WinFuture-Forum.de: Kleines Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kleines Programm welches mir den titel den ich momentan höre in die icq awaymesage über


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 11:11

meine frage bezieht sich wohl nicht direkt aufs programmiren. ich hatte mal vor 3 Jahren visualbasic (easy) da hat mein kumpel ein kleines programm geschrieben welches die Musik dich ich im Winamp höre auf die icq Away message überträgt, da stand dann also immer zeitgleich genau der titel drin den ich gehört habe...

weiss jemand obs sowas im netz gibt, hab mich schon zu tot gesucht bei google. das liegt wohl da dran das ich dir falschen suchwörter bentutz habe...


naja vielleicht sieht das ja jemand auch als kleine Herausforderung und schreibt so ein kleines progi..

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 03. November 2005 - 11:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 13:41

lol. es gibt tools, die gibts gar nich^^

also wer hatn sowas geschrieben? naja das mit winamp halt ich für zweckfrei (für mich), aber mich würde durchaus interessieren, wie ich da in die away schreiben kann. :)
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 14:12

Hier ist was dazu: http://www.delphipra...topic58845.html

Wenn man unter google sucht, wird man doch sehr schnell fündig:
http://www.google.de/search?q=winamp+titel...lla:de:official
0

#4 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 14:54

naja massig viel ist das nciht.-... zumdem hab cih keine ahnung wohin ich das teil installieren soll damit es funzt...

bei mir funzt es nicht

trotzdem thx


Edit, einfach in den winamp order unter plugins installiern,.. ;D ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 03. November 2005 - 15:01

0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 12:59

und wie kann man das selber programieren? will da auch sachen rein schreiben lassen^^
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2005 - 13:50

Setz dich ein wenig mit dem Protokoll ausseinander(in diesem Falle das OSCAR-Protokoll), dann wirst du das relativ schnell rausfinden.
Ansonsten gibt es ähnliche Plugins für z.B. gAIM, da kannst du dir auch gleich den Source-Code vornehmen.

Allerdings ist mir persönlich der Sinn solcher "Tools" recht schleierhaft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0