WinFuture-Forum.de: [wichtig] Windows Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[wichtig] Windows Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   supersonic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:39

Hallo,

Wie aus dem betreff ersichtlich habe ich ein problem bei der aktivierung von windows.
Folgendes: Ich habe eine originale windows xp home edition intalliert....nun soll ich diese (nach29 tagen) aktivieren....

Mein Problem: Ich will mein windows über internet aktivieren, aber jedes mal vor der schlüssel eingabe kommt dei meldung : Es konnte keine verbindung mit dem Aktievierungsserver hergestellt werden. Überprüfen sie ihre netzwerkeinstellungen, und vergewissern Sie sich, dass sie ein Verbindung mit dem internet herstellen können...

Dabei ich eine einwandfrei funktionierende i-net verbindung habe...!!!?!!!?


habe nur mehr einen tag zeit, bitte um hilfe...iher seit echt super !!!

mfg

danke
supersonic ;D :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:49

Du hast nicht zufällig nur eine OEM-Version?

Zitat

Ab dem 28. Februar 2005 verschärft Microsoft die Produktaktivierung ausgewählter OEM-Versionen von Windows XP, indem die Aktivierung des Betriebssystems über das Internet deaktiviert wird. Kunden bleibt dann nur der Griff zum Telefonhörer, um Windows XP dennoch zu aktivieren.


Dazu gab es sogar hier eine Winfuture-News.
0

#3 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2005 - 16:08

Direkt wüsste ich jetzt nichts, aber du kannst ja auch einfach per Telefon aktivieren (Sprachsystem mit Tonwahlverfahren).
Sollte bei einer normalen Lizenz auch kein Problem sein.
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2005 - 16:18

ich bin auch im besitz einer oem version, die meinem 2pc beigelegt war (direkt vom hersteller)
mit dieser hab ich aber noch nie probleme gehabt, und erst vor ca. 2 wochen windows nach einer formatierung neu aktiviert, natürlich per internet, und es hat ohne probleme geklappt? - ist das nicht komisch?
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. Oktober 2005 - 16:26

ne, die ham nur die... 5 oder so größten oems gesperrt und nicht alle. steht glaub ich in der news.
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2005 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (supersonic: 21.10.2005, 16:39)

Es konnte keine verbindung mit dem Aktievierungsserver hergestellt werden. Überprüfen sie ihre netzwerkeinstellungen, und vergewissern Sie sich, dass sie ein Verbindung mit dem internet herstellen können...
Aber ich denke mal das, selbst wenn nun einige OEMs gesperrt sind, eine andere Meldung als die oben stehende kommen würde. Denn warum sollte der User eine Meldung erhalten das keine I-Net Verbindung hergestellt werden kann, wenn aus Lizenztechnischen Gründen die Aktivierung seiner OEM gesperrt ist? :ph34r:
Weiss es aber nicht genau, ist nur ne Vermutung.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. Oktober 2005 - 16:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 22. Oktober 2005 - 16:50

ich kenne das auch, musste nur alle anderen verbindungen mit dem Netz schliessen (AOL,Browser) dann nochmal versuchen und es ging, denke das aht was mit dem einwählen zu tun oder so
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0