WinFuture-Forum.de: Probleme Mit W-lan Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit W-lan Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 11:28

Hi,
und zwar hab ich folgendes Problem: Immer wenn ich am W-Lan Netz hänge, ist der Ping in einigen Spielen z.B. Warcraft 3 miserabel, sodass ich dauernd am laggen bin. Hänge ich dagegen am Kabelnetz, funktioniert alles perfekt. Beim Download hab ich allerdings erst nach einer Weile volle Geschwindigkeit, da diese nur langsam bis ans Maximum steigt.

Meine Konfiguration:

Usb-Adapter: Netgear WG111v2 (vor 1 Monat neu gekauft), hängt an USB 1.1, da ich kein 2.0 habe
W-Lan Router: Netgear WGR614v2 (ca vor 1/2 Jahr bei ebay gekauft)

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Ich selber hab die Vermutung, dass es evtl am Router liegen könnte, da ich manchmal Verbindungszusammenbrüche habe oder kurzzeitig misserable Signalstärke.

PS: Signalstärke laut Netgear Software 4-5/9 Balken und Geschwindigkeit ca 18 - 25 Mbit/s, bei einer Entfernung zum Router von ca 15m.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Triale :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Triale bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 11:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 31. Oktober 2005 - 12:24

also zum gamen empfehle ich dir sowieso kein wlan, da dies mind. 1 mal in der stunde zusamemnbricht und somit auch die i-net verbindung geschlossen wird. weiss nicht wies mit der neuen generation von wlan ausschaut...vielleicht is es da besser! meine empfehlung: kabel!
noch ne andere frage: hängt da noch irgend ein pc dran, welcher viele verbindungen braucht? (-> p2p wie mule oder kazaa)? dann wäre klar weil der router nich so viele connections verarbeiten kann!
gruss
0

#3 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 12:36

@begg thx für die schnelle Antwort ;). Und zu deiner Frage nein es hängt nur 1 PC dran und auf dem läuft kein einziger Down- bzw. Upload, d.h. die Leitung ist frei nur für das Game.

Gruß Triale
0

#4 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 31. Oktober 2005 - 12:38

Mit USB 1.1 hast du sowieso nur eine Übertragung von 11 Mbits. Da solltest du dir eine USB 2.0 Pci karte einbauen und den Adapter da anschließen. Aber grundsätzlich hat mein Voredner Recht, spielen ist über Kabel die bessere Variante
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#5 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 12:42

ok @andreas726 nur ich hab halt das Problem, dass ich ca 15m Luftlinie vom Router entfernt bin und nicht die ganzen Wände aufreißen wollte um Kabel zu Verlegen. Aber hmm ich werde mir mal eine USB 2.0 Karte ausleihen und mal gucken ob es dann besser ist.

Gruß Triale
0

#6 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:14

ausreissen? wer redet denn da von ausreissen? ;) nen bohrer reicht doch....;-) also bei mir is das loch nich grösser als das kabel selbst... ;)
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:17

Bei Kupferleitungen mit 2,5 m Durchmesser lässt sich doch die ÜBertragungsgeschwindigkeit verzehnfachen ;)

Nee, Scherz beiseite, ich empfehle WLAN von D-Link. Ich habe den Router DI-634M mit MIMO Technik und Super G Turbo. Wenn auf der Gegenseite, also im PC auch eine D-Link WLAN Karte verbaut ist, dann schafft das Netzwerk ÜBertragungsraten von theoretisch 108 Mbit/s und in der Praxis liege ich in der Regel bei 90-96 Mbit/s.

Durch die MIMO Technik ist der Ping kaum höher als im Kabelnetz und zusammenbrechen tut die Verbindung nahezu garnicht.
0

#8 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:23

wenn man sein W-LAN richtig konfiguriert klappts auch mit dem ping ;-)
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 16:26

Den PC etwas anders hinstellen bringt auch ne ganze Menge, denn je Flacher der Winkel ist, mit dem die Funkwellen durch feste GEgenstände müssen, desto größer die Fehlerquote. Ideal wären 90 Grad.

Weiterhin sollten jegliche Gegenstände mit einem Durchmesser > 14 cm (Das ist die Wellenlänge der FUnkwellen) den direkten Weg zwischen Antenne des PCs und Router nicht behindern. Dann gehts auch besser mit der Fehlerqoute und Pakete müssen nicht 3 und 4mal angefordert werden.
0

#10 Mitglied ist offline   Triale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 19:47

@maggus na dann lol sind 2 Stockwerke zwischen Router und PC und bei meinem USB W-Lan Stick hab ich ein USB-Kabel mit dem ich mir den Standort vom Empfänger aussuchen kann :D

@greg_dope was meinst du denn mit richtig konfigurieren ? Oo Bei mir gabs da nicht viel einzustellen.

Gruß Triale
0

#11 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 30. November 2005 - 18:40

richtigen Kanal und Datenrate wählen, hersteller tools nehmen...
0

#12 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 30. November 2005 - 18:55

usb 1.1 hat doch nur 12 mbit
vll ist da ja auch der ping höher.
gibt es eigendlich auch wlan-sticks für firewire? dann müsste der ping doch auch weiter runtergehen. daher dass es wlan ist, geht ja schon genug ping verloren.
0

#13 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 20:45

kleiner tipp: firewall auf den pc spielen, ordentlich konfigurieren und dann alles auf deinen pc umleiten ohne dass der router erst versucht sich im netzwerk "umzugucken". ggf. wäre auch zu prüfen, ob du im router eingestellt hast, dass pakete bestimmter größen oder art verworfen werden soll. als erstes würde ich einfach versuchen die ip deines pc's als dmz einzutragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0