WinFuture-Forum.de: Tools Oder Software Für Webserver (http) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Tools Oder Software Für Webserver (http)


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 13:23

Hallo!

Ich habe nun schon seit langer Zeit einen Webserver mit XAMPP eingerichtet und das funktioniert alles auch wunderbar! Ich hau Dateien in mein "htdocs"-Ordner rein und kann dann von überall auf diese Dateien zugreifen! Bei XAMPP war schon so eine Art Software dabei, aber damit bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen!

Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen, was ich da benutzen kann? Dass ich z.B. ein Benutzermanagment habe, dass verschiedene mit Nick und PW sich einloggen können? Dass man Dateien auch hochladen kann, von überall!? Dass man verschiedene Einstellungen auch machen kan?

Das war jetzt mal die eine Frage und jetzt auch gelich die andere: Ihr habt doch bestimmt auch das Problem, dass wenn ihr z.B. ein Bild reingehaun habt, dass ihr das dann nicht anschauen könnt? Das geht dann nur von einem anderen PC (z.B. von einem anderen PC im Netzwerk) PC z.B. auch nur über nen Kumpel? Also einfach am eigenen C nicht?
Könnt ihr mir dabei helfen? Geht das irgendwie das das auch hier und jetzt geht?

Mit freundlichen Grüßen

Boz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. Oktober 2005 - 13:27

Zu der Software...
Was du brauchst ist ein CMS (Content Management System).
Es gibt sehr teure und aufwendige, aber auch OpenSource basierte, die somit umsonst sind.
Meine Empfehlung ist: http://www.mamboserver.com/

Zitat

Ihr habt doch bestimmt auch das Problem, dass wenn ihr z.B. ein Bild reingehaun habt, dass ihr das dann nicht anschauen könnt? Das geht dann nur von einem anderen PC (z.B. von einem anderen PC im Netzwerk) PC z.B. auch nur über nen Kumpel? Also einfach am eigenen C nicht?
Könnt ihr mir dabei helfen? Geht das irgendwie das das auch hier und jetzt geht?


hää? :)

Wo reinhauen und wann kannst du sie nicht anschauen?

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 13:30

0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 13:42

ähm, ich möchte keine Homepage machen...ich möchte nur sowas haben wie o.g. *g*!

Ja also wenn ich jetzt in meinen "htdocs"-Ordner ein Bild reinmach. Dann ruf ich in meinen Browser die adresse ein und dann geht das nicht! Wenn ich jetzt aber meine lokale ip eingebe, kann ich das sehen! Wenn ich jetzt aber nem kumpel ein bild zeigen will, muss ich ihm den inet link geben, der kann das anschauen ich aber nicht?!
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 20. Oktober 2005 - 14:05

Wie wärs mit dem webmin? (wenn ich das jetz richtig verstanden hab)

da kann man doch Benutzer anlegen, FTP einrichten, und jede Menge mehr...

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 14:57

Gibt es da auch andere? Wie genau nennt sich so eine Software?

THX!

So long

Boz
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 21. Oktober 2005 - 15:57

Wikipedia: Web basierendes Administrationswerkzeug für unixoide Betriebsysteme :)


Alternativen, mir nicht bekannt, da nicht weiter mit beschäftigt.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0