Mp3`s Lauter Machen unter Windows XP.... wie?
geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:36
ich hab jetzt nen FIRMWARE update gemacht auf version 2.0
der soll irgendwelche problemchen lösen und eine uhr einrichten ^^
http://www.sonydigital-link.com/DNA/common...pgrade_2_0&m=fm
aber obwohl es eine englischsprachiger update zu sein scheint.... immer noch nicht laut genug mein player *gggg*
najaaaa
es gibt verschiedene iPods... welchen gibts bei mediamarkt und ist gut?
Anzeige
geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:49
also ich würd mir nicht blind nen ipod kaufen sondern erstmal alternative player anschaun. es gibt auch gute player die nicht aufgrund von angeblichem kultfaktor völlig überteuert sind
p.s. was ist ein gopod. schon mal von der seite www.google.de gehört ;-) klick unglaublich einfach, oder?
mfg
b4
Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 18:55
geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:57
creative zen micro is ganz ordentlich, creative zen touch auch sehr gut. alles andere geht über 200€
kann dir keinen von den "Kleinen" empfehlen, da die die ich kenn alle nich soo laut gingen ohne zu krachen
#34 _MasterChiefDX_
geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:06
iPod shuffle mit 512mb oder 1gb
iPod Nano mit 2gb oder 4gb
und brand neu: iPod (video) mit 30gb oder 60gb
vom shuffle würde ich generell mal die finger lassen, da er nicht mal ein display hat.
der nano ist an sich gut, mit farbdisplay und auch ordentlich speicherplatz für genügend sound. leider ist er für grosse hände fast schon zu klein. da war der iPod mini besser.
wenn du dann doch ein grössers sparschweinchen hast, könntest du dir gleich den neusten (grossen) iPod holen.
die verarbeitung ist bei allen modellen top und die (bis anhin eher schlechten) akkus wurden auch überarbeitet.
deine mp3 files kannst du dann im iTunes lauter machen. (so laut, dass ich pers. beim iPod selber nicht mehr über die halbe lautstärke gehe!!)
qualitätsverlust? -gibt's nicht!
Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 19:08
geschrieben 23. Oktober 2005 - 23:58
ich achte eher auf die tonqualität !!!!
und die lautstärke so wie die verarbeitung sollten stimmen
beim sony stimmt alles bis auf die lautstärke !!
hat jemand direkt eine empfehlung eines bestimmten players?
150€ sollten nicht überschritten werden !! das wäre dann wiederum für meinen geschmack zu teuer für so ein ding das nach 6 monaten schon wieder ein auslaufmodel ist und dann für 20 € zu haben ist *ggg*
geschrieben 24. Oktober 2005 - 08:48
der trekstor ibeat hat mal 33€ mit 256mb gekostet, hab den gleichen, geht eigentlich recht laut....
geschrieben 26. Oktober 2005 - 12:21
Ist Geschmackssache aber find ihn klasse, hab nur die Kopfhörer durch gute Sony Kopfhörer getauscht!
Für die Lautstärke nehme ich auch Mp3gain und lasse alle in nem bereich von 94-96db anpassen, ist für meine Bedingungen optimal, somit erreiche ich den besten Klang, was ich speziell in meiner Autoanlage merke.
Ok, dass die Qualität auch an den Kbit/s hängt ist klar, nur die sind bei mir eh alle 196kbit/s und höher ausgelegt. habs mal mit 101db und 105db gestetet...sorry wundert mich nich, dass deine mp3s nicht mehr den Klang haben aber du willst ja Bass und denke mal du hörst Black RnB oder son Schmarn dann is es doch eh egal 8)
(Marco Gercke)
geschrieben 05. November 2005 - 01:57
Und hey die Groesse spielt immer ne Rolle @Deeva
geschrieben 30. März 2009 - 12:33
geschrieben 30. März 2009 - 12:45
geschrieben 30. März 2009 - 13:15
geschrieben 30. März 2009 - 13:37
Macht man die Datei trotzdem lauter, werden Spitzen einfach abgeschnitten. Bei ein paar dezibel wird das nicht sofort hörbar sein. Aber je lauter man die Datei macht, desto mehr wird abgeschnitten. Der Song verliert an Volumen!
Das kann man soweit treiben, bis nur noch ein Rauschen übrig bleibt.
Wer seine Musiksammlung zerstören will, kanns ruhig machen...
Wie gesagt, für die Lautstärke ist allein die Hardware verantwortlich. In der Datei sind nur die Töne gespeichert. Wenn man da was verändert, verunstaltet man die ganze Datei bzw. das Lied!
Edit: Einzige Möglichkeit, um die Datei selbst nicht zu verunstalten ist die Informationen im ID3 Tag zu speichern. Die Datei wird dann direkt beim abspielen "on-the-fly" in der Lautstärke angepasst. Allerdings braucht man einen Player, der das unterstützt.
Mein Tipp. Orginale Dateien Kaufen/laden. Dann gibts das Problem nicht! Die haben alle genau die Lautstärke, wie es vom producer vorgesehen ist.
Edit 2:
Wenn der MP3 Player zu leise ist, einfach nicht die billigen Ohrstöpsel nehmen. Bessere (in Ears) sind um einiges empfindlicher / lauter
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 30. März 2009 - 13:49
geschrieben 11. Mai 2009 - 17:57
geschrieben 31. Mai 2009 - 11:24
die originalen ohrstöpsel sind eig. auch ausreichend...es sei denn man is schwerhörig
wenn sich manche wundern das die lautstärke geruinger wird obwohl sie andere/teure ohrhörer angeschlossen haben......kann sein das es an der veränderten impedanz liegt(?)
kopfhöhrer mit höherer impedanz sind ja leiser weil der innenwiderstand höher ist.
im gegenzug sollte die impedanz einen bestimmten wert nicht unterschreiten, das sonst gefahr für die "endstufe" besteht.
- ← Quicktime-player Spielt .mov-datei Nicht Ab
- Audio, Video & Foto
- Videobearbeitungs Kaufprogramme? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten