WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Von Sitecom Karte Auf Netgerar Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Von Sitecom Karte Auf Netgerar Router


#1 Mitglied ist offline   Pendragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 21:51

Ich habe am Monatag unseren neuen Netgear WGT624 Router aufgestellt. Mit einem Computer hatte ich keine Probleme mich zu dem Router zu verbinden(es ist ein Netgear Wlan Dongle an dem Rechner), aber der PC meines Vaters(Sitecom 11MBit Usb Wlan karte) kann sich nicht mit dem Router verbinden.
Anfangs kann man den Router zwar in der "Drahtlosnetzwerk Übersicht" sehen und auch den Wep schlüssel eingeben, aber bei dem Verbindungsversuch hängt sich beim Kontaktieren des Netzwerkes auf. Danach kann man das Netzwerk noch ncihteinmal in der Übersicht sehen. Auch nicht andere Wlan netze, von denen der Router nur 2m entfernt steht. Man muss die Karte deaktivieren, kurz warten und dann wieder aktivieren um dsa Netzwerk wenigstens wieder zu sehen.

Asl ich den WEP Schlüssel kurzfristig rausgenommen hatte, hat sich die Wlan karte mit dem Router verbunden, auch ein Internet-Verbindungs Gateway erstellt, aber innerhalb von einer Sekunde wieder getrennt und man konnte wieder kein einziges Netzwerk sehen. Mit dem alten Router ging die Verbindungsherstellung ohne Probleme.

Nun meine Frage: Ist das eine Konfigurations-Angelegenheit? Was kann ich tun damit ich ihne Probleme die Verbindung zwischen den Computern herstellen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Pendragon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:43

hab denselben router wie du, brauche ihn (auch) nur für wlan! gibbet bei mir allerdings keine probs! neueste firmware beim router aktiv? neuste treiber bei dem laptop ebenfalls auf aktuellem stand? OS?
0

#3 Mitglied ist offline   Pendragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:58

Die TReiber sind auf dem neusten Stand, genau wie die Firmware des Routers. Der Computer hat Windows XP Pro mit SP2 installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 28. Oktober 2005 - 11:47

es hat eine einstellung (kann nicht nachschauen...bin auf der arbeit) wo man die "art" wählen kann der übertragung....also ob du standard senden möchtest oder ebn 108Mbit! probier doch da mal die verschiedenen funktionen aus....vielleicht liegts an dem! falls du den von mir gemeinten menüpunkt nicht findest, schreib nochmals kurz hin...dann schau ich am abend oder morgen kurz nach!
gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0