WinFuture-Forum.de: Maxtor-hd Wird Vom Bios Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maxtor-hd Wird Vom Bios Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 20:04

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe gestern meine Maxtor-Festplatte (Diamondmax Plus 9 - 160GB SATA/150) zugeschickt bekommen. Habe sie also an Sata-Port 2 angeschlossen, da der Sata-Port 1 schon von meiner 160 GB Samsung-Festplatte belegt ist (die ihren Dienst übrigens tadellos verrichtet). Leider erkennt mein Bios (Bios ist übrigens auf aktuellstem Stand) die Maxtor-Festplatte nicht, obwohl ich den Sata-Controller im Bios auf "Enabled" gesetzt habe. Raid ist deaktiviert. Habe auch versucht die funktionerende Samsung-Festplatte auszustöpseln und nur die Maxtor-Festplatte anzuschließen. Hat auch nicht geklappt.

Hab schon ziemlich viel gegooglet und andere die das Problem auch hatten, wurde geraten beim Installieren von Windows auf F6 zu drücken und die Sata-Treiber manuell per Diskette nachzuladen. Leider hab ich kein Diskettenlaufwerk (warum auch?!). Also habe ich mittels XP-Isobuilder eine neue WindowsXP-CD mit den Sata-Treibern und XP-SP2 erstellt. Die Festplatte wird aber anscheinend immer noch nicht erkannt, da nach laden der diversen Treiber bei der Windows-Installation, der Bildschrm schwarz bleibt.

Was kann ich noch versuchen?

Meine PC-Konfiguration:
Asus A8N-SLI Deluxe
Amd 3200+
1 GB-RAM
370W Tagan Netzteil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 04. November 2005 - 15:17

wenn dein bios die HD nicht erkennt, kannst du bei win noch so viele treiber installen...bringen tuts nich wirklich viel! wird denn die HD von deinem mainboard unterstützt?
0

#3 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 18:55

Ich denke mal schon. Gibt es Festplatten-Kompatibilitätslisten für Mainboards?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0