Wlan Bridge Konfigurieren Netgear WG602v2
geschrieben 02. November 2005 - 15:37
In meinem Ort hat einer einen Accesspoint mit großer Antenne zur Verfügung gestellt, um ein ortsweites LAN zu schaffen.
Ich möchte meinen Accesspoint (Netgear WG602v2) zu einer Bridge umfunktionieren, damit ich alle Rechner bei mir zu Hause in dieses LAN einbinden kann, jedoch klappt dies nicht. Mit meiner USB Antenne funktioniert die Verbindung einwandfrei, mit dieser ist aber nur ein PC im Netzwerk.
Beim konfigurieren zur Bridge finde ich den entfernten AP mit einer Signalstärke von ca. 40%, hat keine Verschlüsselung und ich kenne den IP-Adressenbereich. Das ist alles was ich weiss.
Welche Punkte muss ich beachten? Was soll ich bei der SSID, Kanalnummer oder IP-Adresse einstellen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
mfg
rechro
Anzeige
geschrieben 05. November 2005 - 12:06
Ich hab echt keine Ahnung was ich falsch mache.
geschrieben 05. November 2005 - 12:19
Vielleicht steht in deinem Client Tool anstatt SSID auch "Network Name" oder Service Set ID.
Wenn dein Client Tool dir den Kanal nicht anzeigt solltest du evtl beim Betreiber des WLANs nachfragen oder am Client mal NetStumbler installieren, das zeigt dir auch den Kanal an. Dann sollte das ja kein Problem mehr sein.
geschrieben 05. November 2005 - 12:32
Wenn ich auch eine IP-Adresse vergebe die im selben Vereich liegt, ändert das auch nichts an der Sache.
Wenn ich die selbe SSID verwende wie der entfernte AP, nützt das auch nichts.
Wenn ich mit Netscan den IP-Bereich scanne, finde ich nur meinen eigenen PC und meinen AP (Bridge) und nicht wie mit dem Notebook und meiner USB Antenne, wo ich alle anderen Clients auch finde. Warum stellt meine Bridge keine Verbindung her?
geschrieben 05. November 2005 - 12:44
Zitat (rechro: 05.11.2005, 12:32)
Wenn ich auch eine IP-Adresse vergebe die im selben Vereich liegt, ändert das auch nichts an der Sache.
Wenn ich die selbe SSID verwende wie der entfernte AP, nützt das auch nichts.
Zitat (rechro: 05.11.2005, 12:32)
geschrieben 05. November 2005 - 12:54
Da ist es so das nur anhand der MacAdressen eine Verbindung aufgebaut wird-.
geschrieben 05. November 2005 - 12:56
Was ich mich aber frage ist, ob der entfernte AP auch im Bridge Modus laufen muss, um mit meinem eine Verbindung herzustellen?
geschrieben 05. November 2005 - 13:06
Zitat
Nun erzähle uns bitte welche Geräte die Gegenseite benutzt
geschrieben 05. November 2005 - 13:13
Beim WG602v2 muss ich auch die MAC-Adresse der Gegenstelle für den Bridgemodus angeben.
Ich weis aber nicht, ob dazu die SSID eingentlich benötigt wird.
@puppet
Ups, hab ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis!
Damit wäre das Problem wohl gelöst, denn die Gegenstelle ist, wie man schon anhand der MAC-Adresse unschwer erkennen kann, kein Netgear Produkt.
Da muss ich mir wohl eine extra Bridge besorgen.
geschrieben 03. Juli 2006 - 12:27
gruß
lukas
- ← Kein Zugriff Auf Router Und Internet Aber Email Funktioniert (windows
- Netzwerke
- Win Xp Pro Sp2 Netzwerk Fehler →

Hilfe
Neues Thema
Antworten