WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Softwareinstallation (bitdefender) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Softwareinstallation (bitdefender) wie bekomm ich die daten wieder weg? probleme..

#1 Mitglied ist offline   kingkaese 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 05

geschrieben 29. Oktober 2005 - 17:11

HI

Ich habe gerade versucht, die Testversion von Bitdefender Internet Security 9 zu installieren. dabei ist die installation aber eingefroren und ich musste abbrechen. teile der daten sind aber schon installiert worden, auch starten bei jedem win-start einige prozesse. ich kann das programm jetzt aber weder deinstallieren noch kann ich es neu installieren (meldung: erst alte version entfernen). die dateien im installationsverzeichnis kann ich auch nicht löschen, da sie anscheinend verwendet werden (habe aber die prozesse vorher beendet). das nächste problem ist, dass ich nicht in den abgesicherten modus komme. er friert ein, so dass links oben nur noch der einzelne strich blinkt, sonst keine reaktion.

kann mir jemand helfen wie ich die rückstände entfernen kann und/ oder die daten neu drüberbügeln? wäre demjenigen sehr dankbar <_<

hab win xp prof. sp2
sonstige konfiguration: klick
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 29. Oktober 2005 - 19:48

Zitat

kann mir jemand helfen wie ich die rückstände entfernen kann und/ oder die daten neu drüberbügeln?

Hallo
1. Das sauberste und einfachste wäre einen Punkt der Windows Systemwiederherstellung zu wählen, der vor der "Fehl"-Installation von Bitdefender lag (sofern die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert wurde).

2.
- Von Bitdefender angelegte Systemstarteinträge mit hilfe von "msconfig" entfernen,
- zu Bitdefender gehörende Dienste deaktivieren, (Systemsteuerung=>Verwaltung=>Dienste)
- evtl installierte "ausgeblendete" Treiber von Bitdefender im Gerätemanager deinstallieren.
Dazu im Gerätemanager unter "Ansicht" "ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen und dann unter "Nicht PNP-Treiber".
- Rechner neu starten,
- anschließend Programmreste und Registryeinträge von Bitdefender löschen.

Welche Dateien, Registry-Einträge/Schlüssel zu entfernen und Treiber zu deregistrieren sind, erfährst du hier. Uninstalling BitDefender 9 Internet Security ^_^

Viel Erfolg.
Danach kannst du Bitdefender wieder neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 02:26

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0