WinFuture-Forum.de: Msi Neo-platinum 2 (ms-7030) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi Neo-platinum 2 (ms-7030)


#1 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. Oktober 2005 - 15:30

Hallo

Habe oben das genannt Board. nach einem BIOS-Update über LIVE-Update von MSI, fand das Board meine HDD´s nicht mher. Diese sind an einem IDE-Controller angeschlossen, da sich schon 3 Laufwerke am Board befinden. Wenn ich den Rechner mit der XP-Pro CD starte werden die Laufwerke gefunden aber nicht beim direkten Start ohne die CD.

DA dieser Fehler immer und immer wieder auftrat, habe ich das CMOS wieder zurückgesetzt, indem ich den entsprechenden Jumper dafür umgesteckt habe, im ausgeschalten Zustand.

Jetzt "bootet" das System nur noch bis zum PLATINUM Logo hoch und zeigt mir an, das mit <DEL> ich in BIOs und mit <TAB> ins POSt komme.

Leider reagiert das System nicht auf die Tastaturbefehle. Die TAstatur ist in Ordnung.

Liegt der Fehler ehr am Board oder ist das vielleicht mehr defekt, oder hat jemand eine Idee wie ich mein System wieder zum Laufen bekomme.

Wenn ihr nioch mehr Infos benötigt, bitte mitteilen ergänze dann was benötigt wird.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

w.m.mg
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2005 - 20:27

Welche Bios-Version haste den gezogen? Falls du die version 1.B0 hast, diese ist für Cpu >Athlon 3500 und DualCore Cpu. Desweiteren solltest du die Einstellungen (Bootreihenfolge) im Bios wiederherstellen, da diese nach dem Update wieder auf werkseitige Einstellung zurückgesetzt werden. Ansonsten müsstest du das Update wieder Rückgängig machen. Wie das geht steht auf der Seite von MSI.
0

#3 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 20. Oktober 2005 - 14:46

hallo...

... also der rechner läuft zwar wieder, aber nicht mit beiden ramsteinen. jeder läuft an jedem steckplatz aber nicht beide zusammen. das board hat 3 steckplätze und ich habe alle möglichkeiten ausprobiert. 1+2 / 2+3 / 1+3. Immer "bootet" der Rechner nur bis zum Startbildschirm des BIOS und bleibt dort stehen.

Als BIOS-VErsion habe ich die 1.9 drauf.
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0