WinFuture-Forum.de: Audio-cd's Nicht Im Radio Abspielbar... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Audio-cd's Nicht Im Radio Abspielbar... ...nach Brennen mit LG DVD-Brenner Modell GSA-4167B


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:54

Hallo

wie schon gesagt, hab mir heute diesen Brenner zugelegt, und nun kann ich damit gebrannte audio-cd's nicht mehr im Radio abspielen :smokin: , d.h. sie werden gelesen, aber ich höre nichts, wobei ich sie auf dem PC normal abspielen kann. Vorher hatte ich den Brenner LG GCE-8526B, da gab es keine derartigen Probleme. (Nero-Version: 6.6.0.14.)

wer weiß was ? :angry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Oktober 2005 - 18:01

Hallo,

Es kann an einpaar Ursachen geben:

- dein CD Player verträgt sich nicht mit denn CD's
- dein CD Player liesst gebrannte CD's schwer, er mag nur Originale
- die Linse ist verschmutzt
- zu schnell gebrannt (nicht mit der max. Geschwindigkeit)

Ich hoffe wir reden von einer richtigen Audio CD und nicht von einer mp3 CD, denn wenn es das 2te ist und dann dein CD Player nicht mp3fähig ist dann wirst du auch keinen Ton hören.

Hast du die CD auch in einem anderen CD Player ausprobiert?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 25.10.2005, 19:01)

Hallo,

Es kann an einpaar Ursachen geben:

- dein CD Player verträgt sich nicht mit denn CD's
- dein CD Player liesst gebrannte CD's schwer, er mag nur Originale
- die Linse ist verschmutzt
- zu schnell gebrannt (nicht mit der max. Geschwindigkeit)

Ich hoffe wir reden von einer richtigen Audio CD und nicht von einer mp3 CD, denn wenn es das 2te ist und dann dein CD Player nicht mp3fähig ist dann wirst du auch keinen Ton hören.

Hast du die CD auch in einem anderen CD Player ausprobiert?

Ciao Blue


naja wie ich schon sagte, mit dem vorgängerbrenner konnte ich alle audio-cds (natürlich keine mp3-cds!) im radio abspielen... ich habe keine ahnung was da los ist... und zu schnell, naja mit dem vorgänger hab ich immer 52x gebrannt, ohne auch nur 1 mal ein problem zu haben... tja :smokin:
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2005 - 22:48

Nimm mal die neuste Version von Nero 6.6.0.16, vielleicht wird der Brenner nicht richtig erkannt. http://www.nero.com/.../de/nero-up.php
Genauso wäre es möglich das der Brenner die Rohlinge nicht mag, da die auch ständigen Schwankungen ausgesetzt sind. Weil ein Hersteller ja auch mal die Rohlingsmarke wechselt oder die Qualität sich ändert. Schon mal nach einem Firmware Update geschaut?
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 22:51

Kann hier villt. die möglichkeit bestehen dass dieser Brenner schon eine art Kopierschutz verwendet? Ich hatte so ein Thema irgendwo schon mal gelesen, leider finde ich auf die schnelle es nicht. Das Problem lies sich, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem Decodierprog. beseitigen. Bin mir aber nicht ganz Sicher.
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2005 - 10:05

Dafür würde ich mal ein Scannerprogramm benutzen, aber eigendlich sollte bei einem KS das Brennen fehlschlagen. Der KS befindet sich auf der Software, nur die Toleranz des KS liegt bei der Hardware. Wenn die Tipps nicht helfen, würde ich die CD mit 4x Speed einlesen oder eventuell falls vorhanden das Leselaufwerk wechseln.
0

#7 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 11:29

danke erstmal für alle antworten! :(

hab mal die mit dem neuen brenner angefertigten audio-cds in einem anderen cd-player eingelegt, da dauerte es vieleicht 10-15 sec, man hörte die cd laufen, dann hat er es abgespielt. hmm... naja ich probier jetzt noch, mit geringerer geschwindigkeit zu brennen, ansonsten geb ich das ding wieder ab... :rofl:
0

#8 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 26.10.2005, 12:29)

danke erstmal für alle antworten! :(

hab mal die mit dem neuen brenner angefertigten audio-cds in einem anderen cd-player eingelegt, da dauerte es vieleicht 10-15 sec, man hörte die cd laufen, dann hat er es abgespielt. hmm... naja ich probier jetzt noch, mit geringerer geschwindigkeit zu brennen, ansonsten geb ich das ding wieder ab... :rofl:


langsamer brennen hat nix gebracht, windows+nero neuinstallieren auch nich... audio-cds funktioniern im cd-player nicht, nur aufm pc, aber das ist ja nicht der sinn der sache... :rofl: naja ich geb ihn wieder zurück, denk ich mal... muss wohl ein produkt-fehler sein... :rofl:
0

#9 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 15:09

hier nochmal ich :(

hab jetzt mal eine cd mit dem windows media player 10 gebrannt, die wurde im radio ohne probleme abgespielt... :rofl: :rofl: :rofl: naja... mal sehen, vieleicht ist es auch nur ein nero-fehler?

... naja also ist auch nicht das wahre, denn immer bevor der erste track startet, bzw. in den kurzen pausen zwischen einzelnen tracks, sieht man wie von 100min abwärts gezählt wird, man sieht also kurz "99:59" "99:58" und dann startet der nächste track... was soll ich davon halten? :rofl:

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 15:15

0

#10 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 15:20

hi,

vll. liegts an minderwertigen rohlingen? und hey, es gibt ne edit-funktion für deinen posts. dann musst du nicht immer nen neuen eintrag machen. :(

mfg
b4
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 15:33

Werde das Gefühl nicht los dass d9ies an deiner Brennsoftware (Nero) liegt. Kannst ja mal diese Software Testen ob es damit besser funktioniert. Benutze diese Software selber und bin vollauf zufrieden.

http://www.ashampoo.com/frontend/products/...1&idstring=0510
0

#12 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 26.10.2005, 16:33)

Werde das Gefühl nicht los dass d9ies an deiner Brennsoftware (Nero) liegt. Kannst ja mal diese Software Testen ob es damit besser funktioniert. Benutze diese Software selber und bin vollauf zufrieden.

http://www.ashampoo.com/frontend/products/...1&idstring=0510


na wie gesagt, mit dem wmp gebrannt funzt es, aber da is dann die sache mit dem 99:59, 99:58 minuten zwischen den tracks... :( und für 75 €us muss das ja nich sein... naja werde bald mal noch andere rohlinge verwenden (zur zeit verbatim, die immer top waren!)...

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 15:47

0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2005 - 15:52

"......und für 75 €us muss das ja nich sein... "
Ähh!? Was meinst du hier mit 75€ ? Doch nicht etwa die Software die ich vorgeschlagen habe. Die Kostet 29,99€.
0

#14 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 26.10.2005, 16:52)

"......und für 75 €us muss das ja nich sein... "
Ähh!? Was meinst du hier mit 75€ ? Doch nicht etwa die Software die ich vorgeschlagen habe. Die Kostet 29,99€.


nene, der brenner, also ich mein halt das es doch nicht sein kann das so minderwertiges zeugs beim brennen entseht und das bei nem 75€ gerät... :( nix gegen deinen software-vorschlag... :rofl:

... so, hab ein firmwareupdate gemacht, hat nix gebracht... hab ihn ausgebaut und den "alten" wieder eingebaut :rofl: ... danke trotzdem an alle helfer :rofl:

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 17:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0