Aber jedem das sein
Ich Möchte Linux Eine Chance Geben
geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:29
Aber jedem das sein
Anzeige
geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:36
Zitat (Spike: 23.10.2005, 14:29)
Aber jedem das sein
Es soll aber auch Leute geben, die seit Jahren Linux sehr Produktiv im Desktopbetrieb laufen haben und es niemals gegen das unproduktive Windows tausche würden.
Echt, diese unproduktiven, sinnlosen Beiträge nerven, es gibt immer 2 Seiten, die man beide betrachten muss. Ich nutze Linux jetz nach jahrelanger Ablehnung fast ausschließlich, Windows bootet vlt. 1x/Monat, um die neusten Sicherheitsupdates zu ziehen. Es gibt auch für fast jede Windowssoftware ein entsprechendes Linuxpendant, das nicht selten auch besser ist.
So.
geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:48
Zitat (Buddabrod: 23.10.2005, 14:36)
Echt, diese unproduktiven, sinnlosen Beiträge nerven, es gibt immer 2 Seiten, die man beide betrachten muss. Ich nutze Linux jetz nach jahrelanger Ablehnung fast ausschließlich, Windows bootet vlt. 1x/Monat, um die neusten Sicherheitsupdates zu ziehen. Es gibt auch für fast jede Windowssoftware ein entsprechendes Linuxpendant, das nicht selten auch besser ist.
So.
Ich versuche das bloß realistisch zu sehen. In großen Betrieben ist der Einsatz von Linuxservern sehr produktiv, jedoch der von Linuxdesktops eher weniger.
Ich habe in meinem Beitrag nur versucht meine Meinung dem gegenüber klar zu machen, nicht Linux schlecht zu machen.
In dem Sinne, kein geflame.
geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:52
Zitat
Soll ich mal ehrlich sein, deine Firma tut mir leid, sie hat jemanden beschäftigt, der scheinbar nicht in der Lage ist sich mal kurz mit Linux vertraut zu machen. Überhaupt wundert es mich, dass jemand angeblich 15 Jahre mit Computern zu tun hat und noch keine Ahnung von Linux hat. Und Hallo du nennst dich IT Systemelektroniker und hast keine Ahgnung von Unix basierten SYstemen?
Also ich kenne nicht einen Kollegen, der im IT Bereich tätig ist und nicht mindestens grundsätzliche Ahnung von Linux hat, was machst du wenn dein Chef Morgen kommt und sagt hey wir stellen jetzt ein paar Linuxserver auf, sagst du dann Chef du bist ein Depp, Linux ist doch Unsinn, ich weis das ich bin ja der Überprofi. Firmen wie Google oder Web.de nutzen Linux nur aus Spielerei.
Weist du wieviele Millionen User da draussen mit Linux arbeiten und nicht die geringsten Probleme haben. Linux ist für so gut wie alles geignet und kanns mit jedem OS aufnehmen auch wenns es evtl in manchen Bereichen einfach an ner guten Auswahl an professioneller Software mangelt, aber das gilt andersrum auch für Windows.
P.S. Erzähl das blos keinem deiner Kollegen, nicht dass die dich auslachen. Ich hab hier auch Windows Admins in der Arbeit, die auch nicht die größten Leuchten im Windowsbereich sind, aber trotzdem zumindestens ne ordentliche Linux oder FreeBSD install hinbekommen.
Von daher bezweifle ich, dass du ebenfalls im Bereich Windows viel Ahnung hast, denn auch da benötigt man eine gewisse Intelligenz.
geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:54
Zitat
Soll ich mal ehrlich sein, deine Firma tut mir leid, sie hat jemanden beschäftigt, der scheinbar nicht in der Lage ist sich mal kurz mit Linux vertraut zu machen. Überhaupt wundert es mich, dass jemand angeblich 15 Jahre mit Computern zu tun hat und noch keine Ahnung von Linux hat. Und Hallo du nennst dich IT Systemelektroniker und hast keine Ahgnung von Unix basierten SYstemen?
Also ich kenne nicht einen Kollegen, der im IT Bereich tätig ist und nicht mindestens grundsätzliche Ahnung von Linux hat, was machst du wenn dein Chef Morgen kommt und sagt hey wir stellen jetzt ein paar Linuxserver auf, sagst du dann Chef du bist ein Depp, Linux ist doch Unsinn, ich weis das ich bin ja der Überprofi. Firmen wie Google oder Web.de nutzen Linux nur aus Spielerei.
