WinFuture-Forum.de: [mal Wieder] Battlefield 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[mal Wieder] Battlefield 2 ... mehr schlecht als recht

#16 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 29. Oktober 2005 - 11:03

Hmpf, das Monat wird teuer :huh:
Mein jetziger Prozessor läuft auf 2,3ghz. Bei mehr bekomm ich nen Bluescreen.... könnt das auch am Ram liegen?
Aber das ist erstmal nebensächlich... Also meint ihr, ich sollt mir zwei 512er Riegel kaufen? Besondere Empfehlungen? :rolleyes:

P.S. Als ich den Rechner damals gekauft hab, waren die Komponenten alle up2date. Naja so ist das eben bei den Computern
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   eLw00d 

• Beigetreten: 27. Oktober 05

geschrieben 29. Oktober 2005 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (Snake+Sam: 29.10.2005, 11:03)

Hmpf, das Monat wird teuer ;)
Mein jetziger Prozessor läuft auf 2,3ghz. Bei mehr bekomm ich nen Bluescreen.... könnt das auch am Ram liegen?

Das kommt darauf an , wie du den Ramteiler eingestellt hast bzw was du überhaupt für Ram verwendest.
Ohne genau Angaben kann ich dir da nix sagen.

Zitat

Aber das ist erstmal nebensächlich... Also meint ihr, ich sollt mir zwei 512er Riegel kaufen? Besondere Empfehlungen? <_<

Dazu müsstest du den maximalen Takt rausfinden, den deine CPU mitmacht. Dann kann man dir maßgeschneiderten Ram raussuchen.
Natürlich wäre auch nicht schlecht zu wissen, wieviel du denn ausgeben möchtest.

Zitat

P.S. Als ich den Rechner damals gekauft hab, waren die Komponenten alle up2date. Naja so ist das eben bei den Computern

Naja , es gab schon 6800 GTs und Ultras ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 29. Oktober 2005 - 17:09

Mein PC wird jetzt bald ein Jahr alt... Damals waren die 6800er noch sau teuer, sodass diese gar nicht in Frage kamen.
Mein Ram steht doch in der Sig. Corsair CMX256A-3200C2. Wie finde ich den maximalen Takt der CPU raus? Zur Zeit läuft meine cpu bei 2299,73 MHz... FSB 230, Multi 10. Dram Spannung 2,6v, CPU Spannung 1.5

Preis.. hm.. sagen wir mal bis 200
0

#19 Mitglied ist offline   eLw00d 

geschrieben 29. Oktober 2005 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Snake+Sam: 29.10.2005, 17:09)

Mein PC wird jetzt bald ein Jahr alt... Damals waren die 6800er noch sau teuer, sodass diese gar nicht in Frage kamen.
Mein Ram steht doch in der Sig. Corsair CMX256A-3200C2. Wie finde ich den maximalen Takt der CPU raus? Zur Zeit läuft meine cpu bei 2299,73 MHz... FSB 230, Multi 10. Dram Spannung 2,6v, CPU Spannung 1.5

Preis.. hm.. sagen wir mal bis 200

Wollte genauere Angaben über´s Ram haben. die Aus der sig haben nicht gereicht.
Ich hab zwar jetzt noch nicht nach OC-Ergebnissen deines Corsair Rams gegooglet , aber wenn du den Ram-Teiler auf 1:1 stehen hast ( HTT- Takt syncron mit Speicher-Takt) dann wird wohl dein Ram Schuld sein.
Ehrlich gesagt kenne ich auch keinen A64 3000+, der nicht 2,4 ghz packt.
Stell den Teiler im BIOS einfach niedriger ein und übertakten dann wieder.
Sollten mehr als 2,3 ghz raus springen.

Aber Moment, dein Prozi hat ja nen 9er Multi.
Ich schätze du meinst mit "FSB" (wie´s früher bei Sockel A üblich war) "HTT".
Wenn der wie du sagst bei 230 liegt, dann ergäbe das aber nur einen Takt von 2070 mhz ( 9 x 230 ). Da kann was nich stimmen!

