinen Kauf, ich hoffe das sich das ganze ähnlich wie bei den ersten Versionen von Nero 6 dann mit den nächsten Updates verbessert.

Nero soll doch sowas entweder als Beta oder eben erst wenns fertig ist releasen. Ich und bestimmt auch die meisten anderen User warte lieber noch einen oder zwei Monate als das ich meine Zeit mit der Installation und deinstallation von verbuggter Software verschwende.

Ich persönlich habe jetzt wieder Nero 6.6.0.16 drauf, dass läuft stabil und sauber, installiert nichts was ich nicht brauche (Nero Scout)



;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Tanis64 bearbeitet: 03. November 2005 - 18:09

0

#4 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Tanis64: 03.11.2005, 18:08)

Auf meinen Rechnern schmiert das ganze fast ständig ab (nmindexstoresvr.exe).

Kann ich bestätigen... aber lässt sich zum Glück abschalten... wenn man Adminrechte hat...
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. November 2005 - 18:23

Ich hatte mir jetzt auch mal die Demoversion 7.0.1.2 installiert und das ganze war ein dumme Idee. Nicht nur dass Nero 7 teilweise sehr instabil lief, stürtze auch das restliche System grundlos ab (einmal beim Brennen sogar mit einem BSOD). Nach dem Reinfall mit TI9 wolte ich jetzt nicht schon wieder einen Betatest bei einer angeblichen Final Version machen, deswegen habe ich wieder das Backup mit Nero 6.6.0.12 aufgespielt und gut ist's.

Da ich momentan nicht plane, mir einen neuen Brenner zuzulegen, der eventuell nur von Nero 7 unterstützt wird, bleibe ich bei Nero 6.

Mit Nero 7 beschäftige ich mich erst wieder, wenn das Teil etwas gereift ist, so bei Version 7.0.5.x oder 7.1.x.x.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 19:36

Ich habe auch die Demo. Nero läuft teilweise ohne Grund auf 100% CPU-Last hoch und die mitgelieferten Programme wirken an allen Ecken unfertig und verbuggt.

Hier nur ein kleines Beispiel: Beim Versuch ein MPEG2-Video in eine DVD reinzupacken springt Nero kurzerhand mal für 12 Minuten auf 100% CPU-Last. Danach läuft der Analysiervorgang mal mit soo langsamer Geschwindigkeit, dass Nero für 22 MB Video knapp 30 Minuten braucht. Und letztenendes produziert es bei einer Brenngeschwindigkeit von 1x (DVD) bei 87% Einen Fehler, sodass der Brennvorgang auch noch abbricht!

Ich werde weiterhin bei Nero 6 Reloaded bleiben, das produziert wenigstens keine Abstürze.
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2005 - 20:10

Also ich habe die 7er Version noch nicht mal gesehen (außer auf Screenshots), aber das was ihr hier so berichtet klingt ja nicht so gut.

Finde ich gut, daß ihr das hier geschrieben habt. Denn ich habe mir natürlich auch überlegt, mir Nero 7 zu kaufen. Aber jetzt lasse ich es lieber, und warte bis sich da was getan hat.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 04. November 2005 - 20:10

0

#8 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 20:12

bei mir wird in smartsrat bei der demo nur favoriten angezeigt, is das normal?
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2005 - 22:30

Normalerweise kannst du über die Register einen Aufgabenbereich auswählen, Audio, Video, etc..
0

#10 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 09. November 2005 - 15:50

Was ist denn Nero 7 für ein Schrott?
Ich habe gerade 5 Rohlinge verbraten,weil mir Nero immer wieder Fehler in eine Musik CD gebrannt hat.
Das komische dabei war,das die Fehler immer an der selben Stelle aufgetreten sind.Beim hören der MP3 auf dem PC war immer alles in Ordnung.
Dachte erst das die Dateien beschädigt waren,oder der Brenner nicht in Ordnung sei.
Erst nachdem ich mit meinem 2 System und Nero 6 gebrannt habe war alles in Ordnung.
Nero sollte mal seine Hausaufgaben besser machen,denn das hat mich Geld und viel Zeit gekostet.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#11 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 00:40

Gibt es denn nun endlich mal ein Update oder Patch, was wenigstens die gröbsten Fehler á la fehlerhafter Audio-CD behebt?

Ich bin eigentlich mehr KOmpetenz von Nero gewöhnt, noch nie hat mich die Softwareschmiede Ahead so enttäuscht.

Nero 7 ist nach noch zugemüllter als Microsoft Office >.<
0

#12 Mitglied ist offline   BlackLion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 11:07

Ich verstehe eines nicht:

Wenn man Nero 7 installiert, dann wird erstens der Scout mit installiert, das find ich schon mal blöd. Dann speichert Nero temporäre Installationsdateien von einer Größe von über 300MB. Wenn man diese z.B. mit einer Automation des CrapCleaner löscht, bekommt man es mit Problemen zu tun.

Dann bekommt man irgendeine komische Fehlermeldung mit einer Lizensierung.

Weiß der Geier. Bin sehr unzufrieden damit. Bin jetzt wieder bei Nero 6. Oder hat jemand etwa ein Lösung des Problems?

mfg
0

#13 Mitglied ist offline   Dynaletik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. November 2005 - 16:40

Das einzige Problem, das Nero 7 für mich im Moment hat, ist die fehlerhafte Konvertierung von mp3 Dateien in .wav Dateien, also für ne Audio-CD. Die Springer, die Nero da rein haut, sind absolut nicht in Ordnung. Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit dem neuen Nero, ich benutze aber auch nur Burning ROM und CoverDesigner, wodurch die Größe der Installationsdatei nur 31 MB beträgt. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2005 - 17:14

hm bei mir lief alles gut!
aber jetz wo ich das lese hab ich einiges davon selber probiert und sehe das die 7 bene rverson einige fehler hat!!!

sind schon neue patches geplant?
0

#15 Mitglied ist offline   walker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC &amp; Zocken

geschrieben 19. November 2005 - 17:22

was Ahead da abgeliefert hat ist in Meinen augen ne grosse Sauerei und Verarschung am Kunden.

Es ist nur Überflüssiger Schnick Schnack eingeflossen den man nicht braucht, Multi Medialer Blödsinn die Player Software von denen brauche ich nicht habe PowerDVD6 das Langt.

Diesen ganzen Grafik quatsch brauche ich nich habe Irfanview und Paint.net das Langt mir persönlich genauso wie man mit Winamp MP3s abspielt.

MP3 erstellung da nutze ich Audiograbber und LameEncoder.dll das langt bei den Ihrem MP3 Codec kann bei Variablen Bitraten nichtmal die Liederlänge vernünftig angezeigt werden traurig.

Es ist mir Persönlich ein rätsel was die Herren sich dabei gedacht haben ich nutze Nero als Brennprogramm und nich als Player oder Bildbearbeitungs Software da nutze ich anderes.

Und die Neuerungen sind nicht der Hit da bleibe ich bei Nero6 das ist genauso gut (Teilweise besser), und ich rate jeden ab sich das Zuzulegen schaut euch erst die Demo an.

Und alleine der Preis 60 € ist ja wohl hammer fand 50 € für die Normale 6er (nicht Reloaded) heftig und dann kommt nichtmal ein gescheites Angebot wegen Upgrade da soll man die vollen 60 € berappen ;)

Nein danke da bleibe ich beim 6er und warte bis da irgendwann ne Billige OEM bei Pearl oder so kommt.

mfg

Dieser Beitrag wurde von walker bearbeitet: 19. November 2005 - 17:28

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0