WinFuture-Forum.de: Nero Home Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Home Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Oktober 2005 - 18:27

Ich habe Nero 7 Premium komplett installiert auf Windows XP.
Hatte vorher Nero 6 deinstalliert und alle Nero-Eintragungen extra aus der Registry gelöscht.
Alle Programme von Nero 7 funktionieren nur Nero Home nicht. Nero Home kann ich zwar starten, wenn
ich aber in dem dann erscheinenden blauen Bild z.B. Audio anklicke erscheint der Hinweis:
Nero Home konnte nicht gestartet werden. Bitte installieren Sie die Anwendungen erneut"

Wenn ich im Windows Exlporer auf Nero Scout klickt erscheint der Hinweis:"Initialisierungsfehler".
Ich habe dann mit NeroProduceSetup Nero Home deinstalliert, System neu gestartet und dann
Nero Home wieder neu installiert. Habe auch Antivirenprogramm an und aus gestellt. Ergab auch keine
Besserung. Habe alle Programm, die im Hintergrund laufen beendet. Wieder nichts.

Weiß da noch jemand was und hat einen Tipp, wie ich Nero Home doch starten kann ?

Vielen Dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 18. Oktober 2005 - 19:57

Was sagt denn der Anlaufpunkt Nr. 1 für Software-Probleme, also der Hersteller-Support?
0

#3 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2005 - 16:45

Bei Ahead gibt es zu dem Thema Nero 7 nur ca. 5 grobe Fragen zur allgemeinen Installation. Dieses Thema gibt es dort nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   djrohr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 17:00

Hallo Saku.
Dieses Thema ist bei Nero bekannt. Ich habe das selbige Problem und der Nero Support ist da seid letzter Woch Montag schon dran.

Vorläufig letzter Anruf des Supportes bei mir lautete, eine neue Version ist für registrierte User nächsten Montag erhältlich auf der Homepage.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG djrohr :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (djrohr: 19.10.2005, 18:00)

Hallo Saku.
Dieses Thema ist bei Nero bekannt. Ich habe das selbige Problem und der Nero Support ist da seid letzter Woch Montag schon dran.

Vorläufig letzter Anruf des Supportes bei mir lautete, eine neue Version ist für registrierte User nächsten Montag erhältlich auf der Homepage.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG djrohr :blink:

Da kann ich nur mithoffen, habe nämlich das selbe Problem.

Kurzfristige, aber auch nicht hundertprozentige Lösung:
Als Administrator oder, besser, über das Administrator-Konto (Ausführen als...) Nero Home starten.
Dann komme ich wenigstens weiter als auf die erste Seite.
Daten sind allerdings nicht im Programm.
0

#6 Mitglied ist offline   djrohr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 17:09

Hallo.

Mir wurden schon seid letzter Woche 12 Versuche zugemailt, alle vergeblich. An diesem Thema ackern die und haben selbst zugegeben, dass es an Nero selbst liegt und nicht an Windows oder irgendwelchen anderen Programmen.
Aber wie gesagt, am Montag!!!!!! :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Oktober 2005 - 06:22

Ich habe eine Antwort von Nero bekommen. Bei mir hat es leider nichts geholfen. Ich stelle die Antwort hier mal zur Verfügung, vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Rufen Sie im Windows Explorer folgendes Verzeichnis auf:
C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ahead\Nero Home
Löschen Sie die beiden Dateien

-bgscncfg.dat
-indexstore.db

Nach einigen Sekunden werden beide Dateien automatisch neu erstellt.
Kommt es wieder zur Fehlermeldung ?



Ergänzung vom 27.10.2005:
Ich habe heute eine neue Mail von Ahead bekommen. Bei mir hat leider wieder nichts geklappt.
Nachfolgend gebe ich euch mal die Tipps von Ahead:

Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:

1.)
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten STRG+ALT+ENTF, wählen Sie "Task-Manager".
Wählen Sie den Karteikartenreiter "Prozesse"
Beenden Sie die Prozesse

- NMBgMonitor.exe
- NMFirstStart.exe
- NMIndexStoreSrv.exe

Alle drei Prozesse können problemlos beendet werden.

2.)
Starten Sie den Windows Explorer und rufen Sie folgendes Verzeichnis auf:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib
Machen Sie einen Doppelklick auf die Datei NMFirstStart.exe
Starten Sie anschließend Nero Home.

Kommt es wieder zur Fehlermeldung ?
[b]

Dieser Beitrag wurde von saku17 bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 17:07

0

#8 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 16:24

Wie siehts denn jetzt mit der neuen Version aus?
0

#9 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:42

Ich habe das gleiche Problem. Selbst auf einem komplett neu installierten und sauberen System. Ich finde es schon eine Sauerei von der Nero AG. Ein nicht funktionelles unfertiges Programm auf den Markt werfen und mal sehen was passiert. Immerhin kostet der Spass ca. 60 Euro. Die Hotline ( übrigens 0190..) ist vollig überlastet. Also scheinen alle das Problem haben. Bei Nero in Karlsbad kocht der Kessel wenn man anruft. Die scheinen mächtige Probleme haben. Ich denke das Thema wäre mal ne News wert!!
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#10 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2005 - 18:37

Das Update ist noch immer nicht draußen, oder?
0

#11 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2005 - 07:28

Ich habe jetzt das update von Nero 7.0.1.2 vom winfuture-server runtergeladen. Nerp-ftp funktioniert nicht.
Habe es installiert, Neustart und siehe da, ich komme jetzt in Nero
Home rein und kann schon einiges damit anstellen.
Melde mich später wieder, da derzeit der Nero Scout meine Daten indexiert(oder wie das heißt).
Schonmal gut, dass ein update da ist.
0

#12 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 09:56

Auch bei mir ist es gerade am indexieren...

Anzumerken sollte sein, dass Nero Home eine komplett andere Oberfäche als noch zuvor hat.
Rot und die Navigation ist sehr auffällig von Front Row inspiriert worden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0