WinFuture-Forum.de: Usb-maus... Warum Checkt´s Windows Nich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-maus... Warum Checkt´s Windows Nich?


#1 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:01

Hallo!

Ich habe ein Problem.

In einen alten ALDI PC (500 Mhz, 64MB RAM) habe ich eine neue Festplatte eingebaut und dann auch WIN98 draufgemacht.
Ich habe bei der Installation alles mit der Tastatur eingestellt usw.

Dann als der Windows drauf war, habe ich eine USB Maus angeschlossen. Die hat er nicht erkannt.

Ich habe zusätzliche Treiber installiert, dann ging sie ca. 3 Min und dann hat Windows sie WIEDER nicht erkannt... ^_^

Dann habe ich zur Notlösung eine serielle maus angeschlossen, diese ging und SIEHE DA die USB Maus ging... nach einem Neustart allerdings wieder nicht...

Dann habe ich die Maus über ein verlängertes USB Kabel angeschlossen. Windows hat dann die Maus als "unbekanntes Gerät" angezeigt, die Maus ging aber immer noch nicht.

Könnt ihr mir Helfen?

Wäre nett. Danke.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:46

im Bios sowas wie " Legacy USB Support " aktiviert?. Für Win 98 gab es doch mal einen USB Patch.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2005 - 23:20

Sieht eher nach einer Kabelstörung aus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 02:54

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 29.10.2005, 20:46)

Für Win 98 gab es doch mal einen USB Patch.
Meinst sicher den.
240075DE (USB-Geräte funktionieren möglicherweise in Windows 98 Second Edition nicht)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 03:02

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 12:29

Alle anderen Geräte funktionieren ja, z.B. Webcam usw. aber nur die Maus nicht... auf einem anderen PC geht die Maus ja...
0

#6 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 30. Oktober 2005 - 12:45

hast du sie mal an einem anderen usb port getestet?
0

#7 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2005 - 13:01

Hab ich auch schon
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0