WinFuture-Forum.de: Computer Bootet Nicht Mit Zeta Lifecd 1.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Computer Bootet Nicht Mit Zeta Lifecd 1.1


#1 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 19:57

Hallo, ich habe mir die Zeta Life CD 1.1 runter geladen und wollte davon booten. Es kommt auch ein Bootfenster wo steht Zeta 1.1 Life. Aber dann tut sich nichts mehr. Festplatte tut nichts, auch cd laufwerk tut nichts. Kann mir bitte jemand helfen?
Mein System: ASUS A8V Deluxe, Amd 64 3200+, 1GB Kingston Hyper X, Leadtek GeForce 6600 GT, Soundkarte Creative Audigy

MfG
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2005 - 20:31

War ja nur eine Frage der Zeit :D
Wird deine Hardware komplett von Zeta unterstützt?
Hast du auch nicht mehr als 512Mb Ram eingebaut?
Tv-Karten und ähnliche, eh nicht unterstützte Geräte vor der Installation entfernt?
Räum mal alle deine PCI-Slots frei, deaktiviere im Bios alles was onboard ist (Sound, Lan, unbekanntere Grafikchipsätze wie z.b. Sis, Modem, Sata-Controller, Raid), dann probiere nochmal.
Du benötigst des weiteren zwingend eine Ide (P-Ata)-Festplatte ohne separaten Controller.
Wenn du Glück hast und einen Northbridge-Controller hast der unterstützt wird bootet es sogar :D

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. Oktober 2005 - 20:43

0

#3 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 20:39

Warum um alles in der Welt willst du mit so einem guten System Zeta betreiben? Dann kannst du ja gleich DOS nehmen, viel mehr geht unter Zeta nämlich auch nicht. Außerdem sind 1GB Ram schon zuviel für Zeta...
0

#4 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 06:52

@ Overflow: Ich wollte nur das Betriebssystem mal testen, im Fernsehen bieten die es doch an für 99 €. Und die sagen, dass es doch auf jedem Rechner läuft, das es alles so gut kann und es soll ja auch multitasking fähig sein, das konnte ich aber nicht glauben. Um ehrlich zu sein, nervt mich diese Werbung für das BS. Darum der Test.

@Breaker: Ich weiß nicht wo steht, ob mein BS unterstützt wird. Ich wollte es testen. Ich habe 2x512 MB drin. IDE Festplatte ohne RAID, die Audigy ist schon ca. 4 Jahre alt, die müsste ja unterstützt werden. Onboard Sound usw. ist alles deaktiviert bis auf meine Netzwerkkarte von Marvell.
Laut Zeta Homepage wird meine Soundkarte nicht unterstützt, über die TV Karte(WinFast TV 2000XP Expert Edition) steht nichts drin, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

Ich denke eh, das Zeta ein schlechter Scherz ist, mein Computer ist ja auch nicht so neu und die Komponenten die ich drin habe, sind eigentlich Markengeräte, die stark verbreitet sind.
Komponenten wie die TV Karte werde ich nicht ausbauen, da ich ja alles verwenden möchte, und nicht wegen einer LiveCD mein System ausseinander reiß.

ERSTMAL DANKE an alle. Bin weiterhin für Vorlschläge offen.

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 06:54

0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 06:58

Kurz: Vergiss es. Zeta unterstützt so gut wie keine Hardware, maximal 512 MB RAM - und Multitasking ist ja inzwischen wohl nichts mehr, was ein Betriebssystem auszeichnet :angry:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Oktober 2005 - 07:15

@ Graumagier: Du hast recht. Und Multitasking ist mittlerweile nichts mehr besonderes. Wie gesagt, die Werbung über das BS geht mir auf dem Geist und deshalb wollte ich mir die Mühe machen es zu testen.
Aber unter diesen Umständen ist es das ganze nicht wert.

Thx an alle

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 07:16

0

#7 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 13:07

Also Multitasking lässt sich sogar mit DOS realisieren, und in Sachen Multimedia ist Windows, Linux, BSD etc. deutlich schneller als Zeta...
0

#8 Mitglied ist offline   miranda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 01. Juli 02
  • Reputation: 3

geschrieben 27. Oktober 2005 - 13:05

Seit Version 1.0 unterstützt ZETA auch Rechner ab 1GB-RAM und mehr, aber ansonsten ist die Hardwareunterstützung aber wirklich miserabel. Auf meinem Intel-Rechner bekomme ich die Live-CD auch nicht gestartet, auf meinem "alten" AMD-Rechner mit einem XP-2200, NForce2-Chipsatz und 1GB-RAM funktioniert das ganze aber ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0