so ist es muss meinem vorgänger recht geben das stört mich auch ungemein an Thunderbird
MFG
HoverSK
Mailsoftware Für Viele Benutzterkonten möchste gern wissen welche mailsoftware die beste für viele konten is
Anzeige
geschrieben 13. November 2005 - 13:37
Zitat (spacefrog: 13.11.2005, 00:53)
aber beim Zuordnen in den Account-Einstellungen weiß man dann nicht mehr, welcher jetzt welcher war.
Ich finde, der SMTP-Server-Eintrag gehört zum POP/IMAP-Server-Eintrag, und in keine eigene Sektion, so wie es jetzt ist (siehe 1. Screenshot von mink)
Ich finde, der SMTP-Server-Eintrag gehört zum POP/IMAP-Server-Eintrag, und in keine eigene Sektion, so wie es jetzt ist (siehe 1. Screenshot von mink)
Wenn ich euch richtig verstehe habt ihr damit ein Problem das die SMTP Einträge gleich aussehen. Hab jetzt nicht ausprobiert aber wenn ihr es sagt. Könnte man es nicht dadurch umgehen das man nacheinander einen SMTP anlegt und vorübergehend einen anderen Port eingibt. So wäre die Zuordnung einfacher und nachdem alles fertig wäre, könnte man das ganze nochmal kurz editieren.
Habs nicht probiert da ich zwar div. Adressen bei 2 Anbietern habe, aber die Zugangsdaten bzw. Paßwörter ja identisch sind, braucht man ja kein eigenes Konto anlegen sondern nur unter "weitere identitäten" die div. Mailaddis eingeben und nun kann ich beim Verfassen entscheiden welche Addi ich nehme. Ich denke fast das würde bei euch auch klappen.
Oder hab ich euch jetzt falsch verstanden?
Achja nur zur Info ich habe den TB nach der Umstellung von OE auch zuerst mal wieder runtergeschmissen weil es mir so kompliziert vorkam. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und etliche Stunden damit verbracht in den TB-Foren und Infoseiten zu stöbern und siehe da mir kommt nichts anderes mehr auf die Platte.
Noch ein Tipp schaut euch die Erweiterung Qicktext an.
http://www.erweiterungen.de/detail/221
Damit kann man unter anderem Signaturen so einstellen das automatisch die oben angewählte Adresse auch unten im Text erscheint
#18 _shiversc_
geschrieben 13. November 2005 - 13:40
Zitat (spacefrog: 13.11.2005, 00:53)
was mich beim TB aber aufregt, wenn man mehrere Konten bei einem Anbieter hat, weil man pro SMTP-Server in der Liste den Account mit angeben muss... man kann zwar den selben SMTP-Server mehrmals eintragen (halt mit den verschiedenen Benutzernamen), aber beim Zuordnen in den Account-Einstellungen weiß man dann nicht mehr, welcher jetzt welcher war.
http://www.thunderbi...iterungen/ssun/
ab version 1.5 überflüssig
geschrieben 13. November 2005 - 13:48
Danke muss ich mich wohl noch mal länger mit thunderbird befassen vlt gefällts mir ja dann besser oder ich warte gleich auf 1.5 ;-)
MFG
HoverSK
MFG
HoverSK
geschrieben 17. November 2005 - 23:50
Zitat (shiversc: 13.11.2005, 13:40)
http://www.thunderbi...iterungen/ssun/
ok das ist gut, hab schon den 1.5 RC1, war mir noch gar net aufgefallen
trotzdem fände ich es besser, wenn die SMTP-Einstellungen genauso wie die POP- bzw. IMAP-Einstellungen gehandhabt werden würde, da man ja sowieso pro Mailkonto einen SMTP-Eintrag erstellen muss, da der entsprechende SMTP-Server ja einen sonst abweist wegen falscher Authentifizierung.

Hilfe
Neues Thema
Antworten