WinFuture-Forum.de: Ständige Aussetzer Beim Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Ständige Aussetzer Beim Brennen


#1 Mitglied ist offline   crayzee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 17. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 17:27

Hey!

Ich hab beim Brennen ständig kleine Aussetzer.
Ich brenn mit Nero 6. Da gibts ja diese 2 Balken, der untere für den Fortschritt und oben Lesepuffer oder so....der is meistens voll, dann geht er immer mal wieder auf 0% und wieder auf 100%.....es stört nicht direkt, aber es dauert dadurch halt eben einfach mindestens doppelt so lang, ne DVD oder CD zu brennen!

- Habe einen GSA-4167B von LG
- Neueste Firmware
- Nero 6
- Problem bei allen möglichen Formate, ob DVD, Film, VCD, Daten oder Musik
- Anschlussart: Secondary Slave (Secondary Master: DVD-LW, Primary Master + Slave: HDD's)

Weis jemand, wie ich das Problem beseitigen kann?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 17:28

Brennst du von deiner Festplatte aus? Machst du nebenbei auf dieser Festplatte noch was?
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2005 - 17:34

Hatte mal das selbe Problem, hab alles probiert, lag irgendwie an meinem Windows. Nach einer Neuinstallation wieder einwandfrei...
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 19:05

- wieviele und welche programme laufen im hintergrund? on-access-virenscanner zb. können die performance ordentlich drücken
- ist die platte von der du brennst auf udma-transfer eingestelle?
- treten die aussetzer auch so auf? wenn ja könnte zb. ein kabel defekt sein.
- tausche mal brenner und dvd-rom von der reihenfolge her: brenner auf master, dvd-rom auf slave
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dr.Doolittle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 13:09

Hatte auch mal das Problem.
Nachdem ich den Rechner vom Netz getrennt, die Firewall und den Virenscanner beendet hatte,
konnte ich, insbesondere Filme, wieder ohne Aussetzer brennen.
Gruß Dr.Doolittle
_____________________________________
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Oktober 2005 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (crayzee: 26.10.2005, 17:27)

und oben Lesepuffer oder so....der is meistens voll, dann geht er immer mal wieder auf 0% und wieder auf 100%.....
Wenn Du Deine Daten als Track-at-Once brennst, ist das normal, da Nero jede Datei einzeln läd b.z.w. cacht. Bei Disk-at-Once werden sie in einem Zug gecacht.
0

#7 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Oktober 2005 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (crayzee: 26.10.2005, 17:27)

Hey!

Ich hab beim Brennen ständig kleine Aussetzer.
Ich brenn mit Nero 6. Da gibts ja diese 2 Balken, der untere für den Fortschritt und oben Lesepuffer oder so....der is meistens voll, dann geht er immer mal wieder auf 0% und wieder auf 100%.....es stört nicht direkt, aber es dauert dadurch halt eben einfach mindestens doppelt so lang, ne DVD oder CD zu brennen!

- Habe einen GSA-4167B von LG
- Neueste Firmware
- Nero 6
- Problem bei allen möglichen Formate, ob DVD, Film, VCD, Daten oder Musik
- Anschlussart: Secondary Slave (Secondary Master: DVD-LW, Primary Master + Slave: HDD's)

Weis jemand, wie ich das Problem beseitigen kann?

Gruß


mit dem gleichen Brenner kann ich keine funktionierenden audio-cds brennen :rolleyes: ... komisch ;) vielleicht hat dein problem ja einen ähnlichen hintergrund wie meins? (hab bis jetzt keine lösung :) )
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:14

Wenn der Puffer leer wird, dann können nicht genügend Daten geliefert werden. Und wenn nicht genügend Daten geliefert werden können, nutzen andere Programme die Festplatte oder den Speicher zu intensiv. Welche Programme das sind merkt man indem man sie mal abschaltet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0