WinFuture-Forum.de: Gigabyte Ga-k8nsc-939 Ide Probleme + Startprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte Ga-k8nsc-939 Ide Probleme + Startprobleme


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 30. Oktober 2005 - 19:58

Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit meinem Sockel 939 Mainboard. Nachdem ich dieses vor einigen Tagen getauscht habe, treten neue Probleme auf.

(1) Nachdem der PC komplett vom Stromnetz genommen wurde (Steckerleiste) und am nächsten morgen angeschaltet wird, geht der Monitor nicht an, d.h. er bekommt kein Signal. Erst nachdem der PC am Power Knopf wieder aus und an geschaltet wird, geht er an (d.h. bekommt der Monitor ein Bild).

(2) Nachdem er dann endlich Startklar ist, bekomme ich Probleme mit den Festplatten. Er sucht erst ewig nach IDE Geräten, ca. 10 Sekunden und dann listet er diese auf. Nachdem dies erledigt ist, will er von meinen Sata Platten booten (2 Stück), allerdings kommt dann die Meldung "DISK Boot Failure, PLEASE INSERT SYSTEM DISK...", ja nachdem ich den PC dann ein zweites mal neu starte, klappt es dann problemlos. Dieser fehler tritt allerdings auch auf, wenn der PC nur "ausgeschaltet" wurde und nicht vom Stromnetz genommen wird.

Habe schon folgendes unternommen:
(1) Bios neu aufgesetzt, vom 19.10.2005.
(2) Alle Treiber neu installiert.
(3) Alle IDE und Sata Kabel kontrolliert und neu eingesteckt und festgezogen.

Was kann ich noch machen, wie können diese Probleme beseitigt werden?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 23:32

Steck doch mal die SATA Platten um, anscheinend hat das Board ein Problem mit der Boot Reihenfolge. Danach die Platten im Bios neu zu weisen.
0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 30. Oktober 2005 - 23:40

Probier ich mal, habe die Platten jetzt aber verkauft und auf 2x 80 GB IDE umgestiegen, mach ich sogar noch Gewinn :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0