WinFuture-Forum.de: Winxp Pro Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Pro Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 01:07

Hallo Community,

folgendes Problem, ich habe heute meine 3. Festplatte (hängt am Raidcontroller) von FAT32 zu NTFS konvertieren wollen. Dies ist fehlgeschlagen weil ich erst CHKDSK machen sollte. Gut, habe ich in der Konsole "chkdsk e: /F" eingegeben. Dies wollte Windows beim nächsten Neustart erledigen. Ich also klicke auf Neustart, doch leider kommt mein Windows nicht mehr zum Vorschein. Ein Problem bei der Sache ist, ich kann, selbst wenn ich wollte den Vorgang nicht abbrechen, da ich dieses Fenster was am Anfang kommt nicht sehe (da wo der PC sagt, er macht jetzt chkdsk und mit irgendeiner Taste drücken könne ich dies überspringen), weil ich das FlyakiteOSX-Theme drauf habe. Ich sehe also beim Neustart jedesmal nur das graue Bild mit dem Apple-Logo :P .
Der Rechner bootet, die HDD-LED leuchtet wie wild und dann ist irgendwann Schluss und der macht gar nichts mehr, habe den Rechner auch schon mal eine halbe Stunde lang so laufen lassen, aber leider tut sich nichts.

Bringt es was, wenn ich den Controller rausziehe, an dem die Platten hängen, und Windows so starte, denn dann kann es ja kein "chkdsk e: /F" machen, da es das Laufwerk E: ja dann nicht mehr gibt? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das abzubrechen, von der Reparaturkonsole aus? Wenn ja, könnte mir dann einer die genauen Schritte erklären, da ich es nicht so mit der Reparaturkonsole habe.

System ist WindowsXP Pro SP2 und alle Updates durch windowsupdate.com! Der PC ist ein Intel PIV 2,66GHz mit 1GB RAM und die Platte (40GB WesternDigital) hängt 1.Kanal als Slave am Highpoint 370 Raidcontroller.

Hoffe Ihr habt eine Lösung für mich, außer eine Neuinstallation.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 12:32

Update!

Ich hatte jetzt den Controller draussen und da fuhr Windows auch hoch, allerdings wenn ich den Controller einstecke bleibt Windows wieder bei dem Boot-Bild mit dem Apple-Logo hängen!

Was kann ich tun das der PC mit der Platte wieder starten tut. Daten sind mir Schnuppe, habe zur Sicherheit ein BackUp auf einem anderen Rechner, aber ich muss die HDD wieder im System einbinden! Ich brauche den Platz!
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 10:27

Update!

Nachdem hier scheinbar keiner was weiss, poste ich mal was ich in der Zwischenzeit angestellt habe.

Von beiden Platten die Partitionen mit Partition Magic 8 gelöscht, da startete Win auch wieder. Im Windows erweiterte Partitionen angelegt und logische Laufwerke mit NTFS formatiert. Rechner blieb beim ersten mal stehen, nachdem er fertig formatiert hat. Nach dem Reset selbes Spiel, Win startet nicht mehr!
Also von vorne Partitionen gelöscht, nochmal neu gestartet, im WIndows Partitionen angelegt, diesmal die logischen Laufwerk mit Schnellformatierung im NTFS formatiert und Windows läuft weiter, allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Da startet Win dann wieder mal nicht!
Wenn ich die Partitionen mit PQM8 anlege und formatiere bleibt Win auch beim Start hängen!

Nochmal die Frage, was kann ich tun?
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:27

Zitat

......weil ich das FlyakiteOSX-Theme drauf habe. Ich sehe also beim Neustart jedesmal nur das graue Bild mit dem Apple-Logo ;) .


Schmeiß das erst mal runter, damit Du wieder Fehlermeldungen von Windows angezeigt bekommst. ;)

Aber wenn dir dein Apple Logo wichtiger ist, kannst Du auch so weitermachen....... :smokin:
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2005 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (species: 28.10.2005, 12:27)

Schmeiß das erst mal runter, damit Du wieder Fehlermeldungen von Windows angezeigt bekommst. ;)

Aber wenn dir dein Apple Logo wichtiger ist, kannst Du auch so weitermachen....... :smokin:



Ich vergass zu erwähnen, das ich FlyakiteOSX schon deinstalliert habe. Gleich nachdem ich den Controller mal testweise raus und wieder rein habe!
Das ist ja das komische, der Rechner bootet und wenn das Windowslogo durch ist und er den Desktop anzeigen sollte, ab da macht der nichts mehr. Wenn man normal startet und der PC überprüft die HDDs, dann ist das genau in dem Moment, wo der vom Windowslogo zum Desktop umschaltet. Ich denke mal, der will nach der Neuformatierung die HDDs prüfen und da liegt der Fehler, weil er mir das nicht anzeigt, ob nun mit oder ohne FlyakiteOSX!

Ich habe nun die beiden Platten (es trifft definitv bei beiden HDDs auf, ob nun nur Master oder nur Slave oder beide am Controller hängen ist dabei egal), nicht als erweiterte Partitionen mit NTFS formatiert sondern als Primäre Partitionen, aber das juckt den Rechner nicht.

Irgendwas muss doch da am Windows defekt sein. Ich glaube kaum das mir beide Platten gleichzeitg abgeraucht sind, wäre ein dummer Zufall!

Habe auch schon mit PQM8 die Platten als FAT32 formatiert, hat auch nichts gebracht.

Ich bin am verzweifeln! So Probleme hatte ich echt noch nicht!
Wenn bis morgen keiner eine ordentliche Antwort postet, werde ich mal ein frisches Windows aufsetzen und schauen ob es daran liegt.

Ach ja, der Controller ist es nicht, wenn ich zwei andere HDDs dranhänge läuft Windows durch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0