WinFuture-Forum.de: Google Earth Gegen Nasa World Wind - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Google Earth Gegen Nasa World Wind


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 19:05

So,

Ich möchte hier mal diskutieren, welches der beiden Programme besser ist, bzw. wo die Stärken und Schwächen liegen. Der Anlass hierzu ist, dass am 25.10 Das neue Wolrd Wind herAusgekommen ist und es endlich möglich ist, einen DSL-Anschluss voll auszureizen, da die Download-Geschwindigkeiten enorm verbessert worden sind.

Ich bin mal gespannt, welches Programm ihr für besser haltet.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 31. Oktober 2005 - 19:29

is mir auch aufgefallen, dass worldwind erheblich schneller geworden ist. naja, das grundlegende prob bei worldwind ist, dass nicht amerika recht schlecht fotografiert ist. da hat man bei google earth mehr glück.

genial ist auch an worldwind, dass man die overlays von aktuellen stürmen und co drüberlegen kann, wie wilma, kathrina, alpha und co, allerdings zwingt das selbst 1GB Ram in die knie auf voller pulle auflösung. google earth ist da net so schnell abher genauso hardwarehungring.

Das blöde an google ist, dass ich irgendwie die suche zu komplex finde., die gui ist was zu überladen. worldwind ist irgendwie inutitiv von der bedienung her.

und absolut geil find ich das mit der neuen version gekommene mondprogramm bei worldwind. schade nur, dass die bilder net so highres sind wie bei worldwind :D und dass die apollo stellen nicht markiert sind. im meer der stille hab ich nix gefunden...

naja, beide programme sind sehr gut, hab beide drauf, kommt bißchen drauf an, was man vorhat und was man gucken will

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 08:32

Kann es sein, dass mit jeder Version der Hardwarehunger von WorldWind steigt. Ich habe vor einiger Zeit Version 1.3.1.1 installiert, das ging ganz gut auch auf meinem Laptop, aber 1.3.2.1 ruckelte schon extrem und jetzt 1.3.3.1 funktioniert nur noch auf meinem Desktop PC vernünftig.

Bei Google Earth ist toll, dass die Qualität von Europa, etc. besser ist, aber ich bleibe bei WolrdWind, da kann ich bis zum letzten Eckchen genau bestimmen, was ich sehe.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0