ich habe seit heute Microsoft Office Professional. Bislang habe ich überwiegend OpenOffice für Textdokumente verwendet, doch seit ich bei der Arbeit auch Dokumente über einen Sharepoint austausche, habe ich eine uralt-Version von Word genutzt. Diese wurde aber bei der Installation von MS Office gelöscht.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: über die Funktion "Öffnen mit..." habe ich die Einstellungen so ändern wollen, dass alle doc-Dateien automatisch im neuen Word geöffnet werden. Word wurde nich autmatisch angezeigt, also habe ich die Datei WINWORD.EXE gesucht und angeklickt. Wenn ich nach Bestätigung eine doc-Datei doppelklicke, kommt eine Fehlermeldung "Datei xy ist keine zulässige Win32-Anwendung". Ich hab alle Einstellungen noch mal auf Open Office zurückgestellt und das ganze über den Arbeitsplatz "Extras --> Ordneroptionen --> Dateityp" ausprobiert, aber auch hier passiert das gleiche.
Ich habe MS Office noch mal komplett deinstalliert, neu gestartet, neuinstalliert, neugestartet. Aber das Problem bleibt das gleiche und ich habe keine Ahnung, was ich tun kann.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Kathrin
Dieser Beitrag wurde von Kathrin bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 19:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten