WinFuture-Forum.de: [mal Wieder] Battlefield 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[mal Wieder] Battlefield 2 ... mehr schlecht als recht


#1 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. Oktober 2005 - 18:09

Hi Jungs,

hab mir letzte Woche Battlefield2 geleistet. Nunja... Installation und alles verlief recht Reibungslos. Nur Ingame gibt es ein paar Probs:

Wenn ich frisch auf einen Server gekommen bin, ruckelt alles. Also ich beweg mich nach rechts und es tut sich erstmal gar nichts für ein paar Sekunden.
Dann läuft das Game meist recht flüssig. Manchmal gehts dann wieder los, ich glaub meine Festplatte fängt dann auch das Arbeiten an? Oft isses so schlimm, dass sich BF2 verabschiedet.

Meine Grafikeinstellungen sind alle bei Mittel, 1024x768, AA 4x, Sichtweite 100%. Das dürfte doch normalerweise Problemlos laufen, bei ner Geforce 6600gt. Die Karte läuft übrigens übertaktet (540/1050).

Treiber hab ich auch schon verschiedene ausprobiert. Den neusten 81.85, den Treiber auf der BF2 DvD Rom und Version 77.77. Ebenfalls keine Besserung... Hm...

Hat jemand nen Rat für mich?

P.S. CPU lief zeitweise auch hochgetaktet. Aber auch wenn ich sie runterschraub, keine Chance ;)
P.P.S. Der neuste Patch für BF2 is auch druff!

Dieser Beitrag wurde von Snake+Sam bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 18:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alexr_32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 21:32

Eventuell wird deine Grafikkarte zu heiß?
Durch die Übertaktung beispielsweise. Versuch doch mal deine Graka wieder auf den Normalwert zu takten und probier es dann.

Oder schraub doch mal die Grafikeinstellungen runter.

BTW. wie schnell ist deine I-net verbindung
0

#3 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. Oktober 2005 - 21:46

Hab 2000er dsl. Aber selbst wenn ich nicht im Netz zock ruckelts wie Säuche.... Grafikeinstellungen noch weiter runter? Hab von anderen 6600gt Besitzern gehört, dass sie fast alles auf max haben...
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 21:49

512 MB RAM sind etwas wenig für BF2. Deshalb muss deine Festplatte ständig arbeiten und es kommt zum ruckeln. Leih dir mal von einem Freund weitere 512 MB RAM aus, dann wirst du den Unterschied merken.

Edit: Dabei musst du überlegen, daß dir ja nicht deine ganzen 512 MB zur Verfügung stehen. Andere Programme brauchen ja auch noch etwas. Selbst bei meinen 1024 MB RAM ruckelt beim Einstig in ein Level auch ein paar Sekunden. Dann merkt man, wie die Festplatte einige Daten in den Arbeitsspeicher nachschiebt und das Ruckeln hört auf.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 21:52

0

#5 Mitglied ist offline   eLw00d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 07:20

Wow , es gibt Leute die mit 512 MB Battlefield 2 spielen ?
Also ich kauf mir jetzt 2GB damit ich endlich ohne Nachladeruckler BF2 spielen kann. Mit meinen 1GB komm ich nicht zurecht.
BF2 benötigt bei vollen settings über 1,3 GB Arbeitsspeicher.
Da du mittleren spielst, denke ich dass 1024Mb Ram für dich ausreichen sollten, aber drunter wird´s nicht gehen.
0

#6 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Oktober 2005 - 07:37

da kann ich meinem vorredner nur zustimmen, ich hab AMD ATHLON 3200+ / ASUS GEforce 6600GT und 1 GB Corsair Arbeitsspeicher ohne zu übertakten. Einstellungen alle auf mittel, nur so läuft es ruckelfrei wenn ich die einstellungen höher mache brauch ich mehr arbeitsspeicher, hatte das mal getestet mit 2 GB Corsair und allen einstellungen auf hoch, mußt etwas probieren bis du dir richtige einstellung für dein system gefunden hast, aber immer nur schrittweise.

was hast du denn noch so in deinem system an hardware?
vieleicht kann ich dir einen tip gegen mit welchen einstellungen es laufen sollte ohne probs.
poste die doch mal bitte.
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2005 - 07:46

hab 768 mb läuft ruckelfrei
allerdings nur auf 800+600
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   sham 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 08:19

oft bringt es auch etwas die Soundeinstellungen auf Software zustellen, evtl auch die Soundqualität etwas runterschrauben. EAX frist auch oft Ressourcen. Desweiteren braucht nicht jeder die Option VoiceOverIP, die könnte man auch ausschalten. Bei mir haben diese Einstellungen wunder gebracht...
0

#9 Mitglied ist offline   eLw00d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (sham: 27.10.2005, 08:19)

oft bringt es auch etwas die Soundeinstellungen auf Software zustellen, evtl auch die Soundqualität etwas runterschrauben. EAX frist auch oft Ressourcen. Desweiteren braucht nicht jeder die Option VoiceOverIP, die könnte man auch ausschalten. Bei mir haben diese Einstellungen wunder gebracht...


Hey cool, dass mim VoiceOverIP kannte ich noch nicht. Gleich mal ausprobieren.

Auf EAX kann ich nicht verzichten, denn der sound ist das beste an BF2.
0

#10 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 27. Oktober 2005 - 17:40

Hey

das mit dem Ram dachte ich mir schon, weil die Festplatte immer das rattern anfing... *hm* Also muss noch ein Ram-Riegel her.

Kann mir jemand einen guten Empfehlen? Gleich 1GB oder nur 512? Sollte auch meinen jetzigen Arbeitsspeicher nicht bremsen oder sowas

Dangö
0

#11 Mitglied ist offline   eLw00d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 14:45

Ui , ich entnehme deiner sig , dass du einen A64 Clawhammer hast.

Da sieht´s schlecht aus, denn ich denke , dass deine 2x256MB Modiule double-sided sind und du deswegen nur noch mit single-sided Modulen aufrüsten kannst.
Die sind wiederrum noch nicht so weit verbreitet bzw nur von Herstellern wie MDT verfügbar und bieten wenig OC-Potential.
Entweder du holst dir ein oder 2 singelsided 512MB-Riegel und baust die zu den vorhandenen 256MB Riegeln dazu, oder du ersetzt deinen Speicher mit 2GB Ram. ( 2x 1024MB )
Denn nur 1GB neuen DS-Speicher würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.
0

#12 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2005 - 14:53

Ich würde auch zu 2*1GB empfehlen. Auf vollen Details hat es bei mir bei einem GB geruckelt. Nach dem 2. GB lief es total flüssig ;-)
0

#13 Mitglied ist offline   eLw00d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 17:34

Jep , sagte ich ja schon > 1,3 GB Auslagerung.

Aber bei einer 6600 GT braucht man keine 2GB. Die kann man auf Grund der geringen Grafikleistung nicht auslasten.
0

#14 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 28. Oktober 2005 - 21:02

Ach verdammt... das wird wieder so teuer....
Kann man BF2 mit ner hochgetakteten 6600gt nicht auf hohen Details spielen? Und würd sich DDR2 schon lohnen?
Als ich damals den PC zusammengestellt hab, dachte ich mir das würd für die nächsten Jahre reichen.... Mittlerweile könnt ich jedes zweite Teil wieder rausschmeißen :)

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 25. November 2005 - 20:01

0

#15 Mitglied ist offline   eLw00d 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (Snake+Sam: 28.10.2005, 21:02)

Ach verdammt... das wird wieder so teuer....
Kann man BF2 mit ner hochgetakteten 6600gt nicht auf hohen Details spielen? Und würd sich DDR2 schon lohnen?
Als ich damals den PC zusammengestellt hab, dachte ich mir das würd für die nächsten Jahre reichen.... Mittlerweile könnt ich jedes zweite Teil wieder rausschmeißen :rolleyes:


Also das mit den max Details kannste knicken. Alleine schon wegen den 128Mb Grafikspeicher.
Mittlere Einstellungen werden gehen. Aber "flüssiges" spielen definiert ja jeder anders.

DDR2 Speicher kannste auf deinem board nicht verbauen.

Hättest dir damals direkt ne 6800GT kaufen müssen, dann säh´s jetzt anders aus. Wenn man bei nem neuen PC schon zu günstigeren Komponenten greift, dann hat man leider nicht lange davon. Ich hab mich auch durchmogeln müssen.
Vor 1,5 Jahren hab ich meinen XP 2600+ gegen einen 2500+ den ich jetzt auf 2,5 ghz laufen habe. Ist also etwas schneller als ein A64 3000+.
Dann hab ich mit Glück bei ebay vor nem halben Jahr ne neue 6800 GT (AGP !!!) für 235€ abgegriffen. (Die gehen heute GEBRAUCHT für über 250€ weg)

Hmm, du brauchst jetzt im Grunde nur 512MB mehr Ram, um auf mittleren settings gescheit spielen zu können. Am günstigsten wär´s wahrscheinlich, wenn du deinen jetzigen Speicher verkaufen würdest und dann 1GB neuen kaufst.

Dieser Beitrag wurde von eLw00d bearbeitet: 28. Oktober 2005 - 22:06

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0