Weist du wieviele Millionen User da draussen mit Linux arbeiten und nicht die geringsten Probleme haben. Linux ist für so gut wie alles geignet und kanns mit jedem OS aufnehmen auch wenns es evtl in manchen Bereichen einfach an ner guten Auswahl an professioneller Software mangelt, aber das gilt andersrum auch für Windows.
P.S. Erzähl das blos keinem deiner Kollegen, nicht dass die dich auslachen. Ich hab hier auch Windows Admins in der Arbeit, die auch nicht die größten Leuchten im Windowsbereich sind, aber trotzdem zumindestens ne ordentliche Linux oder FreeBSD install hinbekommen.
Von daher bezweifle ich, dass du ebenfalls im Bereich Windows viel Ahnung hast, denn auch da benötigt man eine gewisse Intelligenz.
Das stimmt allerdings.
geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:40
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:49
andreas726 sagte:
Tut mir leid, aber das klingt jetzt sehr nach Heise-Troll.
andreas726 sagte:
Dann supported ihr aber offenbar keine Server...
andreas726 sagte:
Solange man unter "professionell" nicht "durchschnittliche 40-jährige Angestellte" versteht sehr wohl.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:55
Dieser Beitrag wurde von andreas726 bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 19:56
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:59
andreas726 sagte:
Nun gut, dann wirst du mit Linux nicht häufig in Berührung kommen. Was aber nicht heißt dass es nicht auch auf Desktop-PCs im professionellen Umfeld eingesetzt wird.
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 23. Oktober 2005 - 20:03
geschrieben 23. Oktober 2005 - 20:07
Zitat (andreas726: 23.10.2005, 20:40)
Na na na...war nicht böse gemeint.
Ich mein wenn jemand so ein Experte ist, und das seit 15 Jahren dann ist es doch etwas befremdlich wenn er nicht die geringsten Linux-Kenntnisse besitzt.
Ich habe seit 3 Jahren mit PCs zu tun und benutzt mittlerweile auf meinem Zweitrechner Ubuntu.
Ubuntu kann ich dir sehr ans Herz legen.
Hilfe zu Ubuntu....all you need.
edit : ganz vergessen ^^ Auch nützlich für den Anfang
Dieser Beitrag wurde von << J053PH >> bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 20:31
geschrieben 23. Oktober 2005 - 20:41
geschrieben 23. Oktober 2005 - 20:47
Zitat (Flo: 23.10.2005, 21:41)
Ich hatte das versucht, Bin aber am ende übelst beleidigt worden wie man lesen kann.
Das brauch ich nicht.
Ps: in anderen Foren hatte ich ähnliches erlebt
geschrieben 23. Oktober 2005 - 22:00
Zitat (andreas726: 23.10.2005, 21:47)
Das brauch ich nicht.
Das ist halt normal.. Als Linux/Unix-User steht man mehr oder weniger als Teil einer Randgruppe da, die ständig von Pseudointelligenten Windowscheckern zugelfamed wird. Das hast du ja nicht gemacht , sondern deine Erfahrung kundgegeben, da das eben nicht direkt die Meinung mancher User hier vertritt ist ganz normal, genauso, dass das wieder als flame-Versuch angesehen wurde.
geschrieben 23. Oktober 2005 - 22:39
Meinetwegen kannst du jetzt auf die beleidigten Schiene drücken, aber mein Eindruck von deiner Kompetenz hat sich bestätigt.
["Ich supporte nur Desktop Rechner"], was gibts denn da viel zu supporten? Servicepacks aufspielen oder der Sekretärin ihr Outlook einrichten?
Was ist denn das für ne Firma, bei der man nur Windows Desktop PCs wartet?
Junge wach mal auf, guck dir mal die Stelleanzeigen durch z.B. bei Monster.de bei 80% der Anzeigen steht dabei, dass man Unix/Linux Kenntnisse haben soll.
Es ist ja dein Bier, wenn du glaubst, dass alle anderen die Linux benutzen Deppen sind, weil du ja in 2 Tagen die Erfahrung gemacht hast, dass Linux unbenutzbar ist.
Aber in der IT Welt bist du da mittlerweile ein Dinosaurier.
Zitat
Das brauch ich nicht.
Ja da musst du dich auch nicht wundern, du hast doch rumgetrollt, dass Linux nix taugt, dabei hast du gerade mal 2 Tage Linuxerfahrung:-)
Mit großer Sicherheit hast du auch in den anderen Foren so dumm rumgeplappert und dann braucht man sich nicht wundern, dass man irgendwann angredet wird.
Dieser Beitrag wurde von [U]nixchecker bearbeitet: 23. Oktober 2005 - 22:44

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen