WinFuture-Forum.de: Horror... Msn Messenger Spinnt ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Horror... Msn Messenger Spinnt ! was kann ich tun?

#16 Mitglied ist offline   Ronin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 29. Oktober 2005 - 23:01

Zitat

Sie hat kein Wiederherstellungspunkt gemacht

Windows setzt in bestimmten Abständen selbst Wiederherstellungspunkte (Systemprüfpunkt; mein Windows hat diese Woche 4 angelegt, ohne das ich großartig etwas installiert hätte) oder spätestens wenn etwas größeres installiert wird.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Geist 

• Beigetreten: 21. Oktober 05

geschrieben 29. Oktober 2005 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 29.10.2005, 22:01)

Windows setzt in bestimmten Abständen selbst Wiederherstellungspunkte (Systemprüfpunkt; mein Windows hat diese Woche 4 angelegt, ohne das ich großartig etwas installiert hätte) oder spätestens wenn etwas größeres installiert wird.

hatte ich noch nie gehört, aber gut zu wissen ^_^
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

#18 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 29. Oktober 2005 - 23:15

Habe ich es überlesen, oder wurde bisher noch nicht mal erwähnt, um welche Kamera es sich handelt?

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 23:16

0

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 30. Oktober 2005 - 02:35

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 29.10.2005, 23:01)

Windows setzt in bestimmten Abständen selbst Wiederherstellungspunkte (Systemprüfpunkt;
Das stimmt schon. Um genau zusein.

Zitat:
Die Systemwiederherstellung erstellt nach konfigurierten Zeiten (24 Stunden) eine aktuelle Sicherung des Systems.
Sie haben so die Möglichkeit, Veränderungen am System wieder zurückzusetzen, wenn Fehler im System aufgetreten sind.

Diese Sicherungen werden, wie oben geschrieben, entweder:
- Automatisch nach einer gewissen Zeit,
- Bei der Installation von "nicht signierten Treibern",
- Bei der Benutzung des Windows AutoUpdate und des Backupprogramms angelegt.
- Bei der Installation von Software mit dem Windows Installer oder mit Install ShieldPro ab Version 7 wird ebenfalls eine Sicherung angelegt.

Aber das ebend auch nur, solange die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert wurde, was bei ihr aber sicherlich der Fall sein wird, wenn sie sagt das sie kein Systemwiederherstellungspunkt hat (sonst hätte sie nämlich einen, da der Messenger sicherlich mit dem Windows Installer installiert wird :) ).

Viele hören ja leider auf so tolle "Tuning-Tipps", und deaktivieren ihre Systemwiederherstellung im guten Glauben "enorme" Performancegewinne zu erreichen und "riesigen" Speicherplatz zu sparen. ^_^

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 03:01

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#20 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 30. Oktober 2005 - 03:37

Denke auch nicht das es an MSN oder der Cam liegt sondern an zusätzliche Software die installiert wurde. Des Handy hast über USB angeschlossen oder? Vielleicht liegt da nen Konflikt mit der Cam vor. Kannst du die Cam denn in anderen Anwendungen benutzen?

PS:
@Deeva
Falls dich noch an deinen Bluetooth Thread erinnerst. Hab mein BT Stick auch endlich gefunden, und oh wunder mein Headset ist auch nur als Kopfhörer angemeldet, funktioniert trotzdem ^_^
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#21 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 30. Oktober 2005 - 04:31

an der webcam ganz direkt nicht liegen. weil....

... 1: ich habe mehrere webcams keine geht
... 2: bei MSN 6 gehts ja, nur bei MSN 7 nicht

also könnte man ein treiber problem fast ausschliessen. irgendwas verträgt sich nicht mit MSN 7 und ich guck dumm aus dem loch

und ja... ich habe systemwiederherstullung ausgeschaltet weil ich eigentlich backups habe. nur ist mein backup so aktuell das der MSN fehler auch mit drauf ist

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 04:32

0

#22 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 06:30

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 29.10.2005, 22:41)

...das handy kann man nicht deinstallieren.

Geht nicht gibt's nicht.
Steck das Handy mal in deinen PC und schau im Gerätemanager. Dort machst du einen Rechtsklick auf den Treiber des Handy's und wählst deinstallieren.
Anschliessend schaust du noch unter Start > Ausführen > MSConfig > OK > Reiter Systemstart > ob noch irgendwelche Software vom Handy mitgestartet wird. Um evtl. Softwarekonflikte auszuschliessen könntest du mal testweise sogar alle Häkchen entfernen. Wenn du das machst solltest du aber deine Internetverbindung so lange deaktivieren, da du meist den On-Access-Schutz des Virenscanners mit deaktivierst. Wenn es nun wieder funktioniert machst du nach und nach alle Häkchen wieder rein, so lange bis es nicht mehr funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 06:36

0

#23 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 30. Oktober 2005 - 09:14

vllt. ist das ja nen bug das die cam einfach ned erkannt wird
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#24 Mitglied ist offline   dreamcatcher 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 05

geschrieben 02. November 2005 - 17:23

Ich habe das gleiche Problem wie Deeva und weiss auch nicht woran es liegt...
Ich habe eine Philips Toucam, die sonst überall funktioniert, bis auf einma nicht mehr beim Msn
Messenger...
Meine Cam funktioniert tadellos bei folgenden Programmen...
Yahoo, Magix Video Deluxe, Movie Maker, Netmeeting...mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Beim Msn Messenger (neuste Version) kann ich unter Audio-Video Setup ja noch alles einstellen
und es klappt auch (sehe mich bei der Webcameinstellung), doch sobald ich auf fertigstellen und
auf Webcameinstellungen gehe, ist alles grau und es steht sowas ähnliches wie " Die Cam ist
bereits in einer anderen Anwendung aktiv oder angebunden"...
Wenn die Cam aktiv wäre, hätte sie das rote Licht vorne an und ich wüsste nicht, wo oder welches
Programm die Cam für sich beansprucht...die anderen oberen Programme klappen ja auch mit der Cam.

Ich überlege, ob ich mir auch mal zu Testzwecken die 6er Version installiere, um zu sehen obs da
auch klappt wie bei Deeva...
Weiss vielleicht jemand Rat woran es liegen kann? Ich möchte ja nicht ewig mit der 6er Version
arbeiten falls diese klappt und die 7er nicht...

Achja, ich hab keinen Router, bin ganz normal mit Arcor DSL und Netzwerkkarte drin, was ja
sonst auch immer funktioniert hat mit der Cam...
Also ich weiss echt nicht mehr weiter woran es liegen kann...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0