WinFuture-Forum.de: Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Linux Will Suse Linux runterladen

Umfrage: Wo kann ich Linux runterladen? (25 Mitglieder haben abgestimmt)

Wo kann ich Linux runterladen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Mudi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2003 - 14:01

Ich möchte Suse Linux runterladen, kann mir jemand sagen wo ich das runterladen kann ?
Und mir den Link geben.
danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Oktober 2003 - 14:05

Einfach nur LOL zur Umfrage! :D :D

Hier ein Link ;)

http://www.linuxiso....ro.php?distro=2
0

#3 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2003 - 14:15

Ich hab mal für "Und mir den Link geben." gevotet. Ist meine persönliche Meinung. Ich hoffe ich hab damit niemanden verletzt! :D :D ;) :D
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 30. Oktober 2003 - 17:41

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/ :D
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2003 - 17:55

loooooooooooooooooooooooooooooooooool
ich habe für danke gestimmt
;) :D ;) :D :D
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 30. Oktober 2003 - 18:07

Coole Umfrage. Ich habe auf Danke geklickt!

Also bei Suse kann man keine CD-Images wie bei Radhat, Knoppix, Mandrake usw runterladen. Man kann eine FTP Installation direkt vom Suse Server machen oder den Kompletten Suse Ordner runterladen. Allerdings hat der mind. 5 GB. Und die 9.0er Version ist noch nicht am Server. Der grund ist, das bei der Distribution SuSE Tools dabei sind, die komeriziell sind. Der obige Link fürt allerdings nur zur "LiveVersion", also so ein Knoppix, was allerdings eine Installation braucht.

Mein Tipp:
Kaufen oder Distribution wechseln!

Falls du Schüler oder Student bist, bekommst du um ca. 50 Euro eine DoppelDVD, 5 CDs, Handbücher und Installationssupport.
0

#7 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2003 - 18:29

ich kapier noch immer nicht wie man jede 6 Monate (oder wieviel das sind) so viel Geld für so ne verkrüppelte Distribution ausgeben kann...Da sind Debian, Gentoo und Knoppix ja deutlich besser...ansonsten komm ich billiger weg, wenn ich mir ne Windows Version kaufe...
naja gut, wenn man kein DSL hat...
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 30. Oktober 2003 - 18:58

Zitat (xero: 30.10.2003, 18:29)

ich kapier noch immer nicht wie man jede 6 Monate (oder wieviel das sind) so viel Geld für so ne verkrüppelte Distribution ausgeben kann...Da sind Debian, Gentoo und Knoppix ja deutlich besser...ansonsten komm ich billiger weg, wenn ich mir ne Windows Version kaufe...
naja gut, wenn man kein DSL hat...

wieso, es zwingt dich doch niemand dir alle 6 Monate ne neue Dist zu kaufen. SuSE kannste ja übers Inet updaten, auch für Modem-User ist das geeignet.

SuSE is halt geil wegen den Handbüchern :D
0

#9 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2003 - 06:35

Zitat (wiz: 30.10.2003, 18:58)

Zitat (xero: 30.10.2003, 18:29)

ich kapier noch immer nicht wie man jede 6 Monate (oder wieviel das sind) so viel Geld für so ne verkrüppelte Distribution ausgeben kann...Da sind Debian, Gentoo und Knoppix ja deutlich besser...ansonsten komm ich billiger weg, wenn ich mir ne Windows Version kaufe...
naja gut, wenn man kein DSL hat...

wieso, es zwingt dich doch niemand dir alle 6 Monate ne neue Dist zu kaufen. SuSE kannste ja übers Inet updaten, auch für Modem-User ist das geeignet.

SuSE is halt geil wegen den Handbüchern :D

Geht das denn jetzt mal endlich richtig mit dem updaten? Ich weiß früher ging das ja nie, obwohl die immer sagten das ging...Wenn es jetzt ohne Probs klappt, dann hab ich nix gesagt...
0

#10 Mitglied ist offline   MaxMusterman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 30. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2003 - 09:52

ich hab mir jetzt auch suse 9.0 studenten version gekauft! Es ist vor allem gut weil man mal was in den handbüchern nachkucken kann und die dvd ist auch was schönes :D
0

#11 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2003 - 02:22

Zitat

Geht das denn jetzt mal endlich richtig mit dem updaten?
Zumindest das geht ja ;)

