mir fiel leider keine bessere Überschrift ein
Seit einigen Monaten spinnt entweder mein Bildschirm oder irgendwas vom PC. Ich fahre den Rechner hoch und nach ca. 15-20 Minuten geht der Bildschirm an und aus ( selten passiert das auch nachdem der Rechner länger an ist). Es macht "klick" Bild weg- "klick" Bild wieder da. Manchmal ist das nur vier, fünf mal und dann ist Ruhe. Manchmal dauert der Spuk aber Minutenlang. Teilweise bleibt Bildschirm für mehrere Sekunden dunkel, bis er wieder angeht. Manchmal "klickt" es so schnell an und aus, daß ich in Panik schon den Rechner abgeschalten habe. Der Rechner läuft ansonsten einwandfrei. Bleibt nichts hängen, Programme laufen, Ton ist zu hören. Mein Rechner ist 2,5 Jahre alt. Ist ein AMD 2700+, der Bildschirm ist sechs Jahre alt.
Ich kenne dies Macke nun echt lange, trotzdem erschrecke ich jedes mal ganz furchtbar wenn das losgeht. Ausserdem nervt das beim spielen
Hatte irgendjemand schon mal so eine eigenartige Macke am PC? Ich würde mich über Ratschläge freuen.
Tut mir leid, daß ich das so doof beschreibe aber weiß nicht, wie ich es besser machen könnte. Und falls ich im falschen Forum gelandet bin, verschiebt mich bitte.
Ansonsten wünsche ich allen ein super schönes Wochenende.
Viele Grüße vom Laternchen

Hilfe
Neues Thema
Antworten