WinFuture-Forum.de: Displaykabel Für Compaq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Displaykabel Für Compaq Compaq Spare Parts


#1 Mitglied ist offline   Tümmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Oktober 2003 - 14:21

Hallo,

Bei meinem Compaq 1234 ist das Kabel vom Mainboard zum Display kaputt und Compaq liefert nur komplette Displays. Weiss jemand wo ich jetzt möglichst in der Schweiz im Raum Zürich ein Kabel bekomme oder die Leiterbahnen überbrücken kann? Mit hochleitfähigem Kupferspray ging's nicht. Das Überbrücken mit feinen Kupferadern brachte das Display immerhin einmal kurz zum Flackern, doch dann haben sich die Kupferadern wegen der Drehbewegung des Displays verschoben, sodass die Kontakte nicht mehr genau übereinander lagen. Bei dem Problem kam mir der Gedanke einen Leiterbahnenstift zu basteln, mit dem man dann dünne leitende Kupferlinien zeichnen kann. Ein Problem sehe ich nur in der Einhaltung der Innenwiederstandswerte der Leiterbahnen.


Grüsse Tümmel

Dieser Beitrag wurde von Tümmel bearbeitet: 30. Oktober 2003 - 14:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2003 - 20:44

kannste eigentlich so wie es is aufn schrott hauen...wenn es nen notebook is und nen display dran sitzt kannste nur hoffen das der hersteller was machen kann oder halt neue kaufen

auch wenns jetz keine große hilfe war..

so far
bakerking
0

#3 Mitglied ist offline   Tümmel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2003 - 15:28

Danke für den gutgemeinten Rat
Da der Schrotthaufen noch funktioniert, habe ich im Augenblick einen externen Monitor drangehängt.
0

#4 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 31. Oktober 2003 - 16:40

es gint einige großhändler welche diese teile anbieten, allerdings zu recht hohen preisen... google liefert ein paar brauchbare ergebnisse
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0