WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Ide Raid 0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fragen Zu Ide Raid 0


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 28. Oktober 2005 - 13:58

Hallo!

Ich habe vor mir ein RAID 0 System einzurichten. Hab mich ein wenig im Forum umgeschaut und komme zu diesesm Ergebnis:

1. Fesplatte müssen genau die gleichen sein
2. Man aktiviert im BIOS den RAID Controller
3. Sobald der Windows Setup gestartet wird muss man mit F6 einen speziellen Treiber per Diskette installiern.
4. Ganz normal fertig installieren

Allerdings habe ich noch einige Fragen:
a) Müssen die beiden Fesplatten unbenutzt sein oder kann man auch eine gebrauchte formatieren und verwenden
b) Wie sieht mit Partitionen aus? Können trotz RAID 0 welche erstellt werden, ist da irgendwas zu beachten?

Meine Hardware:
Fesplatten: 2x 160 GB Samsung P80 Spinpoint 160 GB (IDE)
MB: ASUS A8V Deluxe

Ich hoffe ich habe die Installation richtig beschrieben, wäre net wenn mir jemand auch noch meine Fragen beantworten könnte,

danke, euer Rowi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 255
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 14:04

Hallo ...

Also wenn Du 2 Platten an den Raid Controler hängst, und ihm sagst, das er daraus ein Raid basteln soll, werden alle Daten darauf automatisch gekillt. Dieser Raid Controler, setzt dann Eine "normale" Platte ins System, die ganz normal Partitioniert werden kann.

MFG Dat-Katzer

Dieser Beitrag wurde von Dat-Katzer bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 14:05

0

#3 Mitglied ist offline   Thunderstrack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 21:56

Hier mal ein schönes Beispiel

man beachte aber auch das Fazit !!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0