WinFuture-Forum.de: Gt Legends Dvd Von Laufwerk Zerkratzt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gt Legends Dvd Von Laufwerk Zerkratzt!


#1 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:21

Hallo,

wollte gerade eine Runde GT Legends spielen. Leg wie gewohn die CD ins Laufwerk und starte das Spiel.
Daraufhin kommt der Protection Manager (schaut ob die CD legal ist). Dort hat sich das Spiel aufgehangen. Beim Laufwerk leuchtete die LED durchgehend.

Habe Windows neugestartet, da das DVD-Laufwerk nicht aufging. Nach dem Neustart ging es auf und raus kam eine total verkratzte DVD. Man sieht genau, dass die DVD vom Laufwerk verkratzt wurde, da es Kreise sind.

Was kann ich tun? Ich habe eigentlich nicht vor das Spiel nocheinmal für 44€ zu kaufen.

Ich habe GT Legends beim Media Markt gekauft.

Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:33

Ich denke das dir der Mediamarkt da nicht helfen wird bzw. kann, da die DVD zerkratzt ist. Aber in der Regel bekommt man beim Spielehersteller in solchen Fällen Ersatz. Entweder kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr. Musst mal im Handbuch schauen, meistens steht da was drin.
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:33

es gibt geräte die dir die erste schicht der cd "abscharben" um sie so wieder lesbar zu machen .. leider habe ich nichts bei google gefunden auch nach intensiver suche nicht.

ich kenne diese art von kratze jedoch und weiss das die meist sehr tief sind also weiss ich nicht inwiefern da noch hoffnung besteht .. einen versuch ist es natürlich wert..
Eingefügtes Bild
0

#4 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:36

Die DVD ist nicht mehr lesbar...Kratzter sind sehr tief. Außerdem hatte die DVD vorher keinen einzigsten Kratzer!

Ich werde gleich mal in das Handbuch sehen, ob ich da was finde.
./Edit:

Also im Handbuch habe ich nichts gefunden darüber. Ich habe eigentlich auch nicht vor, bei der Hotline für 1,24€ pro Minute anzurufen...
Alles was ich gefunden habe ist, dass man auf das Spiel 2 Jahre Garantie hat. Dazu soll man den Kaufbeleg aufheben (den habe ich)

Dieser Beitrag wurde von fredi2_de bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 11:39

0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:40

Aber versuchen würde ich es trotzdem mal beim Mediamarkt. Ich hatte da damals einen Idioten der hat noch nichtmal auf die CD geschaut. Er nahm einfach ein neues Spiel aus dem Regal und drückte es mir in die Hand.
Die Regel ist das aber nicht. Aber vielleicht haste ja Glück.
0

#6 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:42

Ja ich denke das werde ich morgen einmal probieren. Wenn nicht schicke ich der Firma eine E-Mail oder ruf doch an...

Danke für die Hilfe. Falls noch jemand was weiß, darf er sich hier gerne melden :smokin:
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 13:35

[Theorie] Es wäre theoretisch legal, sich die CD/DVD von einem Kollegen zu brennen und dann die Kopie weiterzubenutzen. Allerdings darf für die Kopie kein Kopierschutz umgangen werden, da es dann illegal wäre. Wenn du es also schaffst dir die DVD mit z.b. Nero zu brennen, hättest du eine Sicherheitskopie deiner DVD und könntest damit weiterspielen. Im Besitz des Originals bist du ja...[/Theorie]
0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 28. Oktober 2005 - 13:47

Aber das wird nicht hinhauen, da das Spiel Star Force geschützt ist. Daher bekommst du die DVD nicht so kopiert das sie laufen würde. Es gibt zwar wohl Tricks das zum Laufen zu bekommen, ebr damit wären wir dann schon wieder in der Illegalität angelangt. :smokin:
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 13:54

Ich würde vorsichtshalber das DVD Laufwerk umtauschen ( Garantie ? ). Ersatz wird wohl nur vom Spielehersteller zu bekommen sein.
0

#10 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 14:56

Das DVD-Laufwerk hat leider keine Garantie mehr. Ich werde mir ein neues kaufen.

Als erstes werde ich zum Media Markt gehen und dort mein Glück probieren...

Das mit der Sicherheitskopie geht nicht, da die CD ja unbrauchbar ist und keine Daten mehr gelesen werden können.

Aber trotzdem danke für die Infos...
0

#11 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 28. Oktober 2005 - 18:07

passiert das den nur bei der CD/DVD?

vll war die CD ja ne fehlproduktion und die untere plastik schicht is zu dünn oder sowas

sicherungskopie spieln kann eh knickn, weil sobald du "das programm um Starforce stopen" installierst biste wieder im illegalen bereich...

Dieser Beitrag wurde von mcsick bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 18:10

<3
0

#12 _fredi2_de_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2005 - 13:20

Hallo,

war heute beim Media Markt... Dieser hat mir die CD umgetauscht.

Danke für eure Hilfe
0

#13 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. Oktober 2005 - 13:28

Na das ist doch perfekt. Glücksschlumpf. <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0