WinFuture-Forum.de: "kein" Internet Mehr Nach Sp2 Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"kein" Internet Mehr Nach Sp2 Update


#1 Mitglied ist offline   EliteDM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 18:11

Hallo zusammen

habe update auf SP2 gemacht (XP Pro) und nachdem neustart kein zugriff mehr aufs internet.
Das heißt ping an z.b winfuture.de geht raus also ne verbindung ist da (DSL-Router).
Hab die Firewall deaktivert ->nix
Browser: IE6

Messenger können auch keine Verbindung aufbauen

ideen?

Dieser Beitrag wurde von EliteDM bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 18:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 18:25

Probiere mal die Internetzone (testweise) auf Standard zu setzen, ob's dann geht.
0

#3 Mitglied ist offline   EliteDM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 19:24

also IE tut wieder Firefox aber nich oO und keine Messenger

Dieser Beitrag wurde von EliteDM bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 19:25

0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 19:45

Hast Du nur das SP2 installiert, oder auch weitere Patches?
Denn am letzten Patch-Day ist eines erschienen das schon bei einigen Usern die Internetverbindungen gelöscht hat.
0

#5 Mitglied ist offline   EliteDM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 30.10.2005, 19:45)

Hast Du nur das SP2 installiert, oder auch weitere Patches?
Denn am letzten Patch-Day ist eines erschienen das schon bei einigen Usern die Internetverbindungen gelöscht hat.

sp2 mit der installationsdatei die zum download gibt ~100mb oder was das sind und dann wollt ich windows update machen und da kam dann das WGA zum downloaden das installiert einen neustart gemacht seit dem tut das nich mehr...
hab mittlerweile systemwiederherstellung gemacht bringt genauso wenig :)
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 20:05

Also hast Du bisher nur das SP2 ohne weitere Patches installiert? :)
Installiere mal deinen Lan-Treiber neu und schaue ob deine Netzwerk-Konfiguration noch stimmt.
0

#7 Mitglied ist offline   EliteDM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 30.10.2005, 20:05)

Also hast Du bisher nur das SP2 ohne weitere Patches installiert? :)
Installiere mal deinen Lan-Treiber neu und schaue ob deine Netzwerk-Konfiguration noch stimmt.


IP-Adresse kommt vom DHCP (DSL-Router) und stimmt... ich kann ja einen ping raussenden...über die konsole
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 20:24

Windows nimmt sich selber eine zufällig generierte Adresse, wenn der DHCP z.B. zu langsam war beim zuweisen der Adresse. Stelle bei deiner Lan verbindung einfach noch einmal IP-Adresse automatisch zuweisen ein. Das könnte funktionieren.
0

#9 Mitglied ist offline   EliteDM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 30.10.2005, 20:24)

Windows nimmt sich selber eine zufällig generierte Adresse, wenn der DHCP z.B. zu langsam war beim zuweisen der Adresse. Stelle bei deiner Lan verbindung einfach noch einmal IP-Adresse automatisch zuweisen ein. Das könnte funktionieren.



die ip die der router zuweißt ist richtig 192.168.0.3 (keine 169..)....daran kanns nicht liegen wie gesagt ich kann ja einen ping über die konsole ins netz schicken...

Dieser Beitrag wurde von EliteDM bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 20:50

0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 20:55

Wenn Du einen Ping senden kannst aber nicht reingeht, dann überprüfe mal die Freigaben deines Routers.
Und schaue ob die XP Firewall (und eventl. andere Software-Firewalls) deaktiviert ist.
0

#11 Mitglied ist offline   EliteDM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 20:59

einstellungen vom router sind ok...windows firewall deaktivert...wie gesagt übern IE geht's mittlerweile wieder nach dem ich die Sicherheitsstandard auf Mittel gesetzt hab das was noch nicht geht ist Mozilla sowie Messenger.
Auch komm ich über Fernwartung nicht auf den Recher (VNC) zweite Firewall ist keine Installiert...Portforwarding für VNC ist im Router eingestellt auf die richtige IP und richtiger Port.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0