WinFuture-Forum.de: Mp3`s Lauter Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mp3`s Lauter Machen unter Windows XP.... wie?

#31 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:36

was ist ein GoPod?

ich hab jetzt nen FIRMWARE update gemacht auf version 2.0
der soll irgendwelche problemchen lösen und eine uhr einrichten ^^

http://www.sonydigital-link.com/DNA/common...pgrade_2_0&m=fm

aber obwohl es eine englischsprachiger update zu sein scheint.... immer noch nicht laut genug mein player *gggg*

najaaaa

es gibt verschiedene iPods... welchen gibts bei mediamarkt und ist gut?
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:49

hi,
also ich würd mir nicht blind nen ipod kaufen sondern erstmal alternative player anschaun. es gibt auch gute player die nicht aufgrund von angeblichem kultfaktor völlig überteuert sind :D apple mag toll sein, heisst aber nicht dass andere player nicht genauso toll sind :D

p.s. was ist ein gopod. schon mal von der seite www.google.de gehört ;-) klick unglaublich einfach, oder?

mfg
b4

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 18:55

0

#33 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:57

welche preislage? wie viel megabyte?

creative zen micro is ganz ordentlich, creative zen touch auch sehr gut. alles andere geht über 200€ :D

kann dir keinen von den "Kleinen" empfehlen, da die die ich kenn alle nich soo laut gingen ohne zu krachen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#34 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:06

iPods gibts zur zeit 3 verschiede modelle (alle auch auf www.ipod.com zufinden)

iPod shuffle mit 512mb oder 1gb
iPod Nano mit 2gb oder 4gb
und brand neu: iPod (video) mit 30gb oder 60gb

vom shuffle würde ich generell mal die finger lassen, da er nicht mal ein display hat.
der nano ist an sich gut, mit farbdisplay und auch ordentlich speicherplatz für genügend sound. leider ist er für grosse hände fast schon zu klein. da war der iPod mini besser.
wenn du dann doch ein grössers sparschweinchen hast, könntest du dir gleich den neusten (grossen) iPod holen.
die verarbeitung ist bei allen modellen top und die (bis anhin eher schlechten) akkus wurden auch überarbeitet.

deine mp3 files kannst du dann im iTunes lauter machen. (so laut, dass ich pers. beim iPod selber nicht mehr über die halbe lautstärke gehe!!)
qualitätsverlust? -gibt's nicht!

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 19:08

0

#35 Mitglied ist offline   Deeva 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Februar 05

geschrieben 23. Oktober 2005 - 23:58

so ca. 256 MB reichen mir aus. auf die größe kommts nicht an *ggg*
ich achte eher auf die tonqualität !!!!

und die lautstärke so wie die verarbeitung sollten stimmen

beim sony stimmt alles bis auf die lautstärke !!

hat jemand direkt eine empfehlung eines bestimmten players?

150€ sollten nicht überschritten werden !! das wäre dann wiederum für meinen geschmack zu teuer für so ein ding das nach 6 monaten schon wieder ein auslaufmodel ist und dann für 20 € zu haben ist *ggg*
0

#36 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 24. Oktober 2005 - 08:48

mit der lautstärke is son problem. trekstor wird von media markt verkauft, vgl einfach mal, is eigentlich gute und preiswerte markenware:)

der trekstor ibeat hat mal 33€ mit 256mb gekostet, hab den gleichen, geht eigentlich recht laut....
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 26. Oktober 2005 - 12:21

Ich kann den Creative Zen Touch empfehlen, 24stunden akku, 20GB und bin echt sehr zufrieden, an apple stören mich nur die Preise 8)
Ist Geschmackssache aber find ihn klasse, hab nur die Kopfhörer durch gute Sony Kopfhörer getauscht!

Für die Lautstärke nehme ich auch Mp3gain und lasse alle in nem bereich von 94-96db anpassen, ist für meine Bedingungen optimal, somit erreiche ich den besten Klang, was ich speziell in meiner Autoanlage merke.
Ok, dass die Qualität auch an den Kbit/s hängt ist klar, nur die sind bei mir eh alle 196kbit/s und höher ausgelegt. habs mal mit 101db und 105db gestetet...sorry wundert mich nich, dass deine mp3s nicht mehr den Klang haben aber du willst ja Bass und denke mal du hörst Black RnB oder son Schmarn dann is es doch eh egal 8)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#38 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

• Beigetreten: 24. November 03

geschrieben 05. November 2005 - 01:57

Wer guckt schon auf den Preis... Fakt ist, der iPod shuffle rockt. Die Qualitaet ist ueberzeugend, Design augenfreundlich, Groesse und Gewicht voellig in Ordnung. Wer dann noch mit der eingeschraenkten Navigation(was bei nem Musikaufkommen von 256MB =~ 50 Titeln passabel zu bewerkstelligen ist) und der Beschraenkung(naja) auf iTunes leben kann, hat nen schicken Player.

