Suche Spezielle Personal Firewall möglichst freeware
#31 _max_
geschrieben 24. Oktober 2005 - 06:49
iSafer beherrscht alle Standard-Disziplinen einer Kaufversion: Die Open-Source-Software blockt Spyware, Adware und andere Programme, die über das Internet auf Ihre Daten zugreifen wollen. Sie können beliebige Ports, IPs und Anwendungen sperren und über einen Schieberegler die Sicherheits-Einstellungen bequem verändern. (Chip)
Ich nutze iSafer selber, bin voll zufrieden und kann das Programm nur empfehlen!
Anzeige
geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:32
(Marco Gercke)
geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:53
ShadowHunter sagte:
Im speziellen Fall von Nero: Automatische Suche nach Updates deaktivieren.
Allgemein: PFWs sind prinzipiell nicht in der Lage, Programme zuverlässig zu überwachen. Auch das beschriebene iSafer nicht, da es weder mit eingeschränkten Benutzerkonten noch mit Programmen, die eine eigene winsock.dll mitbringen - und ist somit nicht wirklich zu gebrauchen.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 24. Oktober 2005 - 12:58
Danke schonmal!
(Marco Gercke)
geschrieben 24. Oktober 2005 - 13:13
ShadowHunter sagte:
Entweder du bist sicher, dass du dem Programm vertrauen kannst, und hinderst es nicht daran, ins Internet zu gehen, oder du verwendest das Programm einfach nicht.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 24. Oktober 2005 - 13:30
(Marco Gercke)
#37 _swissgayboy_
geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:14
Zitat (Tarnatos: 23.10.2005, 21:45)
Wenn du ohne Netbios leben kannst und das kann man
Gerätemanger->Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen->Nicht PNP Geräte->TCP über Netbios->deaktiviert.
##Nachtrag
Dann würde ich dir noch einen guten Viren Scanner empfehlen, ich selber nutze Avast aber das ist eine Glaubensfrage.
Mit großem Interesse habe ich diesen Thread gelesen.
Einige Fragen habe ich aber noch. Und zwar benutze ich die Windows Firewall. Braucht die zwingend den ALG Dienst? Port 1025 wird mir nämlich mit LISTENING im TCPView angezeigt. ALs Virenscanner läuft bei mir Kaspersky AV 5. Im TCPView wird mir der kavsvc.exe mit Port 1027 als LISTENING angezeigt. Ist das so in Ordnung?
geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:28
Zitat
Wirklich sicher bist du in einem vernünftigen Sinne nur, wenn du Open Source verwendest, den Code auch slebst kompilierst und ihn auch liest. Sicher in einem rationalen Sinne bist du, wenn der Hersteller vertrauenswürdig ist und das Programm nicht gerade total mangelhaft ist.
Zitat
Eine alle ausgehende Pakete filternde Firewall-Appliance, Deaktivieren der Netzwerkverbindung, Knipex-Firewall oder auch Stecker-Ziehen. In der Konsequenz alles gleich.
Sobald du eine Möglichkeit zum Datentransfer zulässt, kann ein Programm diese auch nutzen. Abhilfe schafft da maximal eine strikte Kontexttrennung, entweder durch Single-Logins mit anderen Accounts (sehr unpraktisch) oder mit stark authentifizierten lokalen Terminal-Sessions (was unter Windows nahezu unmöglich ist und auch unter Unix nur schwierig).
Zitat
Ja. Bist du sicher, daß es vom ALG-Dienst kommt?
Zitat
Ist er an Local Loopback (127.0.0.1) gebunden?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#39 _swissgayboy_
geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:35
€ Erst beim Neustart von XP ist der wieder drin. Meinst das ist Malware? Dort steht das:
alg.exe:528 TCP rechner:1025 rechner:0 LISTENING
Bei Kasper steht folgendes: kavsvc.exe:1744 TCP rechner:1027 rechner:0 LISTENING
Dieser Beitrag wurde von swissgayboy bearbeitet: 24. Oktober 2005 - 16:55
#40 _BAstiL_
geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:39
#41 _swissgayboy_
geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:42
geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:59
was spricht denn gegen einen kleinen Router (bspw. Netgear RP614).
So teuer sind die Dinger ja nicht mehr.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 24. Oktober 2005 - 17:05
Zitat
Bei Kasper steht folgendes: kavsvc.exe:1744 TCP rechner:1027 rechner:0 LISTENING
Sieht bei mir irgendwie stark nach Local Loopback aus. Zur Sicherheit kannst du es ja mal mit einem Portscanner überprüfen.
Zitat
Die falsche Konsequenz aus Unsinn. Warum sollte lokales IPC über Sockets denn eine Layer7-Verbindung ins Netz ausschließen?
Zitat
Daß Router nix mit Firewalls zu tun haben? Daß Router je nach Implementierung nun mal lieber bevorzugt etwas auf Verdacht forwarden, anstatt es zu verwerfen - was bei genau einem Rechner sogar alles andere als falsch wäre? Daß die meisten mit FTP-Fuckup-Optionen arbeiten? Und daß sowas, wenn es nicht nötig ist, auch nicht sonderlich sinnvoll ist?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#44 _swissgayboy_
geschrieben 24. Oktober 2005 - 17:26
geschrieben 24. Oktober 2005 - 17:27
Zitat (Rika: 24.10.2005, 18:05)
Okay, das ist natürlich ein Argument.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Hilfe
Neues Thema