WinFuture-Forum.de: Aufrüsten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Aufrüsten?

#1 Mitglied ist offline   benfl0w 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Interessen:alles :p

geschrieben 19. Oktober 2005 - 08:25

Hallo @ all die sich auskennen :blush:

Mein Problem, ich hab einfach zu wenig arbeitsspeicher, und jetzt muss mehr rein :blink:

Im Moment hab ich 256ddr ram und nen intel celeron 2.8 prozessor (ich weis der is ned so gut)

nun aber meine frage kann ich jeglichen ram einbauen oder auf was muss ich achten.
ich hätt gern mindestens 1g ram. und hätt auch kein prob den alten einfach rauszuschmeissen..
hab nen asus motherboard und ne ati 9600 pro graka.

wenn ich mir von verschiedenen pc läden die ram angebote anschau sind das soooo viele und ich weis einfach ned was ich kaufen soll ^^

danke für jeden tipp
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 19. Oktober 2005 - 09:21

Heute muss man sagen das Teuer nicht gleich gut ist und dies High End Rams mit den extra scharfen Timings auch kaum an Geschwinigkeit steigern, jedenfalls nicht so das es den Preis gerechtfertigen würde.

Nähere Daten über das Mainboard wären nicht schlecht aber nicht zwingend den die meisten haben ja so oder so DDR400.

Bei DDR400 kann ich dir sehr MDT ans Herz legen, eine Deutsche Firma die Leistungsstark ist und dazu noch sehr gute Rams baut. Auf Platz zwei wäre für mich A-Data.

Bei dir ist es eigendlich egal ob du 2x512MB nimmst oder 1x1GB da du kein Dual Channel besitzt. Bei Preisen würd ich am besten bei Geizhals mal schauen.

Was auch noch wichtig wäre ist das du Rams ab CL2.5 nimmst ansonsten ist es so ziemlich egal den wenn du demnächst oder später aufrüstest eher wieder neuen Ram brauchst also DDR400 wird im Moment nur noch vom Sockel 939 bis Mitte 2006 genutzt dann sind alle Cpu und Mobo Hersteller auf DDR2 umgestiegen.
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 19. Oktober 2005 - 10:06

Naja A-Data produziert immer noch bessere RAMs als MDT.. bin mit meinen MDTs überhaupt icht zufrieden und hätte mir von allem in Sachen OC (was ich mal mit leistungsstark gleichsetze) mehr erwartet. bei 218 is schluss, egal was ich mach. RAM-Spannung erhöhen bringt auch nix.

Nimm lieber A-Data, die sind besser.
0

#4 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2005 - 10:17

Kannst auch ohne Bedenken Original-Infinion nehmen, die laufen bei DDR 400 auch mit 2-3-3-6-1T ( 3-3-3-8-2T ). Ansonsten MDT, TwinMos oder Samsung die laufen auf Asus Boards mit 845 oder 865/875 Chipsatz. Ansonsten schau ins Handbuch oder auf der Homepage nach wegen den Freigaben.
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

• Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 19. Oktober 2005 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 19.10.2005, 11:06)

Naja A-Data produziert immer noch bessere RAMs als MDT.. bin mit meinen MDTs überhaupt icht zufrieden und hätte mir von allem in Sachen OC (was ich mal mit leistungsstark gleichsetze) mehr erwartet. bei 218 is schluss, egal was ich mach. RAM-Spannung erhöhen bringt auch nix.

Nimm lieber A-Data, die sind besser.

Genau das könnt ich nun über MDT sagen da is bei mir auch bei ca 212 Schluss und ich hab mir gedacht das ich da mit MDT besser fahren würde :blush:.
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 19. Oktober 2005 - 11:22

Ich muss dazu sagen, dass das pretested dingens sind, die locker auf scharfen timings laufen, aber an Takt springt nicht vile Raus.
0

#7 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 21. Oktober 2005 - 14:25

hab auch mdt und bin sehr zufrieden, allein wegen dem preis. wenn man nich übertakten will sind die wirklich sehr zu empfehlen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 21. Oktober 2005 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 19.10.2005, 11:17)

Kannst auch ohne Bedenken Original-Infinion nehmen, die laufen bei DDR 400 auch mit 2-3-3-6-1T ( 3-3-3-8-2T ). Ansonsten MDT, TwinMos oder Samsung die laufen auf Asus Boards mit 845 oder 865/875 Chipsatz. Ansonsten schau ins Handbuch oder auf der Homepage nach wegen den Freigaben.

Bloß kein "Infineon", mit den schei.. Dingern habe ich nur Probleme gehabt und das nicht nur in meinem Rechner. Egal welches Board damit bestückt wurde, gab immer wieder Probleme.
Selbst die Speicher von "Nanija" laufen da um einiges Stabiler. (davon werkeln 3 in meinem Asus-Board)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0