Und hey die Groesse spielt immer ne Rolle @Deeva
0

#39 Mitglied ist offline   DarkViruz 

• Beigetreten: 04. Dezember 03

geschrieben 30. März 2009 - 12:33

wie kann man eig. mit audacity mehrere lieder gleichzeitig lauter machen?
0

#40 Mitglied ist offline   tobias86 

• Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 30. März 2009 - 12:45

also nach guten 4 Jahren :) sollte sich was getan haben oder? schon mal auf der Herstellerseite geschaut?
0

#41 Mitglied ist offline   DarkViruz 

• Beigetreten: 04. Dezember 03

geschrieben 30. März 2009 - 13:15

ich weiß ja wie man einzelne mp3's lauter macht, aber halt nicht mehrere gleichzeitig (batch halt)
0

#42 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 30. März 2009 - 13:37

Leute, vergesst es! Man kann Musik softwarebsierend nicht lauter machen! Geht einfach nicht. Eine Musikdatei dient nur dazu, die Frequenzen zu speichern. Den Rest muss die Hardware übernehmen. Eine Datei hat auch eine Grenze nach oben. Und die ist bei so gut wie allen songs nahezu vollständig ausgereizt.

Macht man die Datei trotzdem lauter, werden Spitzen einfach abgeschnitten. Bei ein paar dezibel wird das nicht sofort hörbar sein. Aber je lauter man die Datei macht, desto mehr wird abgeschnitten. Der Song verliert an Volumen!

Das kann man soweit treiben, bis nur noch ein Rauschen übrig bleibt.

Wer seine Musiksammlung zerstören will, kanns ruhig machen...

Wie gesagt, für die Lautstärke ist allein die Hardware verantwortlich. In der Datei sind nur die Töne gespeichert. Wenn man da was verändert, verunstaltet man die ganze Datei bzw. das Lied!

Edit: Einzige Möglichkeit, um die Datei selbst nicht zu verunstalten ist die Informationen im ID3 Tag zu speichern. Die Datei wird dann direkt beim abspielen "on-the-fly" in der Lautstärke angepasst. Allerdings braucht man einen Player, der das unterstützt.

Mein Tipp. Orginale Dateien Kaufen/laden. Dann gibts das Problem nicht! Die haben alle genau die Lautstärke, wie es vom producer vorgesehen ist. :)

Edit 2:
Wenn der MP3 Player zu leise ist, einfach nicht die billigen Ohrstöpsel nehmen. Bessere (in Ears) sind um einiges empfindlicher / lauter

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 30. März 2009 - 13:49

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   psychogismo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 09
  • Interessen:Sport,Internet,ich baue mir fast alles selbst,Elektrotechnik

geschrieben 11. Mai 2009 - 17:57

Ich kann Treksektor auch empfehlen.Denn ich an meine Freundin verkauft habe(treksektor move s),hat sehr gute Lautstärke,Nachteil war aber das das kleine display und der fehlende sd einschub.Jetzt habe ich mir ein entrix EM880 geholt.Großes Display mit echt geiler Auflösung und mit den richtigen Kopfhöhrern reicht die Lautstärke und das schöne ein sd Einschubfach.Mit sd Karte komme ich auf 8 gb.Und zu den Kopfhörern,man braucht keine Kopfhörer für 40€.Jeder müsste doch heutzutage wissen das es nicht immer der Preis macht.Ich kann nur die Kopfhöhrer von Thompson ( HED148N ) empfehlen.Die Haltbarkeit ist TOP,sie können bis zu 112 db belastet werden und haben nen Bügel.
0

#44 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 31. Mai 2009 - 11:24

hab den player auch- super teil wenn man im zug oder so musik oder film schauen will.
die originalen ohrstöpsel sind eig. auch ausreichend...es sei denn man is schwerhörig :rolleyes:

wenn sich manche wundern das die lautstärke geruinger wird obwohl sie andere/teure ohrhörer angeschlossen haben......kann sein das es an der veränderten impedanz liegt(?)
kopfhöhrer mit höherer impedanz sind ja leiser weil der innenwiderstand höher ist.
im gegenzug sollte die impedanz einen bestimmten wert nicht unterschreiten, das sonst gefahr für die "endstufe" besteht.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0