WinFuture-Forum.de: Einfrieren Der Pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Einfrieren Der Pcs


#1 Mitglied ist offline   BlackLion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 02:47

Hallo Community,

kurz zu meinem Problem: Seit kurzem tritt bei mir in sehr unbestimmten Zeitabschnitten das Problem auf das mein PC einfriert. Dies hat nichts mit Spielen oder Arbeiten zu tun, weil er dies egal in welcher Position ist macht.

Zu meinem Sys:

Board: ASUS KT880, nagelneu.
Speicher: MDT 1GB PC3200, hat bei DocMem keinen Fehler gefunden.
Prozessor: Athlon XP 3000+ FSB 400 Barton, wird nicht zu heiß, läuft bei 50° konstant.
Lüfter: 2 vorne, 2 hinten, Enermax. Luftzirkulation passt ebenfalls. Board wird auch nicht zu heiß
Netzteil: TAGAN 480W. Ist sehr neu und ist meiner Meinung nach ne gute Marke. Spannungen liegen im Toleranzbereich.
Grafikkarte: MSI FX5900XT, genau bei dieser bin ich mir nicht sicher ob diese vielleicht den Fehler auslöst, da die ja auch schon etwa 2 Jahre auf dem Buckel hat.

OS: Windows XP Service Pack 2. Neu installiert, daran kann es gar nicht liegen.

Bluescreens: BAD_POOL_CALLER; BAD_POOL_HEADER (Keine Ahnung ob die auch damit was zu tun haben, aber ich hab sie mal hier mit rein geschrieben.)

Also über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


mfg
Blacklion
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2005 - 05:29

ich hatte diese fehlermeldung vor kurzem auch. bei mir trat diese nach installation einer software für die datenverwaltung meines usb-stick von verbatim auf. die software hies "store' go". wenn ich dannach einen usb-stick (egal welches gerät) angesteckt habe erschien diese meldung. anscheinend waren die treiben nicht für xp geeignet. nach deinstallation der software (speziell des treibers dazu) war die meldung weg.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   chehy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 10:19

Ich halte mich mal kurz.

Schau mal nach wie die geschwindigkeit deines RAMs im BIOS eingestellt sind.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 13:29

Das eine falsche Bios-Einstellung ein Einfrieren des PCs verursacht, wäre mir neu. Aber nachschauen kann man natürlich. Einfrieren des PCs ist meistens auf defekte Hardware zurückuführen. Der RAM scheint ja ok zu sein. Mach mal einen Festplattentest. Wenn die Platte auch ok ist, tippe ich mal auf das Netzteil. Liefert das NT kurzzeitig keine oder zu wenig Leistung, friert Windows ein oder stürzt ab. Deine Meldungen im Bluescreen würden das auch belegen.
0

#5 Mitglied ist offline   BlackLion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 13:58

Also Netzteil ist ziemlich neu.
Festplatte ist nagelneu und hat keinen Fehler.
An der Speichergeschwindigkeit habe ich noch nie etwas geändert.

Gut ich tippe mal auf die Stromschwankungen hier in meiner Stadt, die machen sich schon bemerkbar, beim Einschalten des Lichtes flackert es die ganze Zeit.

Ich hoffe mein Netzteil hält das auf Dauer durch.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 14:07

@max
""Das eine falsche Bios-Einstellung ein Einfrieren des PCs verursacht, wäre mir neu. Aber nachschauen kann man natürlich. Einfrieren des PCs ist meistens auf defekte Hardware zurückuführen.""

Da bist du im Irrtum <_<, dies kann sehr Wohl von falschen Timings verursacht werden. Dabei muß der Speicher nicht mal Defekt sein. Wenn die Timings zu Hart (zu kurze Latenzen) eingestellt sind kann es zu solchen Fehlern kommen die dann mit einem Bluescreen Enden.

Also, erst mal die Timings Prüfen und ggf. korrigieren. Ruhig erst mit den vom Hersteller vorgegebenen Werten beginnen und sich dann immer weiter an die gewünschte Geschwindigkeit tasten. Bei Bluescreen musst du dann eben Reseten und das ganze von vorn anfangen. Inwieweit das System dann Stabil läuft kannst du mit "CPU-Test Pro" testen.
Hier die Seite dazu: http://7byte.com/index.php?page=hotcpu

Was auch noch der Auslöser sein kann ist das CD- od. DVD-Rom Laufwerk. Dies wird meist durch fehlerhafte Treiber verursacht, oder wenn "M$" seine Treiber über die orig. der Hardware "drübergebügelt" hat. Bei der Gelegenheit die Anschlüsse mal kontollieren.
0

#7 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2005 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 29.10.2005, 06:29)

ich hatte diese fehlermeldung vor kurzem auch. bei mir trat diese nach installation einer software für die datenverwaltung meines usb-stick von verbatim auf. die software hies "store' go". wenn ich dannach einen usb-stick (egal welches gerät) angesteckt habe erschien diese meldung. anscheinend waren die treiben nicht für xp geeignet. nach deinstallation der software (speziell des treibers dazu) war die meldung weg.


hmm... genau das problem hab ich mit dem treiber von meinem Sinus 154 data II (USB-WLAN-Empfänger) auch... ab und zu gibts nen bluescreen unter xp, das der nen fehler verursacht hat (oder so ähnlich), und ab und zu hängt sich der rechner auf (friert ein) ^_^ ... die meldung, dass der treiber nicht signiert ist und deshalb nicht geeginet kommt auch immer während der installation, naja ich probiers in zukunft mal ohne den telekom-treiber, vieleicht bin ich dann das problem auch los? :)

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 29. Oktober 2005 - 17:57

0

#8 Mitglied ist offline   BlackLion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 23:52

Könnte es sein, dass eine Grafikkarte für das Einfrieren des PCs verantwortlich ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0