Andere Möglichkeit wäre noch die Vdimm hochzusetzen, denn 2,6V is´n bissle wenig für corsair Speicher. Zusätzlich noch die timings entschärfen. Dann sollte dein Speicher noch mehr leisten können.
0

#20 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 29. Oktober 2005 - 20:53

Der Multi liegt bei 10, das stimmt schon so.
Dram Volt hab ich schon von 2,5 auf 2,6 hochgestellt. Vllt stell ichs noch auf 2,7
0

#21 Mitglied ist offline   eLw00d 

geschrieben 29. Oktober 2005 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Snake+Sam: 29.10.2005, 20:53)

Der Multi liegt bei 10, das stimmt schon so.
Dram Volt hab ich schon von 2,5 auf 2,6 hochgestellt. Vllt stell ichs noch auf 2,7

Achso. Weil´s noch ein clawhammer ist ? Bei den neueren mit venice-Kern und so hat der 3000+ nur einen Multi von 10.

Also mein Ram hat Garantie bis 3V. das sollte bei dir eigtl nicht großartig anders sein. Von daher brauchste dir um die Spannung keine Sorgen zu machen.
Ansonsten probierstes halt mim Ramteiler, wenn beim Speicher nix mehr geht.
0

#22 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 05. November 2005 - 11:35

Hm also irgendwas hab ich an meiner Kiste geschossen. Fährt gar nicht mehr hoch, hab schon Graka, festplatte, Prozessor ausgetauscht, Bios reset....
Mag nimmer! Hab ihn zu nem Shop gebracht....

Taugt Viking Arbeitsspeicher was? 512mb, cl2, 400mhz
0

#23 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2005 - 14:45

Ich tendier eher zu Kingston, die geben eine lebenslange Garantie auf Ihre Speichermodule. Und Immerhin haben die auch klasse Speicher, lassen sich das aber eher etwas überdurchschnittlich bezahlen.
0

#24 Mitglied ist offline   Sandokan 

• Beigetreten: 06. Mai 05

geschrieben 05. November 2005 - 21:06

Nabend,

man sollte nicht so viel Wind um die Performance bei BF 2 machen. Wer sein System im Griff hat, versteht auch, wie man das Maximum an Leistung herauskitzelt. Bei mir läuft es mit meinen 512 MB Ram ruckelfrei, weil ich die ganzen speicherfressenden Programme ausgeschaltet hab'. Denn sehr viele Programme werden beim start geladen, aber meistens brauch man nur 'ne Hand voll davon. Auch eine gut defragmentierte Festplatte ist nicht zu vergessen. Weitere Wunder bewirken Einstellungen im Grafikkartentreiber. Denn obwohl ich bei BF 2 alles auf "niedrig" gestellt habe, lässt mein GK-Treiber es wie "mittel" aussehen. Und ich finde das reicht völlig.
Also nicht verzweifeln wegen irgendwelchen Rucklern, man muss meistens nur die Störfaktoren im System finden und bekämpfen. Ich würde lügen, wenn ich nicht lange getüftelt hätte, aber die Zeit hat sich gelohnt.

Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 05. November 2005 - 21:07

0

#25 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 14. November 2005 - 16:01

K... Mittlerweile läuft BF2 besser. Hab nun zwei 512er Riegel drinn, laufen aber leider nicht im Dual Channel :/ Kann man das irgendwie "erzwingen?" Hab die günstig von nem Kumpel bekommen...

So lässt sichs schon zocken, nur manchmal hängt sich das ganze Game auf, wie als ob ne CD hängen würde... Mir aber langsam schon egal lol
0

#26 Mitglied ist offline   Saalpi 

• Beigetreten: 25. März 05

geschrieben 14. November 2005 - 20:41

das sich das ganze game aufhängt muß nicht unbedingt an deinem system liegen, dieses problem haben im moment ganz viele. soll eine punkbuster fehler sein, habe das auch ständig und es hilft nur ein hard reset.
online spielen ist unmöglich damit nur im singleplayer läuft es ohne probs.
0

#27 Mitglied ist offline   eLw00d 

geschrieben 15. November 2005 - 00:34

Wow , wieder ein neues Prob?

Zum Glück hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Aber ich habe mir jetzt (unter anderem für BF2) ne 7800GTX , nen AMD FX 56 und 2 Gigabyte Samsung UCCC gekauft um das Spiel genießen zu können.

Ich hoffe der bug lässt sich durch ein PB-update beheben. Hab zwar keine Lust den wieder manuell zu aktualiesieren, aber naja.
0

#28 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

geschrieben 15. November 2005 - 16:29

Naja ich werd jetzt erstmal nichts mehr in den PC reinstecken. Der Bug tritt bei mir nur auf, wenn ich die Grafikeinstellungen noch weiter erhöh'
Aber ansonsten läufts ganz gut, mal von den hohen Pings div. Server abgesehen.

Danke an alle
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0