WinFuture-Forum.de: Serielle Verbindung Herstellen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Serielle Verbindung Herstellen...


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 23. Oktober 2005 - 11:55

Hi leute jetz ma ne fragen, die warscheinlich nur die etwas älteren unter euch wissen könntenten (sofern es überhaupt möglich) is...
Die die eben die gute alte DOS zeit noch mitgemacht haben *ggg*
Also:

Ich hab meinen PC (steht in der Signatur, da is Win XP Pro SP2 drauf!
Ich hab nen etwas älteren Laptop Win98 der hat allerdings keine Netzwerkkarte ;)
Jetzt will ich mit dem großen rechner (winxp) eine internetverbindung herstellen, und diese dann auf dem Laptop nutzten...
aber da er keine Netzwerkkarte hat hab ich mir überlegt vieleicht über eine Serielle Verbindung (COM) dies zu lösen... ;)

Wäre so etwas möglich?
Falls ja kennt sich da jemand n bissl mit aus, der mir dann weiterhelfen kann, wie ich das am besten mach... ;)

Vielen Dank an alle dies Lesen... *gg*

mfg
ZeRo-Cool
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2005 - 12:10

Hat der Lap dann sonst noch Anschlussmöglichkeiten wie USB, PCMCIA o.ä.?
Gäbe ja noch die Möglichkeit darüber eine Verbindung herzustellen...
0

#3 Mitglied ist offline   GonorrhoeGustel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 29. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vienna

geschrieben 23. Oktober 2005 - 12:18

Wenn ich mich recht erinnere geht soetwas mit einem Nullmodemkabel ( http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=XKSV02& )
.Hab ich früher zum Spielen verwendet. Aber keine Garantie...Vllt mal googeln
0

#4 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 23. Oktober 2005 - 12:18

nein USB hat er nich, is n 166er
aber PCMCIA hat er 2 anschlüsse...
ich will halt eine Art Netzwerkverbindung zwischen PC und Laptop herstellen, die am besten vieleicht noch kabellos is (WLAN) aber so wenig geld (wenns geht gar keines) ausgeben, denn wenn dann nachher die komponente teurer sind als das LAptop wert is... Naja ;)

@GnorrhoeGustel

Ein Nullmodem kabel hab ich mir mal selber gebastelt (is halt nur 3 adrig verschalten (GND, senden, empfangen) über Laplink (dos program zum übertragen von dateien über die serielle schnitstelle) hats funktioniert...

Dieser Beitrag wurde von ZeRo-Cool bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 12:21

Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:12

So viel kostet eine Netzwerkkarte auch nicht.
Schau mal hier oder hier, musst nur drauf achten das die Slots übereinstimmen, gibt da anscheinend Unterschiede, weiß aber leider nicht welche.
Selbst USB lässt sich nachrüsten, hiermit zum Beispiel.
So könntest du auch eine Direktverbindung herstellen, benötigst nur noch ein USB-Verbindungskabel.
Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 13:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0