WinFuture-Forum.de: Allgemeine Proxyadresse Für Windows Definieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Allgemeine Proxyadresse Für Windows Definieren


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 02. November 2005 - 16:55

Hallo.

Ich bin hier Zuhause mit meinem PC an einem Rechner über das Netzwerk angeschlossen, der mit dem Internet verbunden ist. Diese Internetverbindung geht über skyDSL und man kann über das Netzwerk nur mit einer konfigurierten Proxyadresse ins Internet. Ich muss also im Browser und in diversen anderen Programmen den Proxyserver angeben. Es geht nicht anders.

Nun habe ich aber das Problem, dass verschiedene Funktionen bzw. Programme von Windows keine Verbindung zum Internet finden, da für sie ja keine Proxyadresse eingegeben wurde. Zum Beispiel die Eingabeaufforderung von Windows XP findet keine Verbindung mit dem Internet, ich kann also keine Internetseiten an-pingen oder Ähnliches.

In der Systemsteuerung habe ich für die Internetoptionen die Proxyadresse angegeben, aber anscheinend wird diese nur für den Internet Explorer verwendet.

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit über ein Programm oder eine Einstellung, wie ich nun für solche Dinge allgemein einen Proxyserver definiert bekomme?

Ich danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe und hoffe, dass es irgendwie möglich ist.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 17:07

Erstmal stellt sich die Frage welche Ports der Proxy alle unterstützt.
Ich bin mir nicht sicher, aber was würde passieren wenn man den Proxy als Standard Gateway eintragen würde?
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 02. November 2005 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Spike: 02.11.2005, 17:07)

Erstmal stellt sich die Frage welche Ports der Proxy alle unterstützt.

Eigentlich alle... HTTP/S, FTP, SOCKS.

Beitrag anzeigenZitat (Spike: 02.11.2005, 17:07)

Ich bin mir nicht sicher, aber was würde passieren wenn man den Proxy als Standard Gateway eintragen würde?

Das geht leider nicht!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0