WinFuture-Forum.de: Mac Adresse ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mac Adresse ändern?

#16 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. November 2005 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (björn: 03.11.2005, 12:22)

man sieht ja was dabei rauskommt...
Wenn man auch ein "Sicherheitssystem" auf Basis von Client-MAC Adressen aufbaut ist das ja auch kein Wunder!
Ist genauso toll wie MAC Filter bei WLAN APs. :)

Und wenn er nicht aufpasst was auf seinem Rechner passiert ist er doch selbst schuld, hätte er sich etwas besser gekümmert wäre es nie soweit gekommen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   björn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 03. November 2005 - 12:35

Zitat

Wenn man auch ein "Sicherheitssystem" auf Basis von Client-MAC Adressen aufbaut ist das ja auch kein Wunder!
Ist genauso toll wie MAC Filter bei WLAN APs


willst nicht gleich noch ein paar mehr Beispiele aufzählen?

Ich versteh manche hier einfach nicht...
0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2005 - 12:46

Zitat

Ich versteh manche hier einfach nicht...


Süß :veryangry:
Irgendwie kapier ich nicht, was dein Problem ist, dass hier einige über Sinn und Unsinn der software-basierten Änderung von MAC-Adressen diskutieren.
Dass es sinnvoll ist, müßte eigentlich klar sein, denn es wird ja wohl kaum jemand eine Funktion implementieren, nur damit jemand etwas "potenziell Illegales" damit anstellen kann :)

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. November 2005 - 12:51

0

#19 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 22:05

Eine Mac-Adresse ist dafür da, Kommunikation auf Layer 2 (Link-Layer) gemäß ISO/OSI-Modell zu bieten. Es ist eine Adresse, die nach Möglichkeit eindeutig sein sollte, da es sonst zu Störungen kommen. Eine Mac-Adresse wird üblicherweise vom Hersteller dem Gerät zugeordnet und daher im Normalfall eindeutig - allerdings kann man diese entweder überschreiben, temporär überschreiben oder in Software anders interpretieren. Solange man sie hinreichend zufällig wählt, ist das genau gar kein Problem.

Aus der Änderbarkeit resultiert natürlich, daß sie, wie auch IP-Adressen, nicht als Authentifikationsmerkmal taugt. Oder: Wer Mac-Adressen sperrt, ist ein Depp.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#20 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 29. Juli 2006 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 03.11.2005, 12:43)

Wo ist da bitte das Problem die MAC Adresse einer Netzwerkkarte zu ändern? :blink:


Unter Vista ist das nun nicht mehr möglich :P
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 23:13

Wetten?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 07. September 2006 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 01.08.2006, 00:13)

Wetten?


Dann sag mal wie^^ Ich sage das geht nicht!
0

#23 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. September 2006 - 11:07

Cuilanor sagte:

Dann sag mal wie^^ Ich sage das geht nicht!

Tja, dann hast du wohl unrecht (und offenbar TCP/IP nicht verstanden). Schau dir mal Tools wie SMAC an.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 07. September 2006 - 11:08

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#24 Mitglied ist offline   Fear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 11:08

Also ist das Problem jetzt gelöst?
Wenn du nen HardwareBan hast ist dann nich auch deine GameID gesperrt? Bei Cod2 kann man dagegen Berufung einlegen,wenn man beweisen kann das man nich cheatet.
Wegen der MAC:
Kauf dir eine neue Netzwerkkarte und fertig, kriegst hinterher geschissen die DInger!
0

#25 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 07. September 2006 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 07.09.2006, 12:07)

Tja, dann hast du wohl unrecht (und offenbar TCP/IP nicht verstanden). Schau dir mal Tools wie SMAC an.


Ja mit Zusatz Programm geht das, ich meine ohne Zusätzliche Software^^
0

#26 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2006 - 12:19

Hi SOrry!

Also, wenn ich das richtig verstehe, hat dein Kumpel stress wegen IP Ban!

Sicher das er nicht cheatet oder irgendweclhe Tools benutzt, die man eigentlich nicht nutzen sollte?

Sorry, ich finde die Geschichte zu abstrus, weil der Aufwand die MAC deines Freundes/Bekannten auszulesen und dann seine Karte auf die MAC deines Freundes umzuschreiben (Womöglich ID/Passwort) und CD Code deines Freundes herrauszubekommen und einzustellen, einfach zu groß ist!

Vielleicht sollte man sich mal an den SUpport von EA oder PB wenden und die Sache klar stellen

Zur laufenden Diskussion:

Ich benutze die Änderung der MAC für Testzwecke an Netzwerk routern, die explizit eingestellt werden, um herrauszufinden, ob zum Beispiel die MAC-Filterung funktioniert!

Also man muss nicht immer schlechtes damit machen!

Frei nach dem Motto: Ich lass ja auch nciht mein AUto von grün auf Rot färben nur um dann Fussgänger zu jagen!
0

#27 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2006 - 22:54

Momentchen mal, es geht doch um einen Ban im LAN. MAC-Adressen haben im Internet keine Bedeutung und werden auch nicht transferiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#28 Mitglied ist offline   conny0408 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:...ich studiere... da bleibt wenig Platz für Freizeit.. aber die verbring ich bevorzugt mit Freunden zu Hause, im Kino oder in Shischa-Bars ;)<br />

geschrieben 09. April 2008 - 09:27

Hallöchen ihr lieben... .
ich wohne im Studentenwohnheim und habe dort einen Internetanschluss beantragt. Das läuft dann so, dass man seine MAC Adresse angeben muss und die dann freigeschalten wird, so dass man automatisch über das Netz ins Internet kommt. Nun ist allerdings festgestellt worden, dass es meine schon gibt, was bedeutet, das ich meine MAC Adresse ändern muss - dies hat mir übrigens der bertreuende Student des Uninetztes vorgeschlagen...so viel also dazu, dass es verboten ist...
im Grunde genommen gehts mit jetzt darum, diese zu ändern - allerdings unter Vista! Wie mach ich das?
:)
0

#29 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. April 2008 - 10:17

Wenn deine MAC doch für den Internetzugriff freigegeben ist, warum willste die denn dann ändern?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#30 Mitglied ist offline   conny0408 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:...ich studiere... da bleibt wenig Platz für Freizeit.. aber die verbring ich bevorzugt mit Freunden zu Hause, im Kino oder in Shischa-Bars ;)<br />

geschrieben 09. April 2008 - 19:54

Weil der andere, der dann die selbe hat, nich zum selben Zeitpunkt aufm Server sein kann wie ich....
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0