WinFuture-Forum.de: Debian Netinstall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Debian Netinstall


#1 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 12:03

Moin,
hab mir jetzt endlich mal die Netinstall ISO von Debian runtergeladen. Bei der Installation wurd ich nach der Installationsquelle gefragt da hab ich dann http ausgewählt was ja auch richtig sein sollte, dann der Server debian.uni-essen.de hab ich einfach mal gewählt. Installation lief ohne Probleme.

Als dann endlich alles fertich eingerichtet war und ich in der Konsole "startx" eingegeben hab der Schock: KDE 3.2 (oderso) :)! Was soll der mist ich hab doch extra die netinstall benutzt und alles aus dem Netz geladen... hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das normal oder soll ich anderen Server wählen ...? :)

Was mich auch noch wundert, das xfree86 installiert wurde, ich dachte Debian Sarge hat bereits xorg?

Dieser Beitrag wurde von ArionZ bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 12:14

Zitat

Was mich auch noch wundert, das xfree86 installiert wurde, ich dachte Debian Sarge hat bereits xorg?


Nein, dann must du auf Etch umsteigen, dann hast du schon xorg

Zitat

Als dann endlich alles fertich eingerichtet war und ich in der Konsole "startx" eingegeben hab der Schock: KDE 3.2 (oderso) ph34r.gif! Was soll der mist ich hab doch extra die netinstall benutzt und alles aus dem Netz geladen... hab ich irgendwas falsch gemacht oder ist das normal oder soll ich anderen Server wählen ...? sad.gif


Du hast dann wohl irgentwo angegeben das der Standard Desktop Installiert wird.
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 12:22

Sarge ist ja auch die stable Variante von Debian. Die wird nicht mehr upgegradet.

Erstze in der /etc/apt/sources.lst einfach "stable" durch "testing" oder "unstable". Je nachdem wie aktuell oder wie stabil du dein System haben möchtest.

Mit einem apt-get upgrade werden dann alle neuen Paketversionen nachgeladen.

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 Mitglied ist offline   ArionZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2005 - 14:02

Danke, darauf hätt ich eigentlich selbst kommen können :)
Funktioniert jetz alles prima :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0