WinFuture-Forum.de: Bildschirm Geht "klick" An Und "klick" Aus ...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildschirm Geht "klick" An Und "klick" Aus ...?

#1 Mitglied ist offline   Laternchen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 05

geschrieben 28. Oktober 2005 - 14:51

Hallole,
mir fiel leider keine bessere Überschrift ein ;) und mein Problemchen zu erklären dauert auch etwas länger. Ich bitte um Nachsicht ;)

Seit einigen Monaten spinnt entweder mein Bildschirm oder irgendwas vom PC. Ich fahre den Rechner hoch und nach ca. 15-20 Minuten geht der Bildschirm an und aus ( selten passiert das auch nachdem der Rechner länger an ist). Es macht "klick" Bild weg- "klick" Bild wieder da. Manchmal ist das nur vier, fünf mal und dann ist Ruhe. Manchmal dauert der Spuk aber Minutenlang. Teilweise bleibt Bildschirm für mehrere Sekunden dunkel, bis er wieder angeht. Manchmal "klickt" es so schnell an und aus, daß ich in Panik schon den Rechner abgeschalten habe. Der Rechner läuft ansonsten einwandfrei. Bleibt nichts hängen, Programme laufen, Ton ist zu hören. Mein Rechner ist 2,5 Jahre alt. Ist ein AMD 2700+, der Bildschirm ist sechs Jahre alt.
Ich kenne dies Macke nun echt lange, trotzdem erschrecke ich jedes mal ganz furchtbar wenn das losgeht. Ausserdem nervt das beim spielen :smokin: . Man spielt und auf einmal ist der Bildschirm dunkel für Bruchteile von Sekunden.
Hatte irgendjemand schon mal so eine eigenartige Macke am PC? Ich würde mich über Ratschläge freuen.
Tut mir leid, daß ich das so doof beschreibe aber weiß nicht, wie ich es besser machen könnte. Und falls ich im falschen Forum gelandet bin, verschiebt mich bitte.
Ansonsten wünsche ich allen ein super schönes Wochenende.
Viele Grüße vom Laternchen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 28. Oktober 2005 - 15:03

hi,
n crt? könnte sein dass das die ersten anzeichen sind dass er bald vorhat den geist aufzugeben ;) ja, ist schlimm aber kann sehr gut sein, ist ja nicht mehr der lüngste. ne lösung kann ich dir allerdings leider auch nicht bieten. aber versuch doch evtl. nen anderen monitor. tritt es da dann auch auf ist meine erste theorie widerlegt :smokin:

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 15:05

0

#3 Mitglied ist offline   Laternchen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Mai 05

geschrieben 28. Oktober 2005 - 17:07

Hi b4,
daß der Bildschirm nen Abgang machen will dachte ich mir ja auch. Aber meinst du er kündigt das schon fast ein Jahr zuvor an? Wie gesagt, er spinnt mal länger, mal weniger. Das Lämpchen vom Bildschirm geht dabei auch nicht aus. Alles läuft im Hintergrund brav weiter.Dieses "klick" ist wie wenn man Rechner startet. Da kommt doch erstmal schwarzer Bildschirm wo man lesen kann, was der Rechner alles kann und dann macht es "Klick" -kurz dunkel- und dann geht Windowsfenster auf, weißt was ich meine? Und so hört sich das an. Mir hat jemand gesagt mein Rechner wäre virenverseucht. Aber das kann ich auch nicht glauben, weil ich alles hab prüfen lassen. Ob irgendein Programm nervt? Aber wenn, warum dann nur kurzfristig?
Bin auf weitere Meinungen gespannt.
Grüßle vom Laternchen
0

#4 Mitglied ist online   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. Oktober 2005 - 22:24

Hallo,
genau so war es bei mir auch, bevor sich der Monitor für immer verabschiedet hat; bei mir waren es allerdings nur ein paar Wochen vom ersten "klick" bis zum endgültigem aus. Ich glaube nicht, daß dein Problem etwas mit deinem Rechner zu tun hat, es ist wohl ein Problem mit dem Monitor.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Oktober 2005 - 22:38

Allerdings haben laut Google einige Leute das Problem. Den einzigen Lösungsansatz den ich fand -> Klick :rolleyes:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0