WinFuture-Forum.de: Win32-problem Mit Ms Word 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win32-problem Mit Ms Word 2003

#1 Mitglied ist offline   Kathrin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Oktober 05

geschrieben 28. Oktober 2005 - 18:51

Hallo,

ich habe seit heute Microsoft Office Professional. Bislang habe ich überwiegend OpenOffice für Textdokumente verwendet, doch seit ich bei der Arbeit auch Dokumente über einen Sharepoint austausche, habe ich eine uralt-Version von Word genutzt. Diese wurde aber bei der Installation von MS Office gelöscht.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: über die Funktion "Öffnen mit..." habe ich die Einstellungen so ändern wollen, dass alle doc-Dateien automatisch im neuen Word geöffnet werden. Word wurde nich autmatisch angezeigt, also habe ich die Datei WINWORD.EXE gesucht und angeklickt. Wenn ich nach Bestätigung eine doc-Datei doppelklicke, kommt eine Fehlermeldung "Datei xy ist keine zulässige Win32-Anwendung". Ich hab alle Einstellungen noch mal auf Open Office zurückgestellt und das ganze über den Arbeitsplatz "Extras --> Ordneroptionen --> Dateityp" ausprobiert, aber auch hier passiert das gleiche.
Ich habe MS Office noch mal komplett deinstalliert, neu gestartet, neuinstalliert, neugestartet. Aber das Problem bleibt das gleiche und ich habe keine Ahnung, was ich tun kann.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Kathrin

Dieser Beitrag wurde von Kathrin bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 19:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kathrin 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 20:21

Was mich noch ein wenig irritiert: unter Eigenschaften finde ich weder bei Word noch Outlook einen Zielort. Das ist auch sehr seltsam....
0

#3 Mitglied ist offline   andreas726 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 28. Oktober 2005 - 20:31

Du musst die Dateien im Word selber öffnen.
Datei--> Öffnen--> den Dateityp unten raussuchen--> und die Dateinamen.
Word muss so habe ich dein Problem verstanden die Dateien erst importieren und konvertieren
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Oktober 2005 - 20:32

Funktioniert es denn, wenn Du eine leere Worddatei öffnest und dann über Datei -> Öffnen eine "alte" Datei in Word zu öffnen? Ich hoffe es geht wirklich darum, dass Du Deine alten Dokumente nicht mit dem neuen Word öffnen kannst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Kathrin 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 20:41

Hallo,

wenn ich Word geöffnet habe, kann ich alle Dateien problemlos öffnen.
Nur, wenn ich über den Arbeitsplatz direkt auf eine Datei klicke, geht es nicht. Außerdem würde ich Word gerne zum Standard für doc-Dateien machen. Auch das geht nicht.
Allerdings kann ich doc-Dateien vom Sharepoint aus problemlos öffnen. Da wird auch WINWORD.EXE automatisch als Programm angeboten, um die Datei zu öffnen.

Viele Grüße
Kathrin

Hallo Andreas,

sorry, aber das mit dem importieren und kovertieren habe ich nicht so ganz verstanden... :)
Wenn ich die Datei im Explorer anklicke und "Öffnen mit..." wähle, Word in der Programmliste auftauchen. Tut es aber nicht. Und wenn ich WINWORD.EXE auswähle, wird es icht übernommen...

Grüße
Kathrin
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 20:43

Ich glaub die alten Dateien musst Du neu Speichern, sprich in Word öffnen und dann "Speichern unter". Das *.doc Dateien mit Word geöffnet werden müsstes Du in den Ordneroptionen einstellen. Runterscrollen zu .doc und dann ändern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Kathrin 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 20:48

Nein, das funktioniert leider nicht. Hab's schon probiert :)
Selbst wenn ich in Word Dateien anlege, kann ich sie anschließend nicht vom Arbeitsplatz/Explorer aus öffnen.