Also meine Erfahrungen mit SuSE 9 bestätigen mal wieder den Eindruck, den ich seit der 8.0 von SuSE bekommen habe... Die Farben sind sicherlich geschmackssache, aber die Funktionalität lässt in meinen Augen arg zu wünschen übrig. Die Distribution ist zwar reichhaltig an Software und schicken grafischen Sachen, aber in 12 Stunden, die ich damit konfigurierend verbracht habe bekam ich um die 10x einen "Fehlerbericht senden" Dialog vorgeworfen. Ich schildere mal meine Probleme mit dem Teil in Kurzform:
  • Konqueror im Filemanagermodus schmiert ab, sobald man die Detailansicht auf "liste" stellt, während man gewisse Designs eingestellt hat.
  • Anscheinend werden Funktastaturen nur mäßig unterstützt.
  • Die Medienunterstützung wird zwar auf der Packung groß geschrieben, aber 5.1 Surround mutiert zu 2.1 ;)
  • mal abgesehen davon, dass der Player sich ständig weghängt
  • kdeinit verbraucht 420 MB aktiv Speicher -> ohne SWAP steht also nach dem Systemstart die Maus still oder bewegt sich nur alle 3 Sekunden
  • Brennprogramm erkennt Plextor CDrom nicht
wie gesagt hatte ich SuSE 9.0 nur 12 Stunden auf dem Rechner, bis wieder Mandrake auf die Platte gekommen ist... Gesammteindruck zusammengefasst: Wer über Linux was lernen will soll sich lieber ein Buch bei Amazon kaufen und eine andere Distribution installieren. SuSE 9.0 hat bestenfalls Windows 95 Niveau von der useability. Alles in allem eine Software, wie man sie nur von Microsoft gewohnt ist: Eine PreBeta, die als Final verkauft wurde und sich erst in einigen Monaten lohnen wird, wenn genug Patches vorhanden sind.
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. November 2003 - 10:59

Zitat (Ich: 02.11.2003, 02:22)

Zitat

Geht das denn jetzt mal endlich richtig mit dem updaten?
Zumindest das geht ja ;)

Also meine Erfahrungen mit SuSE 9 bestätigen mal wieder den Eindruck, den ich seit der 8.0 von SuSE bekommen habe... Die Farben sind sicherlich geschmackssache, aber die Funktionalität lässt in meinen Augen arg zu wünschen übrig. Die Distribution ist zwar reichhaltig an Software und schicken grafischen Sachen, aber in 12 Stunden, die ich damit konfigurierend verbracht habe bekam ich um die 10x einen "Fehlerbericht senden" Dialog vorgeworfen. Ich schildere mal meine Probleme mit dem Teil in Kurzform:
  • Konqueror im Filemanagermodus schmiert ab, sobald man die Detailansicht auf "liste" stellt, während man gewisse Designs eingestellt hat.

  • Anscheinend werden Funktastaturen nur mäßig unterstützt.

  • Die Medienunterstützung wird zwar auf der Packung groß geschrieben, aber 5.1 Surround mutiert zu 2.1 ;)

  • mal abgesehen davon, dass der Player sich ständig weghängt

  • kdeinit verbraucht 420 MB aktiv Speicher -> ohne SWAP steht also nach dem Systemstart die Maus still oder bewegt sich nur alle 3 Sekunden

  • Brennprogramm erkennt Plextor CDrom nicht
wie gesagt hatte ich SuSE 9.0 nur 12 Stunden auf dem Rechner, bis wieder Mandrake auf die Platte gekommen ist... Gesammteindruck zusammengefasst: Wer über Linux was lernen will soll sich lieber ein Buch bei Amazon kaufen und eine andere Distribution installieren. SuSE 9.0 hat bestenfalls Windows 95 Niveau von der useability. Alles in allem eine Software, wie man sie nur von Microsoft gewohnt ist: Eine PreBeta, die als Final verkauft wurde und sich erst in einigen Monaten lohnen wird, wenn genug Patches vorhanden sind.

schön, dass du dich wieder mal meldest, Ich ;)

die probleme, die du beschrieben hast, hängen IMHO teilweise auch damit zusammen, weil SuSE doch mehr eine "Einsteiger"-Distribution is...
0

#13 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. November 2003 - 11:15

Zitat (Ich: 02.11.2003, 03:22)

wie gesagt hatte ich SuSE 9.0 nur 12 Stunden auf dem Rechner, bis wieder Mandrake auf die Platte gekommen ist...

Für mich ist Mandrake auch die beste Distribution, aber in der Version 9.2 sind mir bereits folgende Dinge aufgefallen:

- rpm Pakete werden ohne Kommentar einfach nicht installiert

- läd man alle Update nach der Installation runter, wird das komplette "Startmenü" zerschossen - die ganzen KDE-Programme fehlen

- wenn man den Konqueror beim Kompilieren im Hintergrund offen hat, stürzt er ab

Deswegen wirkt es für mich auch noch etwas unfertig. Ich bin erstmal zurück zu Windows XP Home, wenn auch diesmal mit deutlich mehr OpenSource-Programmen ;)
0

#14 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 02. November 2003 - 11:54

ich hab auch aufdanke abgestimmt ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2003 - 13:39

Zitat (MaxMusterman: 31.10.2003, 09:52)

ich hab mir jetzt auch suse 9.0 studenten version gekauft! Es ist vor allem gut weil man mal was in den handbüchern nachkucken kann und die dvd ist auch was schönes ;)

mit der DVD stimm ich dir voll und ganz zu aber Handbücher? Also ich weiss ja nicht, wie das bei der 9er ist...jedenfalls bei der 7.0, 7.1 und so fand ich die nicht gerade toll... also war zwar schön, dass es so schön gedruckte Handbücher gab, die auch Einsteigern die Installation und Konfiguration ein wenig erklären aber geholfen haben die Handbücher mir nie wirklich...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0