Mich irritiert die Sache mit "Öffnen mit...". Eigentlich müsste Word in der Programmliste stehen, tut es aber nicht. Allerdings hat sich dieser MS Foto Manager auch da reininstalliert... nur Word nicht :) Zwar steht mittlerweile Word drin als MS Word 2003. Allerdings nicht mit dem Word-Icon davor, sondern dem exe-Icon...

Dieser Beitrag wurde von Kathrin bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 20:49

0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 20:56

Hast Du denn auch den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen"?
0

#9 Mitglied ist offline   Kathrin 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 20:57

Ja, den habe ich gemacht. Und ab dann kommt immer o.g. Fehlermeldung mit dieser unzulässigen W32-Anwendung...
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 21:06

Du musst die Winword.exe dann per Schaltfläche "Durchsuchen" raussuchen. Die ist in C:\Programme\Microsoft Office\Office. Oder hast Du das auch schon gemacht. Ist sehr verwirrend. Normalerweise ordnet Office das bei der Installation selbst zu, außer bei nicht kompatiblen Dateitypen wie das warscheinlich die schon vorhandenen Dateien sind. Die müssen dann konvertiert werden, wie oben beschrieben.
0

#11 Mitglied ist offline   Kathrin 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 21:09

Das habe ich alles schon gemacht... aber das Programm wird nicht übernommen.
Iiiirgendwann stand dann plötzlich das Programm "Microsoft Office Word 2003" drin, allerdings nicht mit dem Word-Icon davor, sondern mit irgendeinem anderen (exe-Icon, glaube ich). Und wenn man das auswählt, kommt besagte Fehlermeldung.
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 21:17

Hast das Open Office denn noch installiert? Nicht das sich die Programme beissen.
0

#13 Mitglied ist offline   Kathrin 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 21:41

Ja, OO ist noch drauf. Kann's ja mal deinstallieren.

Volltreffer!
An diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, aber zwei Freunde meinten unabhängig voneinander, dass sie auch beides parallel auf dem Rechner haben und sich die Programme nichts tun. Seltsam.

Jetzt schaue ich mal, was passiert, wenn ich Open Office wieder draufspiele...
Dir aber schon mal vielen lieben Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Kathrin
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 28. Oktober 2005 - 21:44

Ist mir eigentlich relativ neu das die sich beissen, aber hängt eventuell auch etwas von der Systemkonfiguration ab. Naja, wenn´s Problem erstmal gelöst ist, ist´s ja in Ordnung. :rolleyes:
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2005 - 21:44

Glaube nicht, das es an OO liegt, zumal ich Office 2003 und OO 1.4 auch schon gleichzeitig installiert hatte. Die haben sich eigentlich nicht weiter gestört. Aber ausschließen kann man das letztendlich nicht.

Du könntest aber mal alle Deine Offices deinstallieren, Dir das Office 2003 Editions Resource Kit installieren. In Diesem befindet sich ein kleines Tool mit dem Namen "Office Removal Wizard". Dieses mal ausführen und den Punkt

Angehängtes Bild: orw.gif

auswählen und ausführen. Danach Office 2003 erneut installieren. Je nach dem, wie alt die Office Version war, können Reste übrig geblieben sein, die jetzt stören.

Das ganze klingt irgendwie, als ob in der Registry die Handler für Dokumente etwas durcheinandergekommen sind. Entwerde zeigt winword.exe auf irgendeinen Müll oder .doc Dateien werden als ausführbare Dateien angesehen. Beides Würde zu der Win32 Fehlermeldung führen.

Im Deinem ersten Post schriebst Du

Zitat

"Datei xy ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Das xy, was steht da genau? winword.exe, der Name der .doc Datei oder irgendetwas anderes?

EDIT: Sehe gerade, dass Du schon OO als Übeltäter ausgemacht hast. Welche Version verwendest Du? Normalerweise sollten die sich nicht stören. Obwohl, letztendlich kann nur eine der beiden Pakete für .doc Dateien zuständig sein. Kann sein, das sich beide darum gestritten haben. Muss ich mal testen (bei gelegenheit).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 